Noch immer kupierte Welpen/Junghunde!

es schaut aus, als besteht das neue tierschutzgesetz aus lauter gummiparagrafen ! :mad:
so wie das bauern ihre ketzen eben nicht kastrieren müssen.
oder schaut irgendwer in wohnungen ob da ein goldfisch im glas schwimmt?
ein hase allein im käfig sitzt ??
kupierte hunde darf man halten, aber sie düfen nicht kupiert werden.
na haha :eek:

lg gitti

hi...

bin kein befürworter von kupieren... aber
ist immer wieder interessant zu sehen.. dass die leut die ihren hunden ohne jegliche medizinische indikation organe entnehmen lassen.. sprich kastrieren.. dann bei ohren/schwanz ab.. am lautesten schreien... verstümmelung bleibt verstümmelung... und da finde ich ohren und schwanz noch harmlos... ist wenigstens kein eingriff in den hormonhaushalt...
ja, ist definitiv ein gummigesetz... hat sich der hund halt kurz vorher die rute gebrochen, oder ein blutohr abgefangen... wer will hier beweisen... nachdem unsere ta´s daran verdammt gut verdienen... nachdem es ja nur mehr unter der hand gemacht wird .. gleich noch besser... ungarn hier auch nicht uninteressant...
und nachdem es ja unter der hand teuer geworden ist.. greifen viele züchter zur alten methode... schere... ob hier nicht ein gesetz, welches kupieren erlaubt, aber vorschreibt, dass es bei einem ta unter narkose sein muss.. sinnvoller gewesen wäre? dies wäre zumindest nachweisbar (nein, bin nicht dafür, aber wenn man schon nicht verhindern kann, dann wenigstens so schonend wie möglich)
nacht euch
ellen

Ich bin schockiert! :eek:

Das mit den Ohren und Schwanz abschneiden weiß ich und ich finde man sollte den Hund so wachsen lassen wie er geboren ist. Meine Freundin hat jetzt einen Dobermann, ganz natürlich und schaut auch ur lieb aus. Da schaut er nicht so gefährlich aus. Es ist zwar jetzt verboten Ohren und Schwanz zu kopieren in Ö., aber dann fahren die Leute einfach ins Ausland und damit ist die Sache erledigt. Man schneidet von einem Kind auch nicht die Ohren kleiner nur weil es vielleicht größere Ohren hat. Aber fürs Schwanz abschneiden bei Männer bin ich schon zeitweise. :D (Sexualtäter, Tierquäler ...)

Aber was ich jetzt erfahren habe von euch haut mich echt aus den Socken. :mad:
Wer kastiert ein Haustier ohne Narkose???

Ihr habt recht. Das Tierschutzgesetz ist ein Witz.

ellen schrieb:
hi...

bin kein befürworter von kupieren... aber
ist immer wieder interessant zu sehen.. dass die leut die ihren hunden ohne jegliche medizinische indikation organe entnehmen lassen.. sprich kastrieren.. dann bei ohren/schwanz ab.. am lautesten schreien... verstümmelung bleibt verstümmelung... und da finde ich ohren und schwanz noch harmlos... ist wenigstens kein eingriff in den hormonhaushalt...

Wenigstens wird der Hund bei einer Kastration narkotosiert was beim Kupieren oft nicht der Fall ist. Vor allem hat die Kastration einen tieferen Sinn, was man vom Kupieren nicht behaupten kann. :rolleyes:

Oben