Noch eine Jägergeschichte...

Das ist unfassbar und kann auch mit Geld nicht aufgewogen werden.
Richtig ist dass er den Jagdschein verloren hat und auch vor Gericht gestellt wurde.
Solche Leute müssten trotzdem vogelfrei sein dass sich jeder rächen kann (wobei dann doch nicht ganz so konform mit dem deutschen Gesetz).

Zusätzlich müsste man ihm richtig viele Stunden aufbrummen die er in einer Tierpension oder ähnlichem verbringt.

Und sich auf die selbe Stufe stellen:cool:
 
Das ist unfassbar und kann auch mit Geld nicht aufgewogen werden.
Richtig ist dass er den Jagdschein verloren hat und auch vor Gericht gestellt wurde.
Solche Leute müssten trotzdem vogelfrei sein dass sich jeder rächen kann (wobei dann doch nicht ganz so konform mit dem deutschen Gesetz).

Zusätzlich müsste man ihm richtig viele Stunden aufbrummen die er in einer Tierpension oder ähnlichem verbringt.

Zum Glück. Ich empfinde solche Postings, die indirekt zu Straftaten aufrufen, als beinahe so widerlich wie die die begangene Straftat.
 
Auch wenn ihr anderer Meinung zu sein scheint.
Ich frage mich hier: was ist Gerechtigkeit? Wenn ein Mensch ein Hund quält oder irgendein anderes Tier dann soll es genügen wenn er normal bestraft wird und eine Geldbuße bekommt?
Das bedeutet für mich, dass versucht wird mit Geld auch einen seelischen Schaden wieder gut zu machen - finde ich nicht gut.
Auch wenn es ein Tier ist sollte die Strafe angemessen sein - für mich macht es keinen Unterschied ob er einen Hund hinter sein Auto gespannt hat oder einen Menschen.
Wollt ihr sagen es ist richtig die Strafe geringer anzusetzen weil ein Hund nicht mit der Wertigkeit eines Menschen gleichzusetzen ist?

Also ich sehe das nicht so und die Kommentare wären auch schärfer wenn ein Mensch gequält werden würde...beim Tier ist es ja offensichtlich nicht so schlimm...denkt mal drüber nach!
 
Auch wenn ihr anderer Meinung zu sein scheint.
Ich frage mich hier: was ist Gerechtigkeit? Wenn ein Mensch ein Hund quält oder irgendein anderes Tier dann soll es genügen wenn er normal bestraft wird und eine Geldbuße bekommt?
Das bedeutet für mich, dass versucht wird mit Geld auch einen seelischen Schaden wieder gut zu machen - finde ich nicht gut.
Auch wenn es ein Tier ist sollte die Strafe angemessen sein - für mich macht es keinen Unterschied ob er einen Hund hinter sein Auto gespannt hat oder einen Menschen.
Wollt ihr sagen es ist richtig die Strafe geringer anzusetzen weil ein Hund nicht mit der Wertigkeit eines Menschen gleichzusetzen ist?

Also ich sehe das nicht so und die Kommentare wären auch schärfer wenn ein Mensch gequält werden würde...beim Tier ist es ja offensichtlich nicht so schlimm...denkt mal drüber nach!

Das ist deine Interpretation ;) Auch bei einem Menschen, würde ich deine Einstellung für Falsch halten:cool:
 
Na GsD gibts bei uns keine Lynchjustiz mehr! Grade in Zeiten von transnationalen sozialen Netzwerken und starker Meinungsbildung durch Massenmedien sind willkürlichen Mobbereien ja Tür und Tor geöffnet.

Dass die Strafen auf diverse Delikte (z.B. Diebstahl und Vergewaltigung oder Missbrauch) oft in absolut falscher Relation stehen, ist freilich wiederum ein anderes Kapitel...
 
Die Strafen stehen in falscher Relation zu Eigentumsdelikten vor allem, finde ich.

Vor Facebook und Co wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, wie viele ungebildete und rachsüchtige Leute es noch gibt. Die eigentlich im tiefsten Mittelalter noch besser aufgehoben wären mit ihrer Einstellung. Jetzt bin ich ernüchtert...aber es schreckt mich immer noch ab.
Besonders weit verbreitet -leider- unter den "Tierschützern":(
 
Auch wenn ihr anderer Meinung zu sein scheint.
Ich frage mich hier: was ist Gerechtigkeit? Wenn ein Mensch ein Hund quält oder irgendein anderes Tier dann soll es genügen wenn er normal bestraft wird und eine Geldbuße bekommt?
Das bedeutet für mich, dass versucht wird mit Geld auch einen seelischen Schaden wieder gut zu machen - finde ich nicht gut.
Auch wenn es ein Tier ist sollte die Strafe angemessen sein - für mich macht es keinen Unterschied ob er einen Hund hinter sein Auto gespannt hat oder einen Menschen.
Wollt ihr sagen es ist richtig die Strafe geringer anzusetzen weil ein Hund nicht mit der Wertigkeit eines Menschen gleichzusetzen ist?

Also ich sehe das nicht so und die Kommentare wären auch schärfer wenn ein Mensch gequält werden würde...beim Tier ist es ja offensichtlich nicht so schlimm...denkt mal drüber nach!

Na ja, die einzig richtige Reihenfolge für Beiträge in Foren ist: 1. Wahrnehmen, 2. Denken, 3. Denken, 4. sich ergänzend informieren und dann 5. posten. Dadurch könnten so .....(Bezeichnung nach Wahl einsetzen)..... wie die Deinigen in diesm Thread vermieden werden. Was willst Du eigentlich, Befriedigung atavistischer Rachegefühle oder Rechtssicherheit? Beides zusammen geht in unserer Gesellschaft erfeulicher Weise nicht. Und jetzt frage ich gar nicht, was Du damit meinst, wenn Du die Frage stellst, ob es genügt, wenn ein Tierquäler normal bestraft wird. Was wäre für Dich ein nicht normale Strafe???
 
Auch wenn es ein Tier ist sollte die Strafe angemessen sein - für mich macht es keinen Unterschied ob er einen Hund hinter sein Auto gespannt hat oder einen Menschen.

Und auch wenn es ein Mensch gewesen wäre kannst den Täter nicht am Marktplatz aufhängen:rolleyes:
Bitte, wir leben ja nicht im Mittelalter sondern in einer zivilisierten Gesellschaft. Gott sei Dank.
 
Oben