Nie wieder Ebay

wir kaufen regelmäßig auf Ebay.... bis jetzt ist mein Mann einmal eingefahren, aber nur weil er nicht ordentlich gelesen hat, was er da ersteigert:cool:...ansonsten immer alles okay:)
 
Bin bisher auch noch nie eingefahren - hab bisher allerdings noch nie verkauft, sondern immer nur gekauft....und immer nur mit Selbstabholung. Geht das nicht, steigere ich einfach nicht mit.
Mein Dad hat sich auch schon einige Male was schicken lassen - hat bisher immer super funktioniert.
 
Ich hab die mal angeschrieben was sie dazu zu sagen hat... bekomm ich bis mitte nächster Woche keine Antwort schalte ich sicher Ebay ein

Ich kann mit der Leine nichts anfangen, werd sie aber solange hier behalten bis das geklärt ist

qwertz2004 ich meld mich bei Dir sobald ich was weis

Ja passt, meld dich dann einfach, es eilt eh nicht ;) und wenn sies zurücknehmen sollte, wärs auch kein problem!

Also ich verkauf nix mehr bei ebay, weil die leute einfach nicht lesen - sich dann noch aufregen und ärger machen - dafür hab ich keinen nerv :rolleyes:
Teilweise habe ich ja dann schon an mir gezweifelt, ob die Angebote derart unverständlich formuliert sind - aber ich komm immer wieder drauf, dass die leute einfach nicht richtig lesen (können)...
 
Ich - steh' auf alte nicht hochglanzrestaurierte Möbel - hab' fast mein gesamtes Mobiliar auf e-bay ersteigert.

Einmal kam ein Sessel tatsächlich in einem Paket, gefüllt mit so kleinen Zellstofffuseln - das zu entsorgen war nicht so ganz lustig.:)

Und einmal hat mein Verstand ausgesetzt, und ich hab' einen Bücherschrank ersteigert, der nicht einmal im Treppenhaus unten um die Ecke zu kriegen war.:D Ich musste - entgegen jeglichem Kunstsinn und Sammlerethos - meinem Vater "erlauben" das Teil ganz profan in der Mitte durchzusägen, und dann in der Wohnung wieder zusammen zu kleben (blutenden Herzens, versteht sich). "Das Teil" ist dennoch das Glanzstück in meiner Wohnung, ich liebe es, vielleicht ein wenig auch wegen dieses schändlichen "Tabubruchs".

Mit der Ware selbst war ich bisher immer hoch zufrieden.
 
Ich hatte bislang noch nie wirklich Pech *aufholzklopf*
Verkaufe aber mittlerweile viel lieber über willhaben (da ich da nicht noch Spesen an Ebay abgeben muss u. tlw. die Dinge doch sehr unter Wert weggegangen sind...). Kaufen tu ich mittlerweile auch nur noch selten, da es fast nur noch Onlineshop Anbieter sind die ihre Ware feilbieten u. tlw. um einiges teurer als im Geschäft. Schnäppchen find ich persönlich nur noch selten :(

(Hab aber das Wochenende bei Büchern zugeschlagen, mal schauen ob ich das bekomm was ich ersteigert habe :D).
 
Ich würd aber auf jedenfall das problem bei ebay melden, viell bekommst du das geld zurück, oder einen teil zumindest...

Schreib mir einfach eine PN zwecks Daten & Co, viell kann ich sie mir auch holen, wohne nämlich auch in der "nähe" von kirchstetten...
 
bin bei ebay bis jetzt auch noch nie eingefahren, aber meist kaufe ich und bewertungen schau ich mir natürlich vorher an ;)

verkaufen und kaufen tu ich jetzt aber fast nur über willhaben. das ist gratis, auch wenn du es 2 jahre eingestellt hast. ist mir viel lieber und da bin ich noch nie eingefahren ;)
 
Ich kaufe eher selten etwas direkt bei ebay. Und wenn, dann schaue ich mir zwar auch die Bewertungen an, doch nur darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Es kann ja sein, dass die manipuliert sind? Erst kürzlich habe ich einen neuen Schreibtischstuhl bei ebay entdeckt und mir angeschaut, welcher Hersteller dahinter steckt. Mittlerweile tummeln sich ja ganze Unternehmen bei ebay und verkaufen darüber Ihre Sachen :eek:
Daraufhin bin ich auf die Anbieterseite klick gegangen und habe dort den Stuhl sogar etwas günstiger erhalten, als bei ebay.
Vor allem aber achte ich vor dem Kauf im Internet auf das entsprechende Impressum und rufe beim Anbieter ggf. vor dem Kauf an. So bin ich auf der sicheren Seite.
 
Oben