@ Nicki_38: Haie

Die Fotos sind ein Wahnsinn! Ich will auch wieder nach Eilat, nächstes Mal mit Tauchkurs... daher, sag mal, wo genau findet man SOLCHE Haie & Co.? Wale/Delfine auch erwünscht :D
Ägypten gibt es mit Glück Haie, Malediven hat absolute Hai- und Mantagarantie und Walhai mit viel Glück. Und Cocos Island (wo ich im Sommer hinfliege) ist ein Großfischparadies, da gibts alles in Massen *freu*. :)

lg
Bonsai

hey bonsai,

wir habn uns ja schonmal übers tauchen unterhalten - jetzt ist es so, dass ich nächsten winter wieder einmal einen tollen tauchurlaub machen kann und bin daher schon die ganze zeit auf der suche nach dem perfekten tauchrevier...

wir waren ja letzten winter auf den malediven und mir ist schon klar dass es schwierig sein wird so etwas in der art noch mal wo anders erleben zu dürfen... noch dazu sollte es diesmal nicht so teuer sein, und das klima muss passen

das heißt malediven, südsee, rotes meer fällt schon mal weg - südafrika wäre mein traum in bezug auf die haie, aber da fällt mir meine family ins kreuz - was gäbs sonst noch mit guter möglichkeit auf großfische?

indonesien? philippinen?

lg angie

Ägypten gibt es mit Glück Haie

Haie haben wir zwar keine gesehen, aber es wurde uns gesagt, dass es mal sein kann, dass wir nicht raus aufs Meer dürfen, wenn die Haie in der nähe vom Korallenriff sind.. aber ein Rochen ist direkt unter uns durch geschwommen.. und sonst haben wir auch alles mögliche gesehen.. zB. Feuerfisch, Doktorfisch, Flötenfisch, Papageifisch, Anemonenfisch, Seenadeln, Steinfisch, usw.. mehr hab ich jetzt im Inet nicht gefunden.. hatten so eine Karte mit allen Fischen drauf, dies dort gegeben hat.. find sie nur leider grad nimma.. :(

kann aber Ägypten nur empfehlen!! war echt wunderschön dort!! :)

hey bonsai,

wir habn uns ja schonmal übers tauchen unterhalten - jetzt ist es so, dass ich nächsten winter wieder einmal einen tollen tauchurlaub machen kann und bin daher schon die ganze zeit auf der suche nach dem perfekten tauchrevier...

wir waren ja letzten winter auf den malediven und mir ist schon klar dass es schwierig sein wird so etwas in der art noch mal wo anders erleben zu dürfen... noch dazu sollte es diesmal nicht so teuer sein, und das klima muss passen

das heißt malediven, südsee, rotes meer fällt schon mal weg - südafrika wäre mein traum in bezug auf die haie, aber da fällt mir meine family ins kreuz - was gäbs sonst noch mit guter möglichkeit auf großfische?

indonesien? philippinen?

lg angie
Indonesien (Bali) und auch Philippinen sind sicher schön, aber preislich wahrscheinlich ähnlich wie die Malediven. Thailand wäre noch eine Möglichkeit, da war ich heuer zu Weihnachten, war aber leider sehr enttäuschend. Wetter durchgehend trüb und das Wasser war teilweise wirklich saukalt (das kälteste waren 21°). Also ich hab mir mit meinem 3mm Anzug wirklich den Hintern abgefroren. :) Wir haben ein oder zwei Mantas gesehen und zweimal einen Leopardenhai, aber sonst auch keine Großfische.

Wenn du im Frühling/Sommer/Herbst fahren würdest, dann könnte ich dir absolut das Rote Meer (Ägypten) empfehlen. Da passt die Flugzeit, die Preise, das Meer und die Temperatur. Nur im Winter ist es einfach zu kalt.

Meiner Meinung nach sind die Malediven einfach perfekt für den Winter. Die Länge der Anreise ist erträglich, das Wetter passt immer und Großfischgarantie hat man auch (zumindest wenn man eine Tauchsafari macht). Ich fliege kommende Weihnachten zum 5. Mal hin, denn die Malediven sind wirklich jedes Mal ein Genuss. Müsste halt wissen, welches Reisbudget vorhanden ist, dann könnte ich dir eher raten. Am besten, du schreibst mir eine PN, wir arbeiten nämlich mit einem sehr guten und spezialisierten Reiseveranstalter zusammen, da kann man sicher etwas Passendes finden.

lg
Bonsai

wah, bonsai .... *snief* ... ich möcht auch so ein aquarium zu hause :D
im ernst, tolle fotos, aber das hab ich dir eh schon gesagt.

Oben