Nitra-Katzen

Hallo,

die kleine maus mit nur einem auge hat gestern einen platz bekommen, und darf am freitag mitkommen!!
sie bekommt ein wunderschönes zuhause in hitzing!
*freu*

lg nix

Hallo,

@ bronko

ja dass finde ich auch! *gg* anna kann sich ja nicht um alles kümmern, also helf ich mal bei den katzen...

Gregorio darf übrigends am freitag mit nach graz fahren!! *doppelfreu*

lg nix

Finde ich auch großartig, habe es gleich mal durch meinen Katzenverteiler geschickt......lg, reni

Finde es auch toll das jetzt auch mal die katzen drankommen ;)

wenn ich nciht schon drei hät, würd ich sofort Shirkan aufnehmen (würde sogar von den namen her toll zu meinen zwei katern simba u balou passen) :rolleyes:

obwohl ... einen schwarzen hab ich eh noch nicht :D aber wenn ich wieder m einer katze heimkomm reisst mir meinen mama den kopf aus!

LG sany

freu!!!!!!

ich zieh ja bald zu meinem freund u der will ja eigentlich keine katze wegen der haare usw. u weil er einfach kein katzenmensch ist.

Gestern hab ich ihm dann aber ganz traurig erklärt wie schwer mir das fällt meine drei katzen bei meiner mama zurückzulassen u das ich das einfach brauch das am abend jemand auf meinem bauch liegt und schnurrt (obwohl er meinte das kann ja er machen :rolleyes: ) hab ich ihn dann so weit bekommen das er gesagt hat wenn wir dann im haus sind, reden wir noch mal darüber ob ich mir nicht doch eine katze nehmen "darf".

Ich bin m den argumenten gekommen das wir wenn wir im haus sind die katze ja eh rauslassen u die dann eh nur zum schlafen u fressen nach hause kommt u wenn ich dann jeden tag brav staubsauge sowieso nicht so viel haare sind wie bei meinen drei wohnungskatzen :)

ausserdem, hab ich gesagt, wird er ja nicht wollen das ich unglücklich bin ;)

naja, falls es dann doch so weit kommt das ich ein kittilein aufnehmen darf wirds sicher eine nitra-katze!

lg sany

@ kiramädi

einmal viercher, immer viecher besser gesagt! :D

Am liebsten würd ich ja alles aufnehmen was da unten in nitra lebt! leider geht das halt nicht!

lg sany

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd ich Nitra auf Vordermann bringen, alles neu aufbauen, usw.
Das wär was oder?:D
So könnte man es einigen Tieren dort leichter machen, die jetzt in der Kälte sitzen müssen.:(

eine kleine babymaus sucht ab mitte nächster woche ein zuhause,..ca. 8 wochen alt, grau getiegert, halblanges bis langes haar. ganz was putziges.

sie ist in wien, muss aber zu "katzenleuten" da die kleine maus nur 600 gr. hat, und ordentlich aufgepäppelt werden muss.

fotos auf der seite....

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich in den Kater Mario verliebt...leider hab ich eine Allergie, aber bin mit Katzen aufgewachsen. Hab nur eine kleine Wohnung mit drei Hamster, aber es steht dass er Kleintier-verträglich ist!? *verliebt bin*

hallo mondlichtfee..

der kater "mario" (eigentlich nicht sein richtiger name) sitzt bei mir zu haus in wien und wartet auf einen guten platz....

er ist in dem sinne kleintierverträglich dass er kleingetier im käfig so ziemlich in ruhe lässt...nur sollte der käfig so aufgestellt sein dass er entweder nicht so leicht hin kommt oder aber ihn nicht durch eventuelles raufspringen umschubst..

habe selber ratten in einer voliere zu hause...vor denen hat er sogar ziemlichen respekt, beobachtet sie zwar gern, aber lässt sich sofort verscheuchen wenn sie borstelnd und fauchend auf der anderen seite der gitterwand sitzen...

wenn ich eine ratte draußen habe und ihn schnuppern lassen möchte, rennt er weg da ihm so eine nagetierschnauze wohl doch nicht ganz geheuer ist...

einmal ist mir sogar ne ratte beim ausmisten aus der voliere entwischt und er hat ihr nix getan obwohl sie gleich zu ihm gelaufen ist und schnuppern wollte...also ein ganz lieber

wobei man natürlich nix provozieren sollte.. eh klar :)

habe im moment schon nette interessenten mit katzengesellschaft für ihn, wobei das auch noch ned fix ist....aber er muss unbedingt in katzengesellschaft, das ist mir wichtig weil er es mir selber immer wieder bewiesen hat wie sehr er gleichartige gesellschaft braucht...doch könnte ich auch beim finden einer geeigneten katze behilflich sein...

na noch interesse?

lg angie

Danke, für deine lange Antwort nur gibt es leider paar Probleme sonst hätt ich schon längst Katzen.

1. ich bin allergisch, möchte aber etwas dagegen machen
2. habe Angst wegen meinen drei Hamster ob da wirklich nix passiert und die bekommen manchmal auch Auslauf in einem Zaun
3. ist meine derzeitige Wohnung nur 37m² groß und viele finden, dass das tierquälerei ist

nixniox schrieb:
eine kleine babymaus sucht ab mitte nächster woche ein zuhause,..ca. 8 wochen alt, grau getiegert, halblanges bis langes haar. ganz was putziges.

sie ist in wien, muss aber zu "katzenleuten" da die kleine maus nur 600 gr. hat, und ordentlich aufgepäppelt werden muss.

fotos auf der seite....

lg nix

Die kleine maus ist vergeben.

lg nix

achso, dann würd ich vorschlagen, dass du einfach mal schaust wie und wann du das mit deinem leben vereinbaren kannst und wegen der allergie muss man natürlich schon vorsichtig sein...das ist völlig klar..

lg angie

@angie
Würdest du persönlich sagen, dass 37m² zu klein sind? Manche finden es ja schon tierquälerei, wenn eine Katze gar nicht ins Freie darf. Da sind aber Katzen auch total verschieden sowie manche von ihnen auch Einzelgänger sind. Ich war selber in Nitra letztes Jahres und mein Herz ist zersprungen bei dem Anblick der vielen (Baby-) Katzen. Darum ist wohl jeder Platz besser als dort.

hm, also ich sag mal so, es gibt genug hauskatzen die nicht ins freie dürfen oder nicht damit aufgewachsen sind, die ein zu hause suchen...

und da eine katze nicht nur den boden einer wohnung zu nutzen weiß, sondern sich dreidimensional bewegen kann (also auch auf regale, kratzbäume, kästen, tische etc.) kann sie den vorgegebenen raum sogar besser und vielfältiger nutzen wie wir menschen...

das heißt es kommt auch immer auf die einrichtung an und wie katzenfreundlich die wohnung gestaltet ist...

doch ca. 40 m2 sind trotzdem eher klein, so gesehen auf keinen fall mehr wie ein bis zwei katzen und vielleicht wär es hier besser einer ruhigeren älteren oder behinderten katze (z.b. mit nur drei beinen) einen platz anzubieten, da diese auch weniger laufen als ein kitten in der pubertät...auch würd ich mich eher um ein einzeltier umschauen, dass auf keinen fall mit anderen katzen zusammenwohnen will...

aber wenn du z.b. vorhast in den nächsten jahren in eine größere wohnung umzuziehen, kannst auch zwei katzen nehmen, die bekommen dann quasi eh mehr platz....

aber im endeffekt hast du recht - bevor sie im tierheimzwinger herumsitzen geht es ihnen in jeder wohnung besser, solange sie artgerecht behandelt werden!

lg angie

Oben