Hündchen
Junior Knochen
Original geschrieben von annas
ich würde tierschutz und schutz von menschen(welchen auch immer) nie trennen,denn beides hängt mit achtung und respekt vor delm leben generell zusammen,aber in einem tierforum muss man wohl erwarten,dass der gedanke ums tier vorrangig ist.
lg
Wie man sieht, schadet es aber nicht wieder mal Grundsätzliches einzustreuen und gute Meinungen dazu einzuholen!
Dass der Gedanke ums Tier hier vorrangig ist, wird durch eure meist netten Antworten widerlegt.
Die Wertevermittlung ist vielleicht einer der Wichtigsten Beiträge zum Tier- und auch zum "Menschenschutz".
Wer Tiere mit Respekt behandelt wird auch seine Mitmenschen mit selbigem begegnen!
Ich finde es gut, wenn Ihr in der VS auch in diese Richtung arbeitet. Bei uns in der HS ist es schon schwierig die gegenseitige Achtung nicht zu kurz kommen zu lassen.
Leider suchen sich viele halt gerade die Schwächsten aus, um auf deren Kosten das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen und/oder den Zorn und die Wut abzubauen! Und das sind halt leider oftmals die Tiere!
Ich unterstreiche hier nochmals die Aussage von annas dass "Menschenschutz" und Tierschutz untrennbar zusammenhängen!
lg
w