Niedriger Blutdruck

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wer leidet noch untet niederigem Blutdruck und was macht ihr dagegen?

Hatte gestern einen Magen-Darmvirus mir aufgeschnappt und das hat meinem ohnehin niederigen Blutdruck nicht gut getan und meinen Kreislauf etwas belastet.

Mein Arzt hatte heute viermal versucht, mir den Blutdruck zu messen...ständig kam es zu einer Errromeldung des Gerätes....beim 5. Mal hat es endlich geklappt.....88 zu 59 waren meine Werte.....:(

Ich fühle mich wie eine hinnige Schmeissfliege.....

LG

Amaz

Hallo,

hab auch seit voriges Jahr wieder Probleme mit niederen Blutdruck. Ich nehme dann Effortil Tropfen. Manchmal helfen sie leider überhaupt nicht und auch Kaffe nicht.

Ich hatte als Teenie mal so schlimme Blutdruckprobleme das ich schon mit blauen Lippen ins spital kam ,-(

Danach habe ich eine Tablettenkur gemacht ich glaub fast drei Monate lang, danach hatte ich fast 16 Jahre keine Probleme mehr.

Ich trinke auch nie Cola etc. (ausser beim Mäci Essen) und auch das hilft mir nicht wirklich.

Wäre auch dankbar für Tips, jetzt macht mich das Wetter auch Moped, warm, kalt, feucht, heiss, windig.

Wenns schlimm ist lieg ich dann nur rum.

LG
Sabine

was hat dir dein arzt geraten :confused:.
ich hab zwar auch immer nen zu niederen blutdruck aber nur selten probleme damit... deswegen hab ich nur die agilan - notfallstropfen.

...wobei ich vorgestern krankheitsbedingt wohl zum ersten mal sogar einen etwas zu hohen blutdruck hatte :confused::(

Hi,

ich hab immer so ca. 80/55 und merk eigentlich nichts davon.
Mittlerweile wird mir 1-2 mal im Jahr Schwindling und schwarz vor den Augen, hab dass aber gut im Griff und kipp nicht um. Bin aber schon sehr geübt darin, früher hatte ich das regelmäßig (seit der 4. VS)
Ich geh problemlos Blutspenden, nüchtern Blutabnehmen, betreibe Sport usw.

Hallo,

hab auch seit voriges Jahr wieder Probleme mit niederen Blutdruck. Ich nehme dann Effortil Tropfen. Manchmal helfen sie leider überhaupt nicht und auch Kaffe nicht.

Ich hatte als Teenie mal so schlimme Blutdruckprobleme das ich schon mit blauen Lippen ins spital kam ,-(

Danach habe ich eine Tablettenkur gemacht ich glaub fast drei Monate lang, danach hatte ich fast 16 Jahre keine Probleme mehr.

Ich trinke auch nie Cola etc. (ausser beim Mäci Essen) und auch das hilft mir nicht wirklich.

Wäre auch dankbar für Tips, jetzt macht mich das Wetter auch Moped, warm, kalt, feucht, heiss, windig.

Wenns schlimm ist lieg ich dann nur rum.

LG
Sabine

Warum soll das helfen? Hab ich noch nie gehört.

Süss / Zucker soll helfen warum weis ich auch ned. Wie gesagt mir hats eh nie geholfen.

Vielleicht wegen dem Blutzuckerspiegel das das irgendwie zsammen hängt ?

LG
Bini

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem da ich auch eine Magen-Darmgripper erwischt habe!
Zum Glück habe ich aber sonst nicht mehr soviele Probleme mit meinem niedrigen Blutdruck und wenn ich weiss es wird sehr heiss und schwül nehme ich sicherheitshalber mein Tropfen (Agilan) und mit denen gehts ganz gut. Ansnsten hat mir das sehr viel geholfen das ich viel an der frischen Luft bin und viel draussen unternehme.

LG
Ingrid

Warum soll das helfen? Hab ich noch nie gehört.

Das soll wirklich helfen.....war einmal Blut spenden mit niedrigem Blutdruck (aber da habei ch mich gut gefühlt im Gegensatz zu heute) und da habe ich auch Coca cola bekommen für den Blutdruck.....

Beim letzten Blutspenden vor zwei oder drei Wochen habe ich danach das Extrabett gebraucht, da mir total schwindelig geworden ist....

Ansonsten nehme ich auch die Effortil Tropfen aber die helfen nicht immer.

Vielleicht als Nachwirkung vom Magenvirus oder wegen dem bevorstehenden Wetterwechsel bin ich nur geschlaucht heute und muss mich immer wieder hinlegen.....:(

LG

Amaz

Das soll wirklich helfen.....war einmal Blut spenden mit niedrigem Blutdruck (aber da habei ch mich gut gefühlt im Gegensatz zu heute) und da habe ich auch Coca cola bekommen für den Blutdruck.....

Beim letzten Blutspenden vor zwei oder drei Wochen habe ich danach das Extrabett gebraucht, da mir total schwindelig geworden ist....

Ansonsten nehme ich auch die Effortil Tropfen aber die helfen nicht immer.

Vielleicht als Nachwirkung vom Magenvirus oder wegen dem bevorstehenden Wetterwechsel bin ich nur geschlaucht heute und muss mich immer wieder hinlegen.....:(

LG

Amaz

lies dir den satz nochmal genau durch ;)

ich trink viel cola, dafür keine kaffee :)

beim Blutspenden fragens mich jede 2. Minute obs ma e noch gut geht :D

Ich ordne mich in die Fraktion der Kaffee- und Colatrinker ein, ansonsten viel Bewegung an der frischen Luft, zumindest mir hat das gut getan.

ich leide auch unter niedrigem Blutdruck, 80/50 sind oft keine Seltenheit.

Kaffe, Red Bull & Co lass ich eigentlich ganz weg, da ich davon dann auch noch oft Sodbrennen und Kopfschmerzen bekomme.

Was eine super Dauertherapie ist, ist grüner Tee. Und viel Wasser. Außerdem sind grüne Blätter (Salat, Spinat, Mangold, aber auch Wildkräuter) und dunkle Beeren (zB Heidelbeeren) wahre Wundermittel.

1-2mal die Woche mache ich Qi Gong.
http://www.gesund.co.at/gesund/Alternativmedizin/Alternativmedizin_Qi-Gong.htm
wirklich sehr empfehlenswert da wahnsinnig energiestärkend.

Nun zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die mir bereits geholfen haben.....hatte heute einen Blutdruck von 99 zu 56...ganz stolz bin.:)

Habe gestern eine versalzene Suppe gegessen (brrr) und viel Kaffee und Wasser getrunken - von Cola wird mir schlecht. Bewegung habe ich keine gemacht, muss ich zugeben, da ich dauernd vom vielen Wasser trinken aufs Klo rennen musste....

Aber es hat gewirkt, da mein Blutdruck heute viel viel besser war.

LG

Amaz

warum Cola helfen soll?
Naja, weil es, genauso wie Kaffee, Koffein enthält..
und nicht nur das, ansonsten noch jede Menge Zucker, Farbstoffe, Phosphor... naja. da ist Kaffee bestimmt noch die gesündere Variante ;)

eine dauerhafte Behandlung gegen niedrigen Blutdruck mit Cola ist jedenfalls absolut nicht zu empfhehlen.. wobei man dann wahrscheinlich irgendwann so fett wird, dass man dann eh automatisch Bluthochdruck bekommt :p

übrigens: Effortil gibt es nicht nur als Tropfen, sondern auch in Kapselform. Sind höher dosiert und wirken viel, viel besser als die Tropfen.

Hallo,

Ich habe zwar das Problem nicht, kenne aber jemanden der permanent einen sehr niedrigen Blutdruck hat - aber das kann auch normal sein. Auf jeden Fall würde ich mal den Blutzuckerspiegel überprüfen lassen, vll hängt es auch damit zusammen.
Hast du sonst irgendwelche Beschwerden, Müdigkeit, Kreislauf allgemein?

@ Sunny,

nun ich bin oft recht müde......komme trotz ausreichendem Schlaf von mindestens 8h morgens sehr schwer in die Gänge.....bei raschen Bewegungen wird mir oft leicht schwindelig. bin in der Arbeit ohne Redbull oder einem ähnlichen Energydrink oft müde....und unter Kopfschmerzen leide ich auch recht gerne...

LG

Amaz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amaz,

Ich glaube bevor ich da selber lang rumdoktorn würd an mir, würd ich das ganze mal von einem Arzt anschauen lassen, evtl. auch ein großes Blutbild.
Man kann zwar mit Homöopathie usw. sicherlich nicht viel falsch machen aber wenn keine Besserung eintritt ist es ja auch kontraproduktiv.

LG und gute Besserung

Oben