nordic walking mit hund: tipps zu training + ausrüstung

Ich kann Dir aber gerne einen "echten" Nordischen borgen:p

dein kleines Samojeden Fellwuzel lol :p glaubst der hält das durch?!

Könntest ja auch dein Wagerl ausgraben, dass du gekauft hast u. mitgehen :D

Hab auch von den anderen schon Angebote bekommen, dass ich mir ihre Huskies ausleihen darf *freu :D

LG Alex

Ja natürlich, der hält das locker durch:D
Hast Du Dich schon für einen Termin angemeldet? Das ist aber nur für Mitglieder, oder?

Hast Du Dich schon für einen Termin angemeldet? Das ist aber nur für Mitglieder, oder?

es gibt auch eine online mitgliedschaft, musst nichts bezahlen u. bist auch mitglied. Hast nur keine Vergünstigungen. Das habe ich gemacht, weil ich mir das mal anschauen will.

Hab mich schon für den 27.09. für Walk ´n´Dog angemeldet! :D Ob sich Kira auch so freut wie ich, ist eine andere frage :D

LG Alex

Bei uns sind auch Gäste jederzeit willkommen! ;-)
Wenn du auch mal bei uns "reinschnuppern" willst kannst du das selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft machen. Völlig zwanglos und unverbindlich... ;) :D

Und wie Alex ja schon angemerkt hat, gibt es auch die Möglichkeit einer kostenlosen Mitgliedschaft in der Interessensgemeinschaft. :p

LG
Chris

@Doris: dann nimmst einfach du deinen Samojeden u. ich meine Kira...hoffentlich ist sie bis dorthin wieder fit u. dann kann ´s schon los gehen.

Obwohl deine Windhunde würden das sicher auch toll finden :D

LG Alex

@Doris: dann nimmst einfach du deinen Samojeden u. ich meine Kira...hoffentlich ist sie bis dorthin wieder fit u. dann kann ´s schon los gehen.

Obwohl deine Windhunde würden das sicher auch toll finden :D

LG Alex

Ja, genau-ich hab die Qual der Wahl:o
Leider überschneidet sich der Termin mit der Tullner Messe und da würde ich halt lieber hingehen.Aber wenn es Dir gefallen hat,können wir ja das nächste mal gemeinsam mitgehen. Obwohl-- den Hunden ist das walken ja eh viel zu langsam, so werde ich halt wieder meine Roller-skates auspacken:D

Ja, genau-ich hab die Qual der Wahl:o
Leider überschneidet sich der Termin mit der Tullner Messe und da würde ich halt lieber hingehen.Aber wenn es Dir gefallen hat,können wir ja das nächste mal gemeinsam mitgehen. Obwohl-- den Hunden ist das walken ja eh viel zu langsam, so werde ich halt wieder meine Roller-skates auspacken:D

schade:(

ich bin am Sonntag in Tulln

viell. können wir bei Trekk ´n´Dog Family gemeinsam mitgehen *liebschau :D

Werd dir aber auf jeden Fall berichten, wie es der kleinen Kira gefallen hat

LG Alex

Ich betreibe seit etwa 2 Jahren den Noric walking Sport mit Hund. Der Hund bekommt ein Brutgeschirr angezogen, damit es am Hals nicht so zieht.
Ich binde mir einen alten Gürtel um den Bauch, den Haltegriff der Flexileine fädle ich ein. Ich habe eines gewählt an dem der Griff nicht so groß ist.
Leinenlänge: 5m. Wenn der Hund anfängt rumzuschnüffeln und dummes Zeug zu machen, dann appeliere ich an seinen Gehorsam. Zuerst habe ich nur lurze Strecken germacht und die dann nach und nach verlängert. Wenn Dein Hund z.B. nach 1 km nicht mehr will, breche vorher ab, spiele mit ihm und versuch dann beim nächsten mal etwas länger zu laufen. Nicht erst abbrechen, wenn er schon nicht mehr will. Und loben, loben, loben.

Oben