nix für schwache Nerven

jaja morticia die alte rübe fussleisten, türen, wände abgekratzt, eine loch ins fundament im vorzimmer gegraben *kopfschüttel* meine ganzen sommerschuhe,... jaja und noch vieles mehr.

aber alles verziehen... FAST alles :D

Mhm bei einigen Bilder frage ich mich aber schon, wie lang der Hund da allein war, um das anzurichten? Vor allem die Bilder von den Autos. :eek::eek:

:eek: da bin ich froh, dass mein Hund so gut wie nix zerstört. Nur Zeitungen dürfen nicht rum liegen. Die "Lest" er dann die Buchstaben raus. :D

Mhm bei einigen Bilder frage ich mich aber schon, wie lang der Hund da allein war, um das anzurichten? Vor allem die Bilder von den Autos. :eek::eek:

tisha hat das loch im fundament in einer stunde geschafft ich war nur kurz einkaufen:rolleyes:

ich lass ihnen ab und zu die zeitungen liegen, wenns die zerstören (das dürfens) is mir das 10000x lieber als sie wühlen im mistkübel (der seid einem jahr durch ein türgitter von ihnen getrennt is :D)

Ich hab ja mit meinen Hunden bisher in diese Richtung offensichtlich absolut Glück gehabt - das schlimmste was Georgi je kaputt gemacht hat, war, dass er einem Stofftier von mir die Nase abgebissen hat und Henry hat einmal meinen Adventkalender gekillt.

Aber ich glaube, wenn ein Hund eine solche Verlustangst/Zerstörungswut hat, dann kann er sowas auch in wenigen Minuten schaffen!

na da brauchst nerven... ich könnt bilder von nem kabel anbieten...

hmm ich glaub die brauchen gar nicht sooo lange dazu...

MissMerlin sowas geht schnell!!!

Luna hat mal in nur einer Stunde wo ich mit Elia beim TA war, mein ganzes Vorzimmer verwüstet.....
ich dachte da hätt ne Bombe eingeschlagen......:D:D

MissMerlin sowas geht schnell!!!

Luna hat mal in nur einer Stunde wo ich mit Elia beim TA war, mein ganzes Vorzimmer verwüstet.....
ich dachte da hätt ne Bombe eingeschlagen......:D:D

Dazu sage ich nur .... BOX BOX und nochmal BOX :D

Da hört sich meine Hundeliebe auf (allerdings denke ich mir, dass der Hund
nicht entsprechend ausgelastet war, denn die Bilder sind schon sehr sehr extrem.)

Dazu sage ich nur .... BOX BOX und nochmal BOX :D

Da hört sich meine Hundeliebe auf (allerdings denke ich mir, dass der Hund
nicht entsprechend ausgelastet war, denn die Bilder sind schon sehr sehr extrem.)
Luna hatte Verlustangst und ich würde in meinem Leben nicht auf die Idee kommen meine Hunde in ne Box zu sperren!!!!
NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luna hatte Verlustangst und ich würde in meinem Leben nicht auf die Idee kommen meine Hunde in ne Box zu sperren!!!!
NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das muss eh jeder selbst entscheiden.
Nur was hat Verlustangst mit der Box zu tun?

Man kann den Hund ja auch in ein kleines Zimmer sperren, wenns keine Box sein soll!
Hunde fühlen sich in engen Räumen meistens sicherer, als wenn ihnen das ganze Haus zur Verfügung steht.

Ich denke mir aber, dass ein "normal" ausgelasteter Hund sicherlich nicht solche Zerstörungsanfälle hat, wie auf den Fotos ersichtlich.

also bis auf die autos erschüttern mich die bilder nicht wirklich ... :)

aber froh bin ich schon, dass wir diese zeit hinter uns haben ...

also bis auf die autos erschüttern mich die bilder nicht wirklich ... :)

aber froh bin ich schon, dass wir diese zeit hinter uns haben ...

Bin ich froh, dass wir immer wohlerzogene Hunde hatten, die ihre "Zerstörungswut", wenn überhaupt, dann draussen ausleben durften :)

1 Paar Schuhe (natürlich selbst Schuld, wenn mans stehen lässt) sind die Schadensbilanz innerhalb von 20 J.

Ich denke mir aber, dass ein "normal" ausgelasteter Hund sicherlich nicht solche Zerstörungsanfälle hat, wie auf den Fotos ersichtlich.

bei manchen rassen ist schonung im jugendalter und auslastung eine gratwanderung, viell. stammen die bilder aus so einer zeit.

gauloises, deine hunde sind im zwinger, wenn du nicht da bist?! was sollen sie da zerstören?

bei manchen rassen ist schonung im jugendalter und auslastung eine gratwanderung, viell. stammen die bilder aus so einer zeit.

gauloises, deine hunde sind im zwinger, wenn du nicht da bist?! was sollen sie da zerstören?

Eben. Darum hab ich ja das Thema Box angesprochen ;)

Und ist ja wohl wurscht ob Zwinger, Box oder "eigenes Zimmer" ;)

Bevor wir unsere Katzen hatten, hat der Dari nie was zerstört. Seid er Gesellschaft dabei hat, macht er Zeitungen, Bücher, Holzscheite, den Holzkorb usw. kaputt. Nie solange es wo oben steht allerdings, sondern nur, wenn's die Katzen runterwerfen. Und die beiden sind solche Biester :D

Meine Haustür schaut auch leicht zerkratzt aus, weil ich mit dem aufsperren immer zu langsam bin. Selber schuld, sozusagen.

Die Hündin von meiner Schwester ist auch arg. Die hat im Auto in ner halben Stunde den Sicherheitsgurt durchgebissen (sie war aber nicht dran angehängt), bei meinen Eltern hat sie den Küchentisch angenagt. (da war sie aber nicht allein. Die Hunde sind zu zweit und meine Oma schaut alle halbe Stunden nach ihnen glaub ich.) Spielzeug überlebt sowieso keines, wenn sie damit alleine ist.

Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, es gibt doch schlimmere wuffis;) .
meine cocker maus zerkratzt immer die eingangstür nur ist diese unverwüstlich ausser ein paar kratzspuren, sieht man nix.

Mir tun die Hunde auch irsinnig leid, denn wer ein auto oder eine wohnung so verwüstet muss schreckliche trennungsangst und stress haben! Ist ja ein ziemlicher Hilfeschrei!

Ich finde die idee mit der Box auch nicht schlecht, wenn ich nicht 3 andere Hunde hätte wurde ich sie schon langsam daran gewöhnen.
Aber ich finde es unfair einen in der box zu halten und die anderen rennen frei herum.

Inzwischen weiß ich wie lange ich nicht zu hause sein kann ohne dass Laus in panik gerät!
Und einen riesen Knochen geb ich ihr bevor ich gehe und wenn ich nach 3 stunden zurückkomme knabbert sie noch daran und schaut mir nur kurz an und kaut weiter- hat aber lange gedauert!

Oben