Bin ja eh schon da ...
Eigentlich ist Nikita ja die Pflegehündin von Birgit-Goldi und zufällig hat sie mir erzählt, dass sie ein paar Tage weg muß. Ich hab Günter überredet, dass Niki von Mittwoch bis Sonntag bei uns bleiben kann.
Es hat von Anfang an alles super geklappt, es gibt einfach überhaupt nichts negatives zu berichten. Deshalb haben wir nun auch beschlossen, dass Niki so lange bei uns bleiben darf, bis sie eben ein neues Platzerl gefunden hat. Mittlerweile ist es für mich aber sicher, dass ich sie behalten will und Günter ist auch nicht mehr ganz so abgeneigt. Ehrlich gesagt, hätte ich nie geglaubt, dass Günter die kleine Maus so in sein Herz schließt.
Jetzt erzähl ich aber mal was von Nikita:
Sie ist wirklich so brav, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Die Katzen ignoriert sie, hat eher Respekt vor ihnen und die Katzen akzeptieren sie. Luki ist eher frech und will manchmal den Schwanz von Niki fangen, Lucy beobachtet sie eher aus sicherer Entfernung.
Nikita geht in der Früh mit mir mit ins Büro wo sie ihre Kuscheldecke hat. Dort liegt sie ganz brav und steht nur auf, wenn ich auch aufstehe. Sie ist auch total ruhig und hat bis jetzt noch nie gebellt. Bestimmt hat sie schon viele schlimme Sachen durchmachen müssen. Wenn man sie zu laut anspricht, schnell auf sie zugeht oder eine schnelle Handbewegung macht, liegt sie schon am Rücken und zittert. Im Vergleich zu den ersten Tagen ist es schon viel, viel besser geworden, man merkt aber trotzdem noch, dass sie ab und zu Angst hat.
Sie fährt brav mit dem Auto mit, bleibt ohne Probleme alleine zu Hause und hat noch nie etwas angstellt.
Ich könnte wirklich noch ewig von ihr erzählen, aber das gehört dann ja schon ins Hundeforum
Es ist einfach wunderschön einen Hund zu haben!!!!