Noch ein Bullie???

Pit Bull

Medium Knochen
Habe mir gedacht es ist vielleicht gscheiter wenn ich einen neuen Tread für dieses Thema eröffne. :rolleyes:

Bin immernoch schwer am überlegen ob ich mir das kleine Bullie-Mädel meiner Bekannten nehmen soll. Sie hat immernoch keinen passenden gefunden, sagt sie. Gestern war die kleine bei uns, sind dann noch mit der UB gefahren, total brav war die kleine!

Es ist schon interessant, die kleine Maus haben die Leute auf der Straße total süß gefunden, aber bei der bösen Jana hieß es dann: "Schau dir mal den Schweinehund an!", "Mein Gott wie hässlich!", "Soll das ein Hund sein?".....
Naja, mir stört das nicht, jeder hat eben sein eigenes Bild von einem schönen Hund.

Hier noch ein Foto von Momo:

momo8w_35.jpg

Ist das ein Mini oder ein Standard? Nur mal so nebenbei :D

Zuckersüß, aber, und da bin ich ehrlich, ich wäre überfordert mit 5 Hunden. Ich mach mir bei 2 schon Sorgen, dass ich die Zeit nicht gerecht verteilen kann.

Bei euch in D ist es ja wieder schwerer, weils Listenhunde sind, bei uns wäre die Kleine sicher schon längst auf einem neuen Platz, so süß wie sie ist.

Wenn du dir 100 pro sicher bist, dass du sie behalten willst, kann es dir eh keiner ausreden. Als Baby sind sie alle schnucklig, ich hoff nur, dass dir das nicht alles über den Kopf wächst, wenn sie größer ist und du 4 andere Hunde auch noch hast :)

Pit Bull schrieb:
Bin immernoch schwer am überlegen ob ich mir das kleine Bullie-Mädel meiner Bekannten nehmen soll. Sie hat immernoch keinen passenden gefunden, sagt sie. Gestern war die kleine bei uns, sind dann noch mit der UB gefahren, total brav war die kleine!

hallo!
meine meinung ist, such einen guten platz für die kleine.
was wurde denn bis jetzt unternommen um sie zu vermitteln?
lg

Miss_Sixty schrieb:
Ist das ein Mini oder ein Standard? Nur mal so nebenbei :D

Ein Mini! :D

Miss_Sixty schrieb:
Bei euch in D ist es ja wieder schwerer, weils Listenhunde sind, bei uns wäre die Kleine sicher schon längst auf einem neuen Platz, so süß wie sie ist.

Eben, und genau deshalb will sie keiner so Recht. Viele haben Angst dass sie Probleme bekommen mit einem Listenhund.

Miss_Sixty schrieb:
Wenn du dir 100 pro sicher bist, dass du sie behalten willst, kann es dir eh keiner ausreden. Als Baby sind sie alle schnucklig, ich hoff nur, dass dir das nicht alles über den Kopf wächst, wenn sie größer ist und du 4 andere Hunde auch noch hast :)

100 % sicher bin ich mir nicht, sonst hätte ich sie schon längst und würde auch icht hier posten! ;)

Das finanzielle wäre das allerkleinste Problem.

claro schrieb:
hallo!
meine meinung ist, such einen guten platz für die kleine.
was wurde denn bis jetzt unternommen um sie zu vermitteln?
lg

Meine Bekannten (Moni) hat ein Inserat in die Zeitung gegeben worauf sich auch schon ein paar Leute gemeldet haben. Keiner scheint aber der/die richtige gewesen zu sein. An einen 18jährigen Sozialhilfeempfänger wollte sie Momo ganz sicher nicht übergeben! Auch die ältere Dame (Pensionistin - nicht mehr so gut auf den Beinen) sollte Momo nicht bekommen.
Es ist halt nicht einfach. *seufz*

Bei den Tierärzten und in Tierheimen hängen auch Flyer von Momo.

es gibt in deutschland eine menge von internetseiten, die sich auf die vermittlung von sokas spezialisiert haben. da können dir aber sicher andere forenmitglieder besser auskunft geben.

claro schrieb:
es gibt in deutschland eine menge von internetseiten, die sich auf die vermittlung von sokas spezialisiert haben. da können dir aber sicher andere forenmitglieder besser auskunft geben.

Da ist Moni leider strikt dagegen, was ich ehrlich gesagt nicht gut heiße.
Sie glaubt, dass das nicht zur Gleichberechtigung aller Hunderassen beiträgt wenn es Soka-Vermittlungsseiten und Alle-anderen-Rasse-Vermittlungsseiten gibt! Außerdem ist sie der Meinung dass hier viele "ich-möchte-einen-Kampfhund-um-mein-Selbstwertgefühl-zu-puschen-Personen" genau auf diesen Seiten nach einem Hund suchen!

naja, die auswahl muß eh sie treffen........egal ob zeitungs- od. internetinserat.
die reichweite im internet ist aber nun mal weiter.

claro schrieb:
naja, die auswahl muß eh sie treffen........egal ob zeitungs- od. internetinserat.
die reichweite im internet ist aber nun mal weiter.[/QUOTE]

Du sagst es! Naja, vielleicht kann ich sie ja noch zu einer Interneteinschaltung überreden?
Ich geh eh bald zu ihr und hol Momo ab, mal sehen. :rolleyes:

Wieviel verlangt sie den für den Kleinen? Hat er Papiere?

