NIE WIEDER trinke ich diesen Energy-Drink!!!

Diese E-Mail hab ich heute bekommen...

Sehr geehrte Frau ,

vielen herzlichen Dank für Ihr mail vom 09.01.2006.

In diesem Zusammenhang möchten wir festhalten, dass sich namhafte
Forschungsgruppen der Medizinischen Privatuniversität Salzburg und der
Universitätsklinik Wien mit neuen Therapieformen für bisher unheilbare
Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson etc. oder Querschnittslähmung
beschäftigen. Red Bull ist stolz, zu den Förderern dieser
Forschungsprojekte zu zählen.

Dabei legt das Unternehmen gröÃten Wert auf die Einhaltung ethischer
Bestimmungen seitens der begünstigten Forschungseinrichtungen und âprojekte
und prüft diese in regelmäÃigen Abständen.

Im Rahmen der routinemäÃigen jährlichen Ãberprüfung wurde beschlossen, das
Projekt zum Thema âPerinatale Asphyxieâ der Universitätsklinik Wien nicht
mehr zu unterstützen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und
verbleiben mit freundlichen GrüÃen,

die Roten Bullen.

Finde ich nett das sie mir geantwortet haben

gregos schrieb:
Uuuuh, ich brauch nur Red Bull zu riechen und mir wird schlecht! :eek: - Genauso "Shark & Co" ... werde nie verstehen, wie man sowas trinken kann! *schüttel* ;)

Riecht und schmeckt wie das Antibiotikum für Babies und Kleinkinder in Flüssigform solange sie noch keine Tabletten schlucken können ! Ich habe mich damals schon beinah übergeben als ich das meinem Zwergsohnemann einflössen musste ! :eek:

Florentin schrieb:

darf ich fragen wieso? hat es eine besondere wirkung ausser dass coffein drin ist??

ich bin immer noch auf der suche nach der pille, die mich um 6 uhr in der früh rausreisst: gutgelaunt, leistungsfähig und lernwillig:D

Also für mich klingt die mail von RB so als hätten sie zwar an einer ecke aufgehört zu unterstützen aber dafür noch andere am laufen haben....und das finde ich nicht in ordung! Ich werde bestimmt kein RB mehr kaufen (und natürlich trinken :rolleyes: ) Aber durch mich allein wird sich bestimmt nichts ändern.. :(

elBernardo schrieb:
darf ich fragen wieso? hat es eine besondere wirkung ausser dass coffein drin ist??
ich bin immer noch auf der suche nach der pille, die mich um 6 uhr in der früh rausreisst: gutgelaunt, leistungsfähig und lernwillig:D

Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker

:eek: :D :D :D

elBernardo schrieb:

Eiskalt in der früh nach dem ersten Kaffee und ich bin hellwach und gutgelaunt.
Wenn ich den ganzen Tag lerne, geht nix ohne red bull!
alle 2 stunden eines und ich kann die nacht durchlernen.

Es wird wohl das Taurin sein ;) , denn Zucker ist beim sugarfree Redbull ja nicht drin!

Dani019 schrieb:

:eek: :D :D :D

zucker macht mich aber müde:(

gregos schrieb:
Uuuuh, ich brauch nur Red Bull zu riechen und mir wird schlecht! :eek: - Genauso "Shark & Co" ... werde nie verstehen, wie man sowas trinken kann! *schüttel* ;)

Dito, mir wird schlecht wenn ich das riech. Am schlimmsten wenn man in den Öffis sitzt und gegenüber jemand so eine Dose aufmacht. Im Winter kann man sich ja noch schön in den Schal reinmümmeln und da inhalieren, aber im Sommer is man dem Gestank schonungslos ausgeliefert *übelwirdwenndrandenkt*
Wenn ich mir vorstelle, mein Schatz hat früher täglich so ne Kiste voll davon runtergehaut, wäh... mir kommt sowas stinkades nicht ins Haus ;)

Alae schrieb:
Dito, mir wird schlecht wenn ich das riech. Am schlimmsten wenn man in den Öffis sitzt und gegenüber jemand so eine Dose aufmacht. Im Winter kann man sich ja noch schön in den Schal reinmümmeln und da inhalieren, aber im Sommer is man dem Gestank schonungslos ausgeliefert *übelwirdwenndrandenkt*
Wenn ich mir vorstelle, mein Schatz hat früher täglich so ne Kiste voll davon runtergehaut, wäh... mir kommt sowas stinkades nicht ins Haus ;)
Meine Schwester hat Redbull-Trinkverbot, wenn ich mit ihr im Auto fahre! ;D ;D - Und in den Öffis gehts mir wie Dir - hatte erst am Freitag wieder so eine prickelnde Sitznachbarin *würg*

Hundedreck riecht (fast) besser! :D :D :D

ok .... sagen wir mal so: Red Bull kommt ziemlich nah an Hundedreck ran ;) :D

Florentin schrieb:
Eiskalt in der früh nach dem ersten Kaffee und ich bin hellwach und gutgelaunt.
Wenn ich den ganzen Tag lerne, geht nix ohne red bull!
alle 2 stunden eines und ich kann die nacht durchlernen.

