noch ein Neuling mit sowas von gar keiner Ahnung

fröschlein

Junior Knochen
Hallo zusammen

also ich lese seit 2 Tagen irre viel über das Barfen und würd das gern mal probieren, bin mir aber noch unschlüssig wie und was und ob usw:confused:

mein Ramses ist 5 Jahre alt, etwas zu mollig, bewegungsmäßig, da wir alle zur arbeit gehen, net wirklich sehr aktiv und wenn dann im winter oder bei kühlem wetter mehr als bei der hitze.
Er ist ein Haushund mit großem kuschelbedarf, seeeeeeeeeeeeehr lieb und verschmust und extrem verfressen seine mama is ein vizlar und der papa ne mischung aus labrador, schäferhund und was weiß ich noch alles.
Ramses bekommt hautpsächlich trockenfutter, hin und wieder mal ne dose und frißt ausser Bananen alles was essbar ist, er klaut von nachbars baum gern mal nen apfel oder ne birne und schnurpst die weg wie nischt auch möhren und kartoffelschalen liebt er nun hab ich gelesen man soll das alles eigentlich net roh geben....irgendwie bin ich etwas verwirrt und frag mich jetzt wie und was soll ich tun. irgendwo hab ich gelesen das sich dann auch die Häufchenmachzeiten ändern????? kann ich ja irgendwie schon verstehen bei der umstellung aber kann ich das dann überaupt jetzt einfach so machen....er hat seine festen zeiten bedingt durch die arbeit und wenn sich da jetzt was verschiebt...grübel....nach hinten is je nat das Problem aber nach vorn....ich meine zeitmäßig.....
irgendwie werd ich immer verwirrter statt aufgeklärter....:dizzy2:

könnt ihr mir mal bitte helfen und etwas Licht in mein Dunkel bringen??

ach ja, Sorry wenn die Groß-und Kleinschreibung net ganz so hinhaut, ich bin gewohnt am pc alles Klein zu schreiben gelobe wenn es verlangt wird aber Besserung.:D

Herzlich willkommen, aber was willst du jetzt wissen?:confused:

Was du füttern sollst oder wann dein Hund kackt?

Rohfütterung bedeutet, dass man roh füttert also auch das Gemüse und wenn das dein Hunde eh schon tut, ists ja super! Rohgefütterte Hunde machen viel weniger und weniger oft Haufen.

Weiß aber nicht ob deine Frage(n) jetzt beantwortet sind. ;)

:D..okay, habsch vielleicht blöd angefangen....

erstmal danke für deine meldung

rohes fleisch, das habsch verstanden......das gemüse und obst auch...okay
und das muß auch nich unbedingt alles durchgemixert werden, das hab ich auch schon gelesen......
fangen wir mal in ganz kleinen schritten an für deppen wie mich

welches fleisch, wo bekomm ich das her wenn hier weit und breit kein hundemetzger is ich weiß, anbieter gibt es viele wie beim trockenfutter aber da test ich auch schon ewig und find nix wirklich tolles....gefressen wird alles aber sein fell zeugt nicht von super nahrung..

könnt ihr mir was empfehlen???

hoffe die fragen jetzt etwas besser formuliert zu haben....seufz..:rolleyes:

ich werd mich da mal durchwurschteln...dankeschön

so jetzt gehts zum geburtstag, legger kuchen schnappern......

wünsch euch einen schönen tag

´s fröschlein

welches fleisch, wo bekomm ich das her wenn hier weit und breit kein hundemetzger is ich weiß, anbieter gibt es viele wie beim trockenfutter aber da test ich auch schon ewig und find nix wirklich tolles....gefressen wird alles aber sein fell zeugt nicht von super nahrung..

könnt ihr mir was empfehlen???

hoffe die fragen jetzt etwas besser formuliert zu haben....seufz..:rolleyes:

Dazu solltest du uns verraten wo du her bist, damit du Tipps für Quellen bekommen kannst.:cool:

Tierhotel finde ich auch gut, brauchst halt Platz für 28 kg Fleisch im Tiefkühler, weil dass ist die Bestellmenge damit das Fleisch im Versand gefroren bleibt und du nicht übermäßig Versandkosten zahlst.

Zum was füttern: alles was ein Vieh halt so hergibt, z.B Steak oder Hühnerbrust :p wenn du aber auf dein Geldbörsel schauen willst würde ich dir Schlund, Kopffleisch, Kutteln, Zanderl, Schlachtabfälle und so was in der Art empfehlen

Wichtig sind auch regelmäßig Knochen, z.B Hühnerhälse, Hühnerrücken, Kalbsknochen, Lammrippen usw.

Für schönes Fell empfiehlt sich ab und an ein Eigelb und halt hochwertiges Öl wie Leinöl, Rapsöl oder Fischöl.

Thats it! :)

als lektüre empfehleich dir das: https://www.amazon.de/BARF-Biologis...2007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313855459&sr=8-1

ist kurz, billig und leicht verständlich

:D...jaja, sowas mach ich dauernd, muß am alter liegen....nach tipps fragen für ein woher bekomm ich was und dann vergessen zu sagen wo ich suche......typisch

also ich komm aus der umgebung von regensburg und da fällt mir echt nix ein in diese richtung

Rapsöl geb ich ihm fast jeden tag ein teelöffelchen voll aufs futter und ei bekommt er auch hin und wieder......sein fell is aber irgendwie strohig und schuppig.....:veryangry:....gefällt mir net und is für ihn bestimmt nicht so toll diese blöde schupperei

dankeschön erstmal

:D...jaja, sowas mach ich dauernd, muß am alter liegen....nach tipps fragen für ein woher bekomm ich was und dann vergessen zu sagen wo ich suche......typisch

also ich komm aus der umgebung von regensburg und da fällt mir echt nix ein in diese richtung

Rapsöl geb ich ihm fast jeden tag ein teelöffelchen voll aufs futter und ei bekommt er auch hin und wieder......sein fell is aber irgendwie strohig und schuppig.....:veryangry:....gefällt mir net und is für ihn bestimmt nicht so toll diese blöde schupperei

dankeschön erstmal

tja, das ist so gar nicht meine gegend. da kann ich dir auch nicht helfen.

zum schuppen: kratzt er sich auch oder ist er nur schuppig?
wenn er sich kratzt könnte das auch auf eine allergie hindeuten, ansonsten kannst du Nachtkerzenöl und bierhefe probieren, das ist beides gut für haut und fell.
z

so, wieder da...geburtstag war toll und der rest vom wochenende arbeitsreich....:eek:

also, nochmal danke für deine nachricht......nööö, so wild kratzt er sich nich, das is einfach nur schrecklich schuppig das fell jedenfalls in der letzten zeit
sowas soll ja auch am futter liegen also test ich mal wieder bissel was anderes und nu isses fast schlimmer geworden....vielleicht geht das ja mit dem barfen ganz weg

inzwischen hab ich mich mal bissel schlau gemacht, wir hatten hier mal nen schlachthof, is noch gar net so lang her...da wäre was zu holen gewesen...aber der hat kürzlich zu gemacht....grummel.......metro soll auch innereien recht billig haben...ich werd mal mit dem metzger reden.......die bestellerei is zwar einfacher aber irgendwie scheint mir das bissel viel was ich da nehmen muß, versteh das mit dem verpacken und dem gefroren sein usw. ja aber was wenn hundi das so gar net mag.....na ich test mich mal langsam ran, wird schon schiefgehen...:D

ich wünsch euch allen einen schönen restsonntag und ne halbwegs angenehme arbeitswoche.......noch drei wochen, dann gehts ab in den urlaub

Oben