LamoIndia1122
Anfänger Knochen
Und wieder was dazu gelerntNur weil wer mit Papiere und in nem Verband züchtet heisst es noch lange nciht das er seriöser Züchter ist, auch bei verbandszüchter gibt es leider noch genug Vermehrer!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieder was dazu gelerntNur weil wer mit Papiere und in nem Verband züchtet heisst es noch lange nciht das er seriöser Züchter ist, auch bei verbandszüchter gibt es leider noch genug Vermehrer!
soweit ich mich entsinne kann schon. ok ich glaube ich kannte 6 oder 7 weil die realitv in der nähe unseres hauses lebten, aber ok dann sind eben die andere unverantwortungslose leute aber 7 sind ja auch schon mehr als genugUnd die 15-20 Züchter, haben alle seriös mit Papieren gezüchtet?
Kann ich mir kaum vorstellen![]()
soweit ich mich entsinne kann schon. ok ich glaube ich kannte 6 oder 7 weil die realitv in der nähe unseres hauses lebten, aber ok dann sind eben die andere unverantwortungslose leute aber 7 sind ja auch schon mehr als genug
Ja, weil ich es besser finde einen TH Hund zu haben weil diese armen seelen auch etwas liebe brauchen!
Ich finde es immer schön wenn ich einen Straßenhund streichle weil man sofort dieses loderne Feuer in seinen Augen sieht, diese dankbarkeit für etwas liebe. Dieses gewisse etwas, verstehst Du?
Wie dankbar sie immer sind wenn man ihnen etwas fressen gibt, dass meine ich.
Ich finde dass diese Hunde Liebe und Aufmerksamkeit brauchen und solche Hunde findet man oft in THs.
Nicht immer, aber oft. Es geht ja nicht um die Masse sondern um das Einzelne Tiere wie es fühlt und was.
Das möchte ich zum Ausdruck bringen.
Ja ok, dann ist das eben soJa, ich versteh dich, aber ich kenne viele die mmöchten keinen Hund aus dem tierheim oder von der Straße.
Und da gehöre ich ebenso dazu...das musst du ebenso akzeptieren und auch das seriöse Züchter keinem Tierheim oder Straßenhund den platz bei Leuten wegnehmen...die Leute die zum Züchter gehen, wollen etwas bestimmtes und nicht wirklich einen Tierheimhund etc.
Ja, weil ich es besser finde einen TH Hund zu haben weil diese armen seelen auch etwas liebe brauchen!
Ich finde es immer schön wenn ich einen Straßenhund streichle weil man sofort dieses loderne Feuer in seinen Augen sieht, diese dankbarkeit für etwas liebe..
DankeIch finde, so wie Du jetzt bist, wie Du denkst, wie Du fühlst, wie Du die Welt empfindest...bist Du wunderbar.
Deine Ansichten entspringen Deinem Mitleid, Deinem Gefühl, Deinem Wunsch das Schicksal von Tieren zu verbessern, die Not zu lindern und das ist richtig so, alle Achtung für Dich.
Menschen, die schon viel älter sind als Du, mußten schon lernen, sich mit Situationen abzufinden, Tatsachen hinzunehmen, zu vergleichen, abzuwägen usw. Daraus entwickelt sich wohl eine Sicht des Lebens, die Dir noch fremd ist, die Dir wohl auch ein wenig engstirnig und ein wenig gefühllos erscheinen mag.
Ich denke, es liegt an uns Älteren, diese Unterschiede zu begreifen und daran zu denken, dass wir bereits Erfahrungen gemacht haben, die Du mit 13 Jahren einfach noch nicht machen konntest und die Du natürlich gefühlsmäßig auch nicht so einfach akzeptieren kannst.
Mit 13 Jahren soll und "muss" man die Dinge noch auf eine andere Weise sehen, als ältere Menschen. Man muss noch kein gefühlsmäßiges Verständnis für Ansichten und Einstellungen von Menschen haben, die den eigenen Gefühlen so sehr widersprechen.
Dass Du jetzt diese Meinung hast und sie so tapfer vertrittst, spricht für Dich, ist meiner Meinung nach quasi die Garantie dafür, dass Du zu einem erwachsenen Menschen werden wirst, dessen Herz für die Notlage von anderen Lebewesen offen ist.
Und vielleicht kannst Du ja mit den Urteilen über die "seltsamen, recht herzlos erscheinenden Ansichten der "Alten"noch einige Jahre warten, auch wenns Dir gefühlsmäßig jetzt wohl sehr sehr schwer fällt.
![]()