Es wird wohl das Taurin sein ;) , denn Zucker ist beim sugarfree Redbull ja nicht drin!

Taurin ist doch auch im Katzenfutter:D ... und der Grund, warum Katzen nicht ausschließlich Hundefutter dürfen. Also könnte man ja schlussfolgern, das Hundefutter mit Red Bull - zumal wenn das Zeugs stinkt - auch Katzen Flügel verleihen würde...

Nun ja, ansonsten halte ich es für bedenklich, sich mit Red Bull quasie wach zu halten und den Körper auszutricksen. Kommt langfristig gesehen nicht so gut und wenn ich hier so oft: "Ich bin süchtig danach..." lese, dann fällt es irgendwo schon unter die so heißgeliebten legalen Drogen, die auch gerne verharmlost werden.

Klar ist es schön, wenn man die ganze nacht durchlernen kann - aber was bringt es, ausser das man Gefahr läuft, irgendwann komplett zusammenzubrechen? Aber da müsst ihr selbst hinterkommen... ist wie mit der heißen Herdplatte.

Es gibt viele Firmen, die dringende Forschungsprojekte zu Krankheiten wie Leukämie, Alzheimer und so weiter unterstützen. Ich denke nicht, das es der Alzheimerforschung etwas bringen würde, wenn man guckt, wann Ratten nach dem Ertränken tot sind. Ich wäre mittlerweile mit einigen Berichten über solche Versuche etwas vorsichtig und würde manches mal eher eine gezielte Hetzkampangne oder ein Hoax dahinter vermuten.

Unstrittig ist aber, das es Tierversuche gibt. Und in begrenztem Maße sind sie auch notwendig um etwas auszutesten. Genau so gibt es aber viele Versuche an und mit Menschen, eine der gemeinen Vorgehensweisen ist in einem aktuellen Kinofilm zu sehen, wo in Afrika Menschen einfach Hilfe verweigert sind, wenn sie sich nicht bereit erklären, an Testreihen teilzunehmen.

Ebenso werden viele Medikamente schlussendlich ja an Menschen getestet. Sie können es nicht von Anfang an - oder würdet ihr einen Zettel unterschreiben, wo ihr einwilligt, das eurer Partner, eure Eltern oder euer Kind als Versuchsobjekt für Medikamente zur Verfügung steht, deren Entwicklung noch in der Anfangsphase steckt? Ich glaube, nicht.

Viel chronisch kranke Menschen sind Versuchsobjekte. Es laufen Studien zur Optimierung von Behandlungen, dazu gehört auch das Herausfinden von Medikamentenkombinationen.

Wer also meint, er müsste zum Halali blasen, weil Red Bull Tierversuche unterstützt, der sollte dann auch überlegen, ob er in Zukunft Krebsforschung unterstützt, einen Kalender kauft, dessen Teilerlös in Alzheimer oder Parkinsonforschung fließt, ob er sich ein Jahreslos zulegt, bei einer Spendengala mitmacht, bestimmte Lebensmittel in Aktionszeiträumen kauft und so weiter.

Ich denke nicht, das eine Firma bewusst Tierversuche unterstützen würde, weil von vorneherein klar ist das es dem Firmenimage schadet. Wenn ich mich dann noch an Hoaxe aus meiner Kindheit erinnere, die ganz ohne www verbreitet wurden und da lauteten: "Hubba Bubba wird aus Spinneneiern gemacht und Lakritze aus Stierblut", dann ist es ähnlich. Es geisterte auch schon mal die Mär durch Gazetten und Internet, das Mc Fress Regenwürmer in ihre Burger verarbeitet und so weiter. Eíne ziemlich interessante Seite zu solchen Hoaxen gibt es über die Uni Berlin.

Und wenn es euch schon um den Tierschutz geht, dann benutzt keine Zahncreme mehr mit einer blendend weißen Farbe, die Abfälle von der Titanweiß-Produktion wurden jahrelang in der Nordsee verklappt, nehmt keine Medikamente mehr von Hoffmann-LaRoche, die haben mal den kompletten Rhein vergiftet und endlos so weiter.

Es gibt auch Seiten, wo genau steht, welche Kosmetikfirmen Tierversuche durchführen und welche sich bemühen, ohne Tierversuche auszukommen, weil alle benötigten Ergebnisse schon vorhanden sind.

Red Bull hat sich von den Tierversuchen distanziert und die Förderung eingestellt. Damit ist doch gut... oder etwa nicht?

Manuela

so, bitteschön, der Link zu den verschiedenen Hoaxes. Ich denke, da wird euch einiges sehr bekannt vorkommen...

www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Oben