niesen...

die-mami

Super Knochen
sie niest ständig. ich dreh durch. kaum ist sie mit ihrer schnauze weniger als 20 cm von meinem gesicht entfernt - hatschi. sie stösst meinen freund mit der schnauze an die hand - hatschi. sie steht auf, sieht mich an - hatschi- hatschi-hatschi.

es ist garantiert nichts gesundheitliches. draussen macht sie das nie, nur in geschlossenen räumen. und nur wenn sie irgendwelchen kontakt zu uns hat. anfangs hab ichs auf ihre unsicherheit geschoben. aber wenn ich mich auf den boden lege, sie sich voller begeisterung auf mich wirft, mir dann ins gesicht schnuppert und niest - in dem moment ist sie total entspannt.

es ist auch kein pusten wie sie es draussen macht wenn sie schnuppert, es ist ein richtiges niesen mit tröpfchen aus dem näschen...

mir macht es weniger aber dass mich mein freund an nem abend wo sie mir ins gesicht geniest hat weniger gern küsst- das ist verständlich oder?

was zum geier will sie mir mit ihrem niesen sagen? kann man das irgendwie abtrainieren...?

lg anna

niesen ist auch so eine art "komm schon, komm schon, machen wir was"
unsere hündin niest immer wenn sie aufgeregt ist und wir raus gehen...:)

niesen ist auch so eine art "komm schon, komm schon, machen wir was"
unsere hündin niest immer wenn sie aufgeregt ist und wir raus gehen...:)

echt? in solchen situationen schüttelt sie sich eigentlich immer :D
sie niest aber auch bevor sie die augen zumacht und döst - blick zu mir, hatschi, schnarch.

mmn macht sie das mehr in situationen wo sie entspannt ist. frauerl legt sich zum hund, hund oben drauf- niesen. frauerl ist nicht schnell genug mit tür öffnen - schütteln.

und wenn sie so richtig viel entspannt (wie jetzt gerade) dann lässt sie sowas wie ein knurren ertönen. beim ersten mal dachten wir ihr magen knurrt, (ich hätte allerdings noch nie nen hundemagen knurren hören) einmal dachten wir sie würde nen besucher anknurren, mittlerweile wissen wir sie ist so richtig zufrieden. aber das niesen können wir uns echt nicht erklären. wenns nicht so unangenehm wäre... ich möcht einfach gerne den grund verstehen, dann wüsste man vl auch was man dagegen unternehmen könnte...

Ich bin in solchen punkten absolut kein spezialist *also bitte nicht steinigen wenns nicht stimmt :o*
Aber mein erster gedanke war also ich das gelsen hab, das du bzw. ihr irgendeine Hautkreme verwendet die sie nicht "will" daher niesen beim Gesicht und Händen!
Aber wie geschrieben, ich hab nicht viel ahnung...war nur mein erster gedanke! :o

hat sie das immer schon gemacht? meine hündin niest jetzt auch öfter, weil sie bestimmte "gerüche" nicht mag. z.b. ein stinkendes auto fährt vorbei oder jemand heizt frisch ein und der rauch steigt ihr in die nase. auch nach dem ausmalen hat sie geniest und bei manchen duftölen. könnte bei euch auch ein parfum, waschmittel, weichspüler, duschgel...... sein.

im sommer niest sie herinnen nicht, weil ganztags die terrassentüre offen ist.

Also ich hätte da auch auf irgendwas (Creme, Parfum, Waschmittel, usw.) getippt....kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Hund aus Spaß soviel niest.

