Noch ein Bullie???

Friese1606 schrieb:
Ich will ja jetzt wirklich nicht "den teufel an die Wand malen" oder extrem pessimistisch sein, aber hast du dir auch mal überlegt, was du mit den Wauzis machst, wenn du - Gott bewahre - den Job verlierst?

Ich denke mir nur, dass es dann schon sehr schwer ist fünf Hunde durchzufüttern!!!!

Dafür hab ich das finanzielle Polsterl! ;)
Und außerdem noch eine doch ziemlich große Familie die meine Hunde liebt und mir dann sicher gerne unter die Arme greifen würde bis ich wieder einen (passenden) Job finde!

Ich hab gerade geguckt - du bist 24 Jahre.
Ich meine jetzt hast schon 4 Hunde - is ja nicht gerade wenig.

Willst du mal Kinder haben? 4 bzw. 5 Hunde und vielleicht 1 Kind oder gar 2 dazu ist auch kein Honiglecken.
Es ist schon nicht einfach 2 Hunde kurzfristig wo unterzubringen wenn man mal wegfahren will (Bussi an die Lieben Foris die mir bis jetzt immer aus der Patsche geholfen haben) aber 4 bzw. 5???

Andererseits wenn du dein Leben total auf die Hunde eingestellt hast bzw. es auch weiterhin so handhaben willst wird´s wohl schon Wurscht sein ob es nun 4 oder 5 sind. Aber paß auf, daß es dann nicht plötzlich irgendwann 20 sind :D

Entscheiden mußt du das eh ganz alleine für dich.
Wie immer du dich auch entscheidest - viel Glück.

LG
Nicole

Flummi schrieb:
Ich hab gerade geguckt - du bist 24 Jahre.
Ich meine jetzt hast schon 4 Hunde - is ja nicht gerade wenig.

Willst du mal Kinder haben? 4 bzw. 5 Hunde und vielleicht 1 Kind oder gar 2 dazu ist auch kein Honiglecken.
Es ist schon nicht einfach 2 Hunde kurzfristig wo unterzubringen wenn man mal wegfahren will (Bussi an die Lieben Foris die mir bis jetzt immer aus der Patsche geholfen haben) aber 4 bzw. 5???

Das Kapitel "Kinder" ist für mich leider kein Thema. Zumindest noch nicht. Aus privaten, Gesundheitlichen Gründen.

Flummi schrieb:
Andererseits wenn du dein Leben total auf die Hunde eingestellt hast bzw. es auch weiterhin so handhaben willst wird´s wohl schon Wurscht sein ob es nun 4 oder 5 sind. Aber paß auf, daß es dann nicht plötzlich irgendwann 20 sind :D

Wie schon gesagt, mehr als 5 würden sich nicht ausgehen aus Platzmangel (kein Platz für mehr Futterschüsseln, Hundeplatzerln.....).

Was mich noch interessieren würde: Wie beschäftigst Du Deine Hunde? Unternimmst Du etwas mit ihnen oder sind sie einfach "nur da" ? Ich meine, mit 4-5 Listis ist es sicher nicht so einfach, ihnen genügend Bewegung zu verschaffen (also rumtollen ohne Leine oder sowas). Machst Du Hundesport? Ich meine, könnte es nicht passieren, dass bei zu vielen Hunden der eine oder andere zu kurz kommt und wäre es da nicht wirklich besser, für die Kleine einen tollen Platz zu suchen?

ok geb jetzt auch meinen senf dazu ;)
1) nein die mini-bullis sind in D keine listenhunde! ich glaub sogar dass sie aus dem grund so sehr in mode sind!
2) ich würde an deiner stelle schaun, dass du einen guten platz für die kleine suchst! du weißt ja nicht wie sich das alles in deinem rudel noch entwickelt. jana ist ja glaub ich erst eine woche bei dir oder? da kann sich noch einiges ändern! ich würde erst mal abwarten wie es weitergeht und wenn sich alles eingespielt hat, kannst ja immer noch über einen fünften hund nachdenken!
wenn momo papiere hat, dann nimmt sie der züchter zurück und kümmert sich um ihre vermittlung. ihr müßt ihn sogar informieren wenn sie einen neuen platz hat, steht im kaufvertrag. natürlich nur wenn es ein seriöser züchter ist!
lass es dir nochmal durch den kopf gehn und lass deinen verstand entscheiden und nicht dein herz :)