Vielleicht interessiert sich ja hier im Forum wer ... :D

Würde sie den Kleinen nach Österreich auch vermitteln?

Es gibt doch auch eigene Vermittlungsseiten für z.B. Retriever, Aussies, usw. - also ich würde da nicht von Diskriminierung sprechen. Vor allem denke ich, dass Liebhaber dieser Rassen (also echte Liebhaber und keine Komplexler) wohl auch eher auf solchen Seiten nach einem neuen Hund suchen würden, weil hier die Auswahl einfach viel konkreter ist.
Noch eine Frage: Der Mini-Bulli - steht der überhaupt auf der Rasseliste? Ich dachte bisher immer, dass der nicht oben steht!

Pit Bull schrieb:
Ein Mini! :D

Eben, und genau deshalb will sie keiner so Recht. Viele haben Angst dass sie Probleme bekommen mit einem Listenhund.

Außerdem ist sie der Meinung dass hier viele "ich-möchte-einen-Kampfhund-um-mein-Selbstwertgefühl-zu-puschen-Personen" genau auf diesen Seiten nach einem Hund suchen

Aber Minis stehen doch auch in Deutschland nicht auf der Liste :confused:

Thema Internetvermittlung - aber die Leute die Hunde über diese Seiten vermitteln prüfen genau wem sie die Hunde anvertrauen. Ein "ich-möchte-einen-Kampfhund-um-mein-Selbstwertgefühl-zu-puschen" hat bei denen nun wirklich keine Chance!

Carrrie schrieb:
Aber Minis stehen doch auch in Deutschland nicht auf der Liste :confused:

Alle Bullies (soweit ich weiß :confused: ) stehen auf der Liste, egal ob Mini oder Standard - oder? Zumindest haben viele Leute mit den Minis das salbe problem wie mit den Standards. :(

Carrrie schrieb:
Thema Internetvermittlung - aber die Leute die Hunde über diese Seiten vermitteln prüfen genau wem sie die Hunde anvertrauen. Ein "ich-möchte-einen-Kampfhund-um-mein-Selbstwertgefühl-zu-puschen" hat bei denen nun wirklich keine Chance!

Könntest Moni das mal erklären? :o

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Sixty schrieb:
Wieviel verlangt sie den für den Kleinen? Hat er Papiere?

Vielleicht interessiert sich ja hier im Forum wer ... :D

Würde sie den Kleinen nach Österreich auch vermitteln?

Ja, Momo hat Papiere, sie würde 500,- verlangen.
Ich denken mal dass es ihr egal wäre wohin die kleine kommt, hauptsache an einen guten Platz!

Leute, ihr schweift von der ursprünglichen Frage ab ;)

Sie fragte doch ob sie ihn sich nehmen soll oder nicht. Nicht ob und wo sie ihn vermitteln könnte.

Ich kenne dich leider zu wenig - deine Lebensumstände (Haus oder Wohnung, Berufstätig (ganztags - od. halbtags) alter der anderen Hunde usw.. um dir etwas raten zu können.

LG
Nicole

Flummi schrieb:
Ich kenne dich leider zu wenig - deine Lebensumstände (Haus oder Wohnung, Berufstätig (ganztags - od. halbtags) alter der anderen Hunde usw.. um dir etwas raten zu können.

Das lässt sich schnell ändern:

Ich lebe in einer Wohnung mit 79 m² und einem Garten von ca. 1.000 m².
Ich bin ganztags berufstätig, kann aber (auch 5 Hunde) mit in die Arbeit nehmen, da ich in einer sehr kleinen (7 Mitarbeiter) Firma arbeite, die im Keller eines Einfamilienhauses ihren Standort hat und sogar einen großen Garten besitzt.
Meine anderen Hunde sind 2 Rüden und 2 Hündinnen, wobei sich alle 5 Hunde gut vertragen (abgesehen von der ab und zu knurrenden kleinen "bösen").

nicht böse sein - für mich klingt es so als hättest du deine entscheidung schon getroffen ;)

auf jedes argument, dass ev dagegen sprechen könnte, hast du eines, um es zu entkräften... :)

Pit Bull schrieb:
Ich bin ganztags berufstätig, kann aber (auch 5 Hunde) mit in die Arbeit nehmen, da ich in einer sehr kleinen (7 Mitarbeiter) Firma arbeite, die im Keller eines Einfamilienhauses ihren Standort hat und sogar einen großen Garten besitzt.

Ich will ja jetzt wirklich nicht "den teufel an die Wand malen" oder extrem pessimistisch sein, aber hast du dir auch mal überlegt, was du mit den Wauzis machst, wenn du - Gott bewahre - den Job verlierst?

Ich denke mir nur, dass es dann schon sehr schwer ist fünf Hunde durchzufüttern!!!!

lg
Friese

BärBarotti schrieb:
nicht böse sein - für mich klingt es so als hättest du deine entscheidung schon getroffen ;)

auf jedes argument, dass ev dagegen sprechen könnte, hast du eines, um es zu entkräften... :)

Das liegt daran, dass ich mir bereits Gedanken über die ganze Sache gemacht habe! ;)

Oben