Noch mehr mit Rinderallergie ?

Sternenkind2006

Junior Knochen
Bei uns ist festgestellt worden das unsere Bella dieses BAuchgrummeln vom Rind füttern bekommen hat.

Egal ob es Nassfutter ist oder Leckerlies auf Natur es gab immer probleme.

Wie ist das so bei Euch????

Rinderallergie gibt es, aber eher selten!
Ich kenne einen Dogo der komplett auf alles Rind allergisch reagiert, die haben komplett umgestellt auf Lamm und Pferdefleisch und gut wars!
Das kann ich dir auch raten, diese Fleischsorten haben die wenigsten Allergene.

Cassy verträgt weder Huhn noch Rind im FEFU...seit sie das roh bekommt hat sie kein Problem mehr damit!;)

Aber ne Rinderallergie ist ja kein Weltuntergang...Es gibt ja noch Lamm, Pferd, Fisch, Geflügel.....;)

Hallo,

Weltuntergang deswegen NEEEEEEE !!!

Aber danke für den Tip mit dem Lamm das könnte ich auch mal ausprobieren wenn es sowenig allergene hat.
Pferd ist nicht so gut zu bekommen glaube ich, muss mal schauen.

Aber es wundert mich wirklich das es so selten ist beim Hund?

Liegt es vielleicht an der Züchtung? ich habe eine Westiedame !

Die sind wohl sehr empfindlich unter ihrem weißen Fell hat sie Rosa Haut wie ein Schweinchen süüüßßßß

Danke euch erstmal vielleicht schreibt ja noch jemand?

Gruß Brigitte

In deinem Fall liegts an der Züchtung. Westies neigen genauso wie meine Dogos zu Allergien! Solltest soviel wie möglich das fertige Zeugs vor allem Frolic weglassen, dann ersparst dir rote aufgeschleckte Pfoten und Ausschläge!!
Nach Möglichkeit nur naturgetrocknete Sachen als Leckerli, gibt eh auch viel vom Lamm und Fisch und so Sachen!

Hallo Sheera,

ja das Pfotenlecken haben wir völlig weg bekommen endlich nach 2 Jahren ca.

Wir haben das Futter gewechselt und haben ein sehr gutes, bei Belcando was auch gut war, war es trotzdem.

Nun seit 1 Woche lasse ich alles weg was Rind betrifft lt. TA und er hat recht nur Geflügel, Kaninchenohren gehen auch ab und an obwohl bei Wild ich auch schlechte Erfahrungen gemacht hatte aber das war noch in der Rinderfresszeit .

Wir müssen austesten und machen das im Moment und es geht ihr prächtig sie ist putzmunter und macht viel Spaß mit uns.

Fisch war auch so eine Sache irgendwann probieren wir es mal wieder jetzt genießen wir die Zeit erstmal wo es ihr gut geht.

Alles liebe Brigitte !!!! ach, so ja die Westies gel mit ihrem Hautproblemen kennst du dich bißchen aus mit ihnen???

Herzprobleme habe ich auch gehört gibt es öfters??

Oben