lg johanna

gregos schrieb:
Was mich noch interessieren würde: Wie beschäftigst Du Deine Hunde? Unternimmst Du etwas mit ihnen oder sind sie einfach "nur da" ? Ich meine, mit 4-5 Listis ist es sicher nicht so einfach, ihnen genügend Bewegung zu verschaffen (also rumtollen ohne Leine oder sowas). Machst Du Hundesport? Ich meine, könnte es nicht passieren, dass bei zu vielen Hunden der eine oder andere zu kurz kommt und wäre es da nicht wirklich besser, für die Kleine einen tollen Platz zu suchen?

Ich gehe mit den Hunden morgens vor der Arbeit (ich fange erst um 9 Uhr an) mindestens eine Stunde Gassi! Bei uns in der Gegend auf den Feldern lass ich sie meist von der Leine. Zu Mittag (1-2 Stunden Mittagspause - je nach Arbeit) gehe ich wieder 1 Stunde und abends (arbeite meist bis 5 oder 6) mach ich eine große Runde. Da gehen meist die Hundebestitzer aus der Straße mit.

Hundesport mache ich keinen, ich beschäftige meine Hunde durch spazieren gehen, herumtollen, schwimmen gehen etc.

Johanna schrieb:
ok geb jetzt auch meinen senf dazu ;)
1) nein die mini-bullis sind in D keine listenhunde! ich glaub sogar dass sie aus dem grund so sehr in mode sind!

Siehst, das wusste ich gar nicht! Dachte unter "Bullterrier" fallen auch die Minis! :o

Johanna schrieb:
2) ich würde an deiner stelle schaun, dass du einen guten platz für die kleine suchst! du weißt ja nicht wie sich das alles in deinem rudel noch entwickelt. jana ist ja glaub ich erst eine woche bei dir oder? da kann sich noch einiges ändern! ich würde erst mal abwarten wie es weitergeht und wenn sich alles eingespielt hat, kannst ja immer noch über einen fünften hund nachdenken!

Da hast sicher recht. :rolleyes:

Johanna schrieb:
wenn momo papiere hat, dann nimmt sie der züchter zurück und kümmert sich um ihre vermittlung. ihr müßt ihn sogar informieren wenn sie einen neuen platz hat, steht im kaufvertrag. natürlich nur wenn es ein seriöser züchter ist!
lass es dir nochmal durch den kopf gehn und lass deinen verstand entscheiden und nicht dein herz :)

Er würde sie auch zurücknehmen soweit ich weiß, aber dann würde sie jetzt zum Züchter "zurückübersiedeln" und von da aus wieder in ein neues zu Hause. Das wären dann sozusagen 2 Umzüge! Moni (und ich übrigens auch) möchten ihr aber dadurch dass Moni sie selbst vermittelt einen Umzug ersparen. Sie ist in einer wichtigen Phase ihres Lebens, da sollte man sie nicht so leichtfertig von einem zum anderen schicken!

Pit Bull schrieb:
Das Kapitel "Kinder" ist für mich leider kein Thema. Zumindest noch nicht. Aus privaten, Gesundheitlichen Gründen.

aber hallo, NOCH nicht ist aber trotzdem jetzt schon zu überlegen. so ein hund wird 15 jahre alt? wie lange dauert bei dir noch nicht, daß du meinst darüber noch nicht nachdenken zu müssen?

wenn noch nicht 20 jahre dauert, dann bin ich deiner meinung, daß du noch nicht drüber nachdenken mußt. wenn noch nicht aber kürzer ist, dann stellt sich die frage doch. wenn du erst nachdenkst nachdem du schwanger bist, wirds wohl ein klein wenig zu spät sein oder?

