NÖ. heute vom 16. Jänner

Wichtig ist nicht aus welchem Land ich meine Tiere habe sondern wem ich die Schutzgebühr in die Hand gebe:D

Hmm... so wie im Moment die privaten Hilfsorgas aus den Boden schießen, darf man sich oft nicht wundern.. und wenn man dann noch liest, wie das so manchmal abläuft wie bei AL oder letztens erst mit der Hündin mit den Welpen ohne Worte.. :rolleyes:
 
Hmm... so wie im Moment die privaten Hilfsorgas aus den Boden schießen, darf man sich oft nicht wundern.. und wenn man dann noch liest, wie das so manchmal abläuft wie bei AL oder letztens erst mit der Hündin mit den Welpen ohne Worte.. :rolleyes:

Man sollte doch immer beide Seiten kennen;)

Und in den Medien wird lediglich das gebracht, was der Berichterstatter möchte;)
 
Man sollte doch immer beide Seiten kennen;)

Und in den Medien wird lediglich das gebracht, was der Berichterstatter möchte;)

Ich lese nicht in den Medien, was die Medien oft bringen u. die Kuh schei..t ist meistens dasselbe ;) :D

Und ja, es ist immer gut, beide Seiten zu kennen, deshalb werde ich mir zu diesem Thema auch nicht anmaßen, ein Urteil zu bilden, weil ich eben auch weiß, wie es auf BEIDEN SEITE aussieht... es gibt dort u. da schwarze Schafe :rolleyes: und Inlandstierheime u. Auslandshunde ist eben ein sehr kritisches Thema..
 
Ich würd mal mein Maul:D nicht so weit aufreißen!

Ein Teil WUFF-Mannschaft sitzt im Tierheim Krems bei Fr. Specht im Vorstand:eek: .

Ich würd meinen, dass du dir mit solchen Aussagen hier keine Freunde schaffst;)

http://www.tierheim-krems.at/


Ja das ist mir klar und genau deswegen. Der Beitrag in NÖ HEUTE hat mich betroffen und es soll jeder den es interessiert wissen was ich dazu zu sagen habe. Ich beantworte gerne alle Fragen dazu.

www.tierschutzverein-stockerau.at
 
Dann erzähl bitte deine Version.

In der Sendung wurde ja gesagt, dass keine Stellungnahme von dir kommt.
Das ist nur zum Teil richtig, weil ich nicht vor der Kamera Stellung nehmen wollte aber sehr wohl am Telefon Auskunft gegeben habe.
Für die, die den Beitrag nicht gesehen haben, man wirft mir vor eine trächtige Hündin vermittelt zu haben.

Also von Anfang an.:
Ich habe Anfang Dezember 2006 einen Anruf bekommen von einem älteren Ehepaar aus Tschechien, die gegenüber einer Tötungsstation wohnen und aus Tierliebe Hunde und auch Katzen dort wegholen, diese impfen lassen und entwurmen. Wir unterstützen diese Leute schon seit ca. 2 Jahren mit Geld für TA und mit Hundefutter. Sie haben mich gefragt, ob ich 2 oder 3 kleinwüchsige Hunde aufnehmen kann. Ich habe zugesagt und sie haben mir diese Hunde gebracht. Bei der kleinen Dackelhündin Daisy sagten sie mir, sie sei ca. 9 Monate alt und war jetzt gerade läufig. Mein erster Gedanke war, na hoffentlich ist sie nicht trächtig. Diese Bedenken habe ich auch der Interessentin mitgeteilt.
Sie sagte noch, dieses Risiko eingehen zu wollen und hat Daisy mitgenommen.
Bereits 2 Tage später rief mich diese Frau an und sagte mir, dass sie die Schutzgebühr und ihre Tierarztkosten von mir zurückfordert da der Hund keine 9 Monate sondern 1,5 Jahre alt sei. Das hat der TA festgestellt weil Daisy schon alle Zähne hat!!! ??? (die hat sie auch schon mit 9 Monaten).
Ich habe ihr angeboten den Hund zurück zu nehmen und ihr die Schutzgebühr zurück zu geben was sie abgelehnt hat.
In den E-Mails die sie mir geschickt hat, hat sie aufgelistet welche TA Kosten sie schon hatte und fordert diese plus Schutzgebühr retour will aber den Hund nicht zurückgeben!
Sie hat mir mit ihren Anwälten, Medien, und Amtstierarzt gedroht.
Ich empfinde das als den Versuch mich zu erpressen und habe meinerseits mit unserer Rechtschutzversicherung Kontakt aufgenommen und unsere Anwältin informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja heftig: ihr habt aber doch bestimmt in dem Schutzvertrag stehen, dass der Hund noch eine gewisse Zeit Eigentum des Vereins bleibt und daher müsstet ihr Daisy doch wieder zurückholen können.
 
Na das ist ja heftig: ihr habt aber doch bestimmt in dem Schutzvertrag stehen, dass der Hund noch eine gewisse Zeit Eigentum des Vereins bleibt und daher müsstet ihr Daisy doch wieder zurückholen können.

Nein das haben wir leider nicht. In unserem Vertrag steht lediglich, dass wir den Hund aus schlechter Haltung wieder zurückholen können aber auch das ist rechtlich nicht gedeckt :(
 
Nein das haben wir leider nicht. In unserem Vertrag steht lediglich, dass wir den Hund aus schlechter Haltung wieder zurückholen können aber auch das ist rechtlich nicht gedeckt :(

Ist es möglich das die Dackeldame gerade per Internet angeboten wird mit ihren Jungen ?Sie wurde lt.Text aus einem Tierheim geholt ?
Da ich nicht weiß ob ich die Internetseite hier anführen darf gerne per PN zur Überprüfung ob es die genante ist Bild ist auch dabei.
 
Ist es möglich das die Dackeldame gerade per Internet angeboten wird mit ihren Jungen ?Sie wurde lt.Text aus einem Tierheim geholt ?
Da ich nicht weiß ob ich die Internetseite hier anführen darf gerne per PN zur Überprüfung ob es die genante ist Bild ist auch dabei.

Hallo!
Habe leider noch keine PN bekommen aber schicke mir bitte eine Mail via HP
www.tierschutzverein-stockerau.at

DANKE für deine Aufmerksamkeit !
 
Darf Sie die Hündin weitergeben im Schutzvertrag steht doch üblicherweise das sie es nur mit Einverständnis und Meldung darf?
 
Oben