Meiner macht das höchstens, wenn er einen für ihn ungewohnten Geruch in die Nase bekommt (weil er ja unbedingt an allem Schnüffeln muss)...dann zieht er die Lefzen hoch und niest je nach Intensität ein bis mehrmals hintereinander.

trockene Heizungsluft, reizt die Schleimhäute und beim Hund natürlich die empfindliche Nase :), ich denke damit hängt es zusammen,

hallo :) mein kleiner stinker niest auch oft. besonders (jetzt gerade) wenn er entspannt im körbchen liegt und döst. ich hoffe nur. dass er sich nicht verkühlt hat. ich hab ihn gestern gebadet (mein erstes mal einen hund gebadet :D tolles erlebnis) und ihn dann abgerubbelt und ins bettchen geschickt. war zwar keine zugluft aber naja wer weiß :S war grad bei der tierärztin, sonst ist alles in ordnung. morgen bekomm ich den befund von der blutuntersuchung und hoffe inständig, dass er keine leberprobleme hat. aber seine zähne sehen echt heftig aus :S hat heute zum ersten mal antibiotika nehmen müssen, der ärmste!

schönen abend euch :)

Also ich hätte da auch auf irgendwas (Creme, Parfum, Waschmittel, usw.) getippt....kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Hund aus Spaß soviel niest.

Meiner macht das höchstens, wenn er einen für ihn ungewohnten Geruch in die Nase bekommt (weil er ja unbedingt an allem Schnüffeln muss)...dann zieht er die Lefzen hoch und niest je nach Intensität ein bis mehrmals hintereinander.

*lol* jaja das kenn ma doch!
Meiner hat dann zu dem niesen noch ein zweites problem...aufgrund seiner kurzen Füße (nehm ich zumindest an) donnert er mit der schnauze immer voll gegen den Boden beim niesen. Ich muss ihm dann immer irgendwohin schicken wo er weichen untergrund hat bzw. auf sein platzi! :o

*lol* jaja das kenn ma doch!
Meiner hat dann zu dem niesen noch ein zweites problem...aufgrund seiner kurzen Füße (nehm ich zumindest an) donnert er mit der schnauze immer voll gegen den Boden beim niesen. Ich muss ihm dann immer irgendwohin schicken wo er weichen untergrund hat bzw. auf sein platzi! :o

Hört sich auch supertoll an....wie doof unsere Süßen manchmal sein können....:D

Wenn unsere beiden Lauser spielen, zieht Blacky beim Spielen sehr oft die Nase kraus und dann muß er immer niesen.
Übrigens die Nase haut er sich beim Niesen auch oft auf dem Boden an - ist halt a bißi patschert.:eek::D

Das selbe Problem hat mein Wauz seit gestern auch...
er niest andauernd, auch wenn er entspannt ist....
er war heute den ganzen tag bei meiner mum und da war nichts...ich bin wieder zurück und er niest alle paar sekunden....
weiß jemand rat???

also ich hab mal gehört das manche katzen eine allergie gegen gewissen menschen haben also nciht unbedingt die menaschen solber sondern eher die hautschuppen :S weiß nciht obs das für hunde auch gibt

oder hast du vielleich ein neues parfum, waschmittel, duschgel oder so zeugs?! neue jacke, hose, pullover, schal.... vielleicht verträgt er ein gewisses material oder einen gewissen stoff nicht.

aber ich kenn mcih da selber nicht so aus...

hoffentlich findest du den grund wieso dein wauz in deiner gegenwart niest :S

viel glück

also wenn's so ganz plötzlich gekommen ist, würd ich auf einen fremdkörper in der nase tippen! das würd ich vom TA abchecken lassen! Mal ins nasi leuchten und gucken ob was steckt, wir haben zwar keine schliafhansl-saison, aber es gibt ja auch andere dinge...

@loki...nein, ich hab nix neues.....dass er von einem tag auf den anderen allergisch auf mich reagiert??
@selina....fremdkörper in der nase hatten wir schon mal....das hört sich aber anders an.....

heute nacht war gar nix....wie ich dann rausgegangen bin mit ihm, fings wieder ganz leicht an...
er ist sehr empfindlich was seine atemwege betrifft...könnt es sein dass das vom rauch des rauchfanges kommt?? vom nachbar riechts seit einigen tagen etwas streng herüber....was der wohl einheizt....:mad:

er hatte schon mal bronchitis von zigarettenrauch...

Oben