Nochmal nen Anfall

netterboyol

Anfänger Knochen
Der erste Krampf trat im Mai im Zusammenhang mit einer Blasenentzündung, die mit Parkemoxin behandelt wurde auf, es war sehr heiß an diem Tag. Das Antibiotikum wurde abgesetzt und Rocky ging es wieder gut.
Der zweite Krampf trat nach einem Umgebungswechesl und bei großer Hitze am 06.07. auf. Hier hat er ca. 2 min gekrampft. Der nächste war dann nach der nächsten Umgebungsumstellung.Der Krampf war richtig schlimm. Er dauerte 3 min, er hat Diazemam 5 mg rec. bekommen und war dann nach zwei Stunden wieder der alte. Dann hab ich ein EEG, EKG, Sono und ein großes Blutbild machen lassen. Erstere Untersuchungen waren alle ohne Befund. Im Blut waren erhöte Leberenzyme, erhötes Kalium und Phosphor. Heute morgen hatte er nach einem stressigen Tag gestern einen erneuten Krampfanfall ca. 2 min. Da er sich danach nicht beruhigen konnte habe ich ihn ca. 60 min nach dem eigentlichen Krampf Diazepam 5 mg rec. gegeben. Danach konnte er dann für ca. eine Stunde zur Ruhe kommen. Seit dem ist er etwas geschwächt aber sonst wieder normal in seinem Verhalten.Nach den Krämpfen riecht Rocky ganz merkwürdig.
Wir waren bereits bei drei verschiedenen Ärzten. Epilepsie wird noch von allen ausgeschlossen. Er wird aber auch von keinem richtig behandelt.
 
Laut einem 4 TA gerade nach dem Telefonat kann es auch daran liegen das der Hund zuviel testosteron entwickelt und daher die krampfanfälle kommen..Goldis neigen sich ja nun schnell aufzuregen oder stress zu haben..
Laut TA soll man auch nicht gleich tabletten verabreichen, da er noch jung ist und es auch andere sachen sein können...
 
wie ist denn der seltsame geruch?
sind die anderen elektrolyte bzw. nierenwerte ok?
bei seltsamen geruch hab ich als erstes an derartige probleme denken müssen...aber vielleicht kann das auch einen ähnlichen effekt haben, wenn die leber nicht mehr so fit ist?
drück euch die daumen, dass ihr es bald im griff habt!
 
Laut einem 4 TA gerade nach dem Telefonat kann es auch daran liegen das der Hund zuviel testosteron entwickelt und daher die krampfanfälle kommen..Goldis neigen sich ja nun schnell aufzuregen oder stress zu haben..
Laut TA soll man auch nicht gleich tabletten verabreichen, da er noch jung ist und es auch andere sachen sein können...

Das stimmt wirklich - manchmal legen sich die Anfälle nach der Pubertät oder einer Kastration. Allerdings: der GR ist eine der Rassen, die zu ererbter Epilepsie neigen.
Bei dem merkwürdigen Geruch (und den erhöhten Leberwerten) würde ich auch an einen Lebershunt denken. Es gehört auch unbedingt ein Herzultraschall gemacht. Ein EEG wird bei Hunden überhaupt nicht empfohlen weil es null Aussagekraft hat.

Ab mit ihm in eine gut ausgestattete Tierklinik oder noch besser auf die VetMed!

Ab vier Anfällen im Jahr sollte Epi übrigens behandelt werden.

lg
Gerda
 
Hallo ihr lieben,

also er hatte nun ja gestern morgen um 4 seinen anfall und leider abends wieder einmal.tagsüber war er topfit und hat gespielt ohne ende.
sind abends in die tierklinik gefahren wo er nun auch beobachtet wird.am montag wir ein ct gemacht.war gestern abend nicht mehr zu beruhigen ausser mit mittel.
die leber werte waren gestern abend ok und das kleine blutbild auch.also lebershunt wurde ausgeschlossen.
desweiteren wurde ein test mit glaube ich calcium gemacht und ein test ob er zuviel eisweiss bekommt.aber alles völlig ok.
wir vermissen ihn richtig dolle und da er ja noch so jung 20 wochen wollen wir das er geheilt wird..
 
ach was ich vergessen habe ein amonjak test wurde gemacht und der war auch nomal..also solangsam sind wir wirklich ratlos..
 
oje schöner mist.
noch ganz was anderes, es gibt verschiedenste dinge im haushalt die krämpfe auslösen können, und junge hunde müssen erst recht alles mögliche kosten.
knabbert er vielleicht irgendwo oder frißt blumenerde (die vielleicht im geschäft gedüngt wurde) oder irgendwas anderes wo gftige stoffe enthalten sein können? zimmerpflanzen oder pflanzen draußen?
ich weiß, eher weit hergeholt, sowas fallt meist schnell auf, aber manchmal finden sie auch wo ein dunkles eckerl wo sie unbeobachtet sind:eek:
 
so ihr lieben Hundefreunde.

wir haben nun am Montag alle Tests machen lassen und nun wissen wir endlich was unser Hund hat.
Er hat ein Wasserkopf und bekommt nun Meds..Zum Glück hat er keine klassische epi..aber wird trotzdem so behandelt.Nun wollen wir mal hoffen das es klappt.
Haben aber auch dafür ordentlich geld gelassen...alle untersuchungen haben uns 800 gekostet.Das war es uns aber auch wert...

Vielleicht hat ja auch noch jemand erfahrung mit seinem Hund der nen wasserkopf hat..der kann gerne seine erfahrung mal hier einfügen

lg
 
Oben