Noch ein Bullie???

Hallo,

jetzt möcht ich mich auch mal wieder einschalten: hier wird immer auf dem 5. Hund "herumgeritten" - 4 Hunde sind auch schon viel, wenn man allein ist. Einerseits! Andererseits kommt's dann auf den 5. auch nicht mehr an. Ich habe seit gestern 6 Hunde, lebe aber auch ganz anders als PitBulchen - allerdings habe ich auch 2 Kinder - und die leben, trotz oder wegen meiner Hunde auch noch. Sie haben alle frühzeitig gelernt, mit Hunden vernüfntig umzugehen, weshalb ich also die "Kindergeschichte" als sekundär betrachten würde. Irgendwann wird Pitbul ja auch wieder einen Partner finden, man kann halt nicht in die Zukunft schauen - und das ist gut so.


Ich bleibe dabei: wenn das Herz sagt "JA", dann ist es o.k. Wenn Zweifel auftreten, die offensichtlich nicht finanzieller Natur sind und auch nicht die Kräfte oder Zeit betreffen, dann laß die Finger davon.

Es ist auch richtig, dass man nicht alle Hunde retten kann - leider. Täglich entsteht neues Elend auf der Welt, in der Nachbarschaft. Diese Entscheidung muß jedoch gut überlegt werden, nicht einfach noch einen Hund nehmen, weil gerade eine Lücke (die ja nicht sehr groß sein kann) im Herzen entstanden ist.

So oder so, ich bin sicher, Du triffst die richtige Entscheidung.

L G

Carlos
 
Oben