Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Wiener HFS wird als Praxisteil anerkannt. Theorie ist allerdings trotzdem zu absolvieren.
In § 5 Abs. 1 der NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung wird normiert, dass die Ab-solvierung der Ausbildung nach §§ 1 bis 3 bei einem Hund mit erhöhtem Gefährdungs-potential dann nicht erforderlich ist, wenn die Hundehalterin oder der Hundehalter eine absolvierte Ausbildung mit diesem Hund nach vergleichbaren Vorschriften eines anderen Bundeslandes nachweisen kann.
Sofern Sie mit ihrem Hund in Wien den verpflichtenden Hundeführschein absolviert haben
(entsprechend § 8 Abs. 8 des Wiener Tierhaltegesetzes i.V.m. der Wiener Hundeführ-scheinverordnung) gilt diese absolvierte Ausbildung mit diesem Hund als ein nach ver-gleichbaren Vorschriften eines anderen Bundeslandes gleichwertiger Sachkundenachweis gemäß § 5 Abs. 1 leg. cit.
SUUUUPER SACHE, da hat sich mal wieder wer selbst ins Knie geschossen!!!
Damit haben sie geschrieben, dass man zum VERPFLICHTENDEN Hundeführschen nichtmal mehr die Theorie machen muss um den Sachkundenachweis zu haben
Sofern Sie mit ihrem Hund in Wien den verpflichtenden Hundeführschein absolviert haben (entsprechend § 8 Abs. 8 des Wiener Tierhaltegesetzes i.V.m. der Wiener Hundeführ-scheinverordnung) gilt diese absolvierte Ausbildung mit diesem Hund als ein nach vergleichbaren Vorschriften eines anderen Bundeslandes gleichwertiger Sachkundenachweis gemäß § 5 Abs. 1 leg. cit.
GESCHRIEBEN haben sie es so....aber vermutlich haben sie nur wieder einen Fehler bei der Beantwortung einer einfachen Frage gemacht
GESCHRIEBEN haben sie es so....aber vermutlich haben sie nur wieder einen Fehler bei der Beantwortung einer einfachen Frage gemacht
Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch bei Dir und allen bedanken, welche viel Zeit Geld und Energie hineinstecken diese unsinnigen Rasselisten zu verhindern.
Eine Anerkennung des Wr. Hundeführschein in NÖ ändert auch nicht meine Haltung gegen die Rasselisten.
Glaub mir, hab dies schon in der NÖ-LG angesprochen,
Aber ....... sprich mit Harald über den Schachzug welchen wir uns heute ausgemacht haben, Wäre auch für deinen Klub eine Option