Bei meinem Hund ist es so, dass der Züchter vertraglich das erste Rückkaufsrecht hat, dh. wenn ich den Hund nicht mehr behalten kann, müsste ich den Züchter informieren. Ein Bruder von meinem Hund ist auch vom Züchter weitervermittelt worden.
Kann der Züchter Euch nicht wenigstens helfen, einen geeigneten Abnehmer zu finden? Ich meine, es ist immerhin sein Welpe und dessen Wohl sollte ihm eigentlich am Herzen liegen. Er hat vielleicht Welpeninteressenten, die auch einen etwas älteren Hund nehmen würden?
Fragen kostet ja nix! ;)

gregos schrieb:
Bei meinem Hund ist es so, dass der Züchter vertraglich das erste Rückkaufsrecht hat, dh. wenn ich den Hund nicht mehr behalten kann, müsste ich den Züchter informieren. Ein Bruder von meinem Hund ist auch vom Züchter weitervermittelt worden.
Kann der Züchter Euch nicht wenigstens helfen, einen geeigneten Abnehmer zu finden? Ich meine, es ist immerhin sein Welpe und dessen Wohl sollte ihm eigentlich am Herzen liegen. Er hat vielleicht Welpeninteressenten, die auch einen etwas älteren Hund nehmen würden?
Fragen kostet ja nix! ;)

Der Züchter weiß schon bescheid und ist mit uns auf der Suche!

ET01 schrieb:
aber hallo, NOCH nicht ist aber trotzdem jetzt schon zu überlegen. so ein hund wird 15 jahre alt? wie lange dauert bei dir noch nicht, daß du meinst darüber noch nicht nachdenken zu müssen?

wenn noch nicht 20 jahre dauert, dann bin ich deiner meinung, daß du noch nicht drüber nachdenken mußt. wenn noch nicht aber kürzer ist, dann stellt sich die frage doch. wenn du erst nachdenkst nachdem du schwanger bist, wirds wohl ein klein wenig zu spät sein oder?

Wie schon gesagt, es sind GESUNDHEITLICHE GRÜNDE!

Pit Bull schrieb:
Wie schon gesagt, es sind GESUNDHEITLICHE GRÜNDE!

du hast den sinn meines textes glaub ich bisserl mißverstanden.

die gründe sind dafür egal, die können sich ja in 5 oder 10 jahren ändern. da lebt aber der hund noch!!

daher denk ich schon, daß du jetzt schon drüber nachdenken solltest ob du im falle des falles mit 5 hunden und einem kind nicht überfordert wärst. wenn es soweit ist, dann ist es zu spät.

Pit Bull schrieb:
Das wäre ein Wunder wenn sich das ändern würde!

okay, DANN ist es was anders. dann war aber das noch nicht, eigentlich falsch. :)

wenn du davon ausgehst keine kinder zu haben (okay ich weiß wunder passieren auch manchmal, haben sie mir auch gesagt), dann ist deine denkweise okay :). denn wunder passieren unverhofft und nicht vorprogrammiert.

ET01 schrieb:
okay, DANN ist es was anders. dann war aber das noch nicht, eigentlich falsch. :)

wenn du davon ausgehst keine kinder zu haben (okay ich weiß wunder passieren auch manchmal, haben sie mir auch gesagt), dann ist deine denkweise okay :). denn wunder passieren unverhofft und nicht vorprogrammiert.

Mit noch nicht meinte ich eigentlich, wenn ich unmengen (und damit mein ich wirklich UNMENGEN) Geld hätte, wäre es möglich! Da ich das aber nicht habe und auch nie haben werde und außerdem eine dann notwendige OP nicht machen lassen will weil sehr gefährlich ---> nix Kinder

@pit bull: wow, jetzt werdens viele! ;)
ich würde dir empfehlen, einen guten platz für die ganz die kleine zu suchen.
5 hunde sind recht viel, vorallem dann wenn ein welpe dabei ist.
4 hunde sind schon eine heidn aufgabe und mit einem welpen, hast du auch genug zu tun.
vorallem solltest du dich ja auf jana konzentrieren und schaun, dass das rudel in harmonie lebt-ein welpe bringt manchmal unfrieden rein... :o und du solltest deine ganze aufmerksamkeit dem jetzt vorhandenen rudel widmen und wirklich zukunftsmässig weiterdenken...... :rolleyes:

wenn du willst kann ich dir helfen ein gutes plätzchen zu finden.
hab ständig anfragen und da sind wirklich seriöse leut dabei!

lg, mary

Oben