Nick Hornby: About a boy

däumeline

Super Knochen
HalliHallo,

ich muss übers Wochenende einen Teil unseres Englischreferats vorbereiten. Wir haben als Gruppenthema die Mutter- Sohn- Beziehung des Romans und ich mache im Besonderen Fiona`s Einstellung zur Erziehung und ihren Wandel...

Hat dazu irgendwer jemand was im Internet gefunden? Ich suche mich dumm und dämlich, aber ich finde nur Allgemeines und Charakterisierungen der Personen...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Linchen

DrWyshnegradsky schrieb:
auf die Schnelle hier
sonst Buch lesen oder Film guggen :D

buch lustiger, film geht schneller...obwohl, ich hab das buch in einem durch gelesen ...tränengelacht habe

sorry, dass ich nix produktiveres anzubieten hab :o

papuzaki schrieb:
buch lustiger, film geht schneller...obwohl, ich hab das buch in einem durch gelesen ...tränengelacht habe

sorry, dass ich nix produktiveres anzubieten hab :o
wennst das Buch glesen hast, dann erzähl doch was über Fiona :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Husch mit dem Buch in die Wanne und das Wissen aufgefrischt, die Däumi wirds Dir danken :D :p

und dann erzäh ich blödsinn...nix da, ich will nicht, dass schulische leistungen von mir abhängen

hm, aber, ich würd fiona ungefähr so beschreiben:
typ übermutter, die auch die beste freundin des sohnes sein will. er wird automatisch nach ihren lebensprinzipien erzogen (na net)...also vegetarier, die haare schneidet sie selbst, die pullover sind auch selbstgestrickt usw.
bub wird permanent abgebusselt (was ihn nat. peinlich ist) usw....eigentlich versucht sie,auch den bub als ihre "beste freundin" zu sehen...

hm, mehr fällt mir nicht ein und ich kanns jetzt auch nicht gscheiter formulieren :o

papuzaki schrieb:
und dann erzäh ich blödsinn...nix da, ich will nicht, dass schulische leistungen von mir abhängen

hm, aber, ich würd fiona ungefähr so beschreiben:
typ übermutter, die auch die beste freundin des sohnes sein will. er wird automatisch nach ihren lebensprinzipien erzogen (na net)...also vegetarier, die haare schneidet sie selbst, die pullover sind auch selbstgestrickt usw.
bub wird permanent abgebusselt (was ihn nat. peinlich ist) usw....eigentlich versucht sie,auch den bub als ihre "beste freundin" zu sehen...

hm, mehr fällt mir nicht ein und ich kanns jetzt auch nicht gscheiter formulieren :o

Danke dir, so ungefähr hab ichs auch formuliert... es halt nur einfacher, wenn man was Fertiges im INternet findet und das als Grundbaustein nehmen kann :o:D

Oben