Niere und Blase

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Tipps.
Wie viele hier wissen habe ich einen uralt Opihund. Es geht ihm eigentlich noch immer recht gut bis auf seine Blase und auch seine Nieren.
Er hat Blasensteine die sehr ungünstig liegen. Natürlich ist eine OP in seinem Alter nicht mehr zu empfehlen und in seiner letzten Zeit wirklich nicht mehr zu machen. Er würds event. auch gar nicht mehr überleben. Wir wollen es auch nicht drauf ankommen lassen.

Jedenfalls gehts ihm manchmal besser damit und manchmal nicht so gut.
Jetzt hab ich eine Frage. Außer einer speziellen Diät wegen den Nieren, wie kann ich ihm noch helfen? Bzw. was kann ich ihm geben?

Gibts da was homöopathisches? Was kann die Nierentätigkeit noch unterstützen bzw. seine Blase?

LG und danke

Sylvia

Ich kenn mich zwar nicht aus mit Nieren und Blasenproblemen aber ich denke es ist sehr wichtig das er massenhaft Flüssigkeit trinkt.
Evt. würde ich sogar fleisch ins Wasser einlegen damit das Wasser auch gut schmeckt um ihn animieren ja viel zu trinken!
L.g

Ich kenn mich zwar nicht aus mit Nieren und Blasenproblemen aber ich denke es ist sehr wichtig das er massenhaft Flüssigkeit trinkt.
Evt. würde ich sogar fleisch ins Wasser einlegen damit das Wasser auch gut schmeckt um ihn animieren ja viel zu trinken!
L.g

Danke, trinken ist kein Problem, er säuft wie irre, mind. 1 l täglich und denke das ist ok für einen Hund.

Dann ist eh gut wenn er von selbst so viel trinkt. Beim rest kann ich dir leider nicht helfen da ich mich in der Richtung gar nicht auskenne :(
Wünsche dem kleinen aber noch viiiele gesunde Jahre!

Darko (geb.1989) :waaas: :confused:

Außer viel Wasser gibts kaum etwas unterstützendes, alles was "harntreibend" ist, ist eher kontraproduktiv auf lange Sicht, da der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht kommt.

Gibts da was homöopathisches? Was kann die Nierentätigkeit noch unterstützen bzw. seine Blase?

cdVet Harnwegemix

Anwendungsgebiete: