niedriger blutdruck

ich hab nen normalen blutdruck von 40 zu 80 (ca), über 100 komm ich nie! zum glück bin ich noch nie umgekippt!

ich muss immer trinken, wenn ich durst bekomme wird mir schwindlig. ich komm auf ca 4-5L am tag, im sommer auf 7L. allerdings hilft bei hitze auch viel trinken nicht mehr...

das mit dem ständig müde kenn ich, ich brauch mich nur in einen schulungsraum sitzen und schlafe ein. ruhig sitzen ohne aktive beschäftigung sind horror für mich. bei mir ist der niedrige blutdruck auch mit viel kopfschmerzen begleitet. bei mir hilft rennen. eine runde vollgas um den block und es geht wieder. kalte getränke, gesicht waschen, wasser auf die unterarme sind wirklich allheilmittel. im sommer lege ich manchmal meine hände in die tiefkühltruhe bis die kälte nicht mehr weh tut, ich weis ist nicht optimal aber hilft.

mir wurde mal gesagt dass blutspenden hilft, da wird dir zwar sicher schwindelig aber danach muss sich der kreislauf anstrengen.

tabletten etc will ich auch nicht nehmen. rotwein ist eher für zu hohen blutdruck (jedenfalls muss mein vater ihn wegen HBD trinken)

kleiner Tipp:

Effortil Tropfen immer mit dabei haben, die kann man im Notfall nehmen!
Helfen sofort!
(wenn man unterwegs ist kommt man ja oft nicht so schnell an Wasser etc.)

Oder auch Pflanzlich: Crataegutt- Tropfen, auch Kreislauf-Anregend!

LG
Marianne

so zur verteidigung unseres blutdruckes:

wir haben einen vorteil: wir sehen die sterne auch am tag!

ich werd "nur blind", umkippen schaff ich irgendwie nie :cool: :D.
beim ersten mal "blind" werden, war ich in der 4 volksschule.:eek:

so zur verteidigung unseres blutdruckes:

wir haben einen vorteil: wir sehen die sterne auch am tag!

*looooooool*

Aber das mit dem Kopfweh stimmt auch... hatte gestern so Kopfschmerzen, sogar die Augen taten mir weh, egal ob geschlossen oder offen. Konnte nichtmal schlafen... da halfen nicht mal mehr Schmerztabletten...

Bin auch schon umgekippt, ich vermeide Hektik oder schnelles laufen.

lg Manuela und Leonie

ja laufen tu ich nicht schnell aber ich hab das gefühl als könnte ich jeden moment umkippen :( und ur blöd ich hab am mittwoch schriftlich spanisch und wenn ich es bin dahin nicht hinkrieg :( ujnd mir schwindlich wird was mach ich dann bei der prüfung?`?

ja laufen tu ich nicht schnell aber ich hab das gefühl als könnte ich jeden moment umkippen :( und ur blöd ich hab am mittwoch schriftlich spanisch und wenn ich es bin dahin nicht hinkrieg :( ujnd mir schwindlich wird was mach ich dann bei der prüfung?`?

ohje die prüfungsangst!!!
die kam bei mir auch als ich merkte dass ich immer müde werde wenn ich sitze, ich bin sogar mal bei einer matheschularbeit eingeschlafen und seitdem ists ganz schlimm. bei wichtigen prüfungen (führerschein, lehrabschluss) musste jemand mit mir kommen damit ich nicht abhaun kann.

wennst angst hast bleibt der blutdruck oben! nur nicht entspannen :D nein ehrlich, besorg dir kreislauftropfen!

ohje die prüfungsangst!!!
die kam bei mir auch als ich merkte dass ich immer müde werde wenn ich sitze, ich bin sogar mal bei einer matheschularbeit eingeschlafen und seitdem ists ganz schlimm. bei wichtigen prüfungen (führerschein, lehrabschluss) musste jemand mit mir kommen damit ich nicht abhaun kann.

wennst angst hast bleibt der blutdruck oben! nur nicht entspannen :D nein ehrlich, besorg dir kreislauftropfen!

schrecklich ich darf mich nicht entspannen :eek::eek: :D:D
ne eigentlich denk ich ich habe keine prüfungsangst da ich die anderen auch geschafft habe... und ich bin mir sicher das das eh gehen muss xD
stress hab ich mit aufgehört... ich hab immer vor anspannung vorher geheult aber jetzt nicht mehr :rolleyes:;)

lg

Oben