Nochmal Kroatienfrage:

Sara11

Anfänger Knochen
Hier und im Web sind zwar schon viele Themen über Kroatienurlaube mit Hund, ich möcht trotzdem nochmal um Erfahrungsberichte bitten...

Ich will in 2 Wochen (ganz schön knapp:)) mit Hund und Kind dorthin.
Die Piratenhäuser gefallen mir supergut, allerdings wirds meiner Tochter dort wahrscheinlich viiieeel zu fad!

Hat jemand von euch eine Idee, wo wir hinfahren könnten? Es soll nämlich sehr (!) günstig sein, natürlich Hundefreundlich, ein Ort oder eine kleine Stadt am Meer und darf ruhig etwas weiter südlich sein.

Ich will wieder mal alles und das auch noch günstig:D:D:D
Von Medulin hab ich viel gelesen, allerdings dürfte da wohl der Teufel los sein in der Hauptsaison?

Ich freu mich sehr über Tips, Links usw. von euch... und hoffe, ich nerve nicht mit schon wieder einer Urlaubsfrage...
 
Wie alt ist denn deine Tochter? Wenn was los sein soll ... würde ich persönlich auf einen größeren Campingplatz fahren, die haben normalerweise Animation für jede Altersstufe ...
 
Sie ist 12.
Camping wär schön, allerdings teurer als Appartement oder Zimmer, wie ich entsetzt festgestellt habe.

Animation braucht sie gar nicht, ein paar Kinder, Shops, was anzusehen würd schon reichen...
 
hallo sara,

wir waren nun schon dreimal in omisalj auf der insel krk. kleine pension, direkt am meer, also nicht mal eine straße dazwischen. der ort ist klein aber fein und mit dem auto sind es 15 minuten nach krk stadt, da ist schon ziemlich was los. in krk stadt gibt es jetzt auch einen eigenen hundestrand, wir waren bisher immer nebensaison, daher war es egal, aber wie gesagt, das ist jetzt auch kein problem mehr. die besitzer der pension sind halb deutsch halb kroatisch und haben selber einen hund, können dir also genau sagen, wo du mit wuff baden gehen kannst. neben der pension ist ein riesenspielplatz, da wird also deiner tochter auch nicht fad. preise absolut ok, ich kanns nur wärmstens empfehlen und weiß auch schon wieder, wann wir nächstes jahr hinfahren;-)
www.villa-isabella.de

lg jules
 
Du fährst in der Hauptsaison, da wird überall viel los sein. Piratenhäuser kenne ich nicht, wäre mir zu spartanisch und zu abgeschieden. Ich kenn nur Medulin und Rab, Medulin ist zu empfehlen, Rab hat uns mit den Hunden nicht gefallen. Preisgünstig wird im Juli auch schwierig, die Preisunterschiede zw. Haupt- und Nebensaison sind schon gewaltig. Google mal, vielleicht findest Du noch eine günstige Wohnung, wird aber nur in kleineren Orten möglich sein. Schau auch mal auf Ebay, da haben wir auch schon tolle Urlaube ersteigert um wenig Geld.
LG Ingrid
 
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen auch in Kroatien auf Urlaub, allerdings auf einen Campingplatz in Umag. Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Dort gibt es auch Mobilheime zu mieten. Und ich glaube in der Hauptsaison wird es überall einen höheren Preis geben. Dieser Campingplatz (Park Umag) war echt genial für Hunde. Wir waren die letzten Jahre immer in Italien, aber kein Vergleich zu diesen Platz. Viel Platz, große Spielwiese für Hunde, eigener Hundestrand (und dass kein kleiner), Hundeduschen, .... Sehr sauber, wir hatten keinerlei Beanstandungen.
lg
valirobi
 
@jules
Danke, das sieht schön aus! Und erschwinglich *freu* Mal sehen ob noch was frei ist... Ich hab allerdings gehofft, etwas mit Garten zu finden, direkt am Meer. Viel verlangt für wenig Geld:rolleyes:
Ich find es toll, von Leuten zu lesen, die etwas empfehlen können, was sie selbst kennen. Das macht es einfacher, zu entscheiden (soweit das bei der wenigen Zeit, die ich habe, möglich ist;))

@poekelmaus
EBAY... wär ich nie drauf gekommen!!! Tatsächlich gibt es ein Angebot! Danke auch dir für den Tip!

@valirobi
Camping wär ja eigentlich für Kind und Hund das Idealste und dieser Park sieht super aus! Allerdings steht dort, dass Hunde im Mobilhome nicht erlaubt sind!? Können ja nicht rausgesperrt werden? Wie war das bei euch, durfte der Hund mit rein?
 
wir waren mit dem eigenen Wohnwagen dort, ich kann dir leider nicht sagen, wie das mit den Mobilheimen ist, ich weiss nur in Italien dürfen max. 2 kleinere Hunde mit ins Mobilheim.
lg
valirobi
 
Oben