Nichts für schwache Nerven

@gauloises:

Andere Meinungen sollte man halt auch gelten lassen ;)
Wie gesagt, du kannst für DICH ausschließen dir ein Rodeo anzusehen.
Aber niemand hat das Recht jmd zu verurteilen der eines gesehen hat oder beim Stierkampf "dabei war".

Btw. Ich zähle mich auch nicht zu der "Kategorie Tierschützer" ;)

WAS für eine Meinung???? Dieses hier im Video gezeigte Rodeo IST Tierquälerei... da brauch ich keine Meinung anderer gelten lassen. Fakt ist Fak. Das brutale anreiten von "rohen Pferden" innerhalb von 10 Minuten genauso.... Was bitteschön MUSS ich da gelten lassen? Und ja, ich KANN und ich WERDE Menschen verurteilen die Geld dafür zahlen einen Stierkampf oder ein Rodeo wie dieses zu sehen...

Und ja ich verurteile auch all die anderen Dinge... Schulpferde die schlecht gehalten werden, Delphine die in Netzen krepieren, der Hase der in einem wutzi Käfig alleine sitzen muss, das Schwein, die Kuh die in dunklen Ställen dahinvegetieren und dann meist schon bei den Transporten zum Schlachthof sterben... der Nachbarshund der ewig alleine im Garten sitzen muss ohne Wasser und Ansprache...

Mein Mitleid reicht für alle geschundenen Kreaturen auf dieser Welt...

Und für mich ist ein Lebewesen, ein Lebewesen... egal ob Mensch oder Tier. Wir alle atmen, fühlen und denken... Für mich sind alle gleich arm, die gequält oder misshandelt werden... egal ob nun, wie in deinem Beispiel ein Huhn, oder ein Mensch....

Ich zähle mich auch nicht zu der Kategorie Tierschützer... ich leite einen eigenen Tierschutzverein und das schon seit fast 3 Jahren... auch nur so BTW erwähnt :rolleyes: Nebenbei: Was tust du in einem Tierschutzforum...? Wenn du doch vom Schutz der Tiere keine Ahnung hast und auch nicht interessiert daran bist dich weiterzubilden? Vor allem da du dich ja auch nicht als "Tierschützer" bezeichnen willst? Hmmm... irgendwie ist da einiges nicht ganz stimmig.

Und immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, hilft den Tieren am wenigsten :(

Und was wäre dein glorreicher Vorschlag? Wegschauen und nichts tun, weil man es e nicht ändern kann?

eigentlich glaub ich dass das viele leute nicht wissen dass das so arg ist
solche mäner werden bei uns als helden bezeichnet weil das die leute nicht wissn

:rolleyes:

Du, ganz ehrlich. Diese "Aktivisten" sind mir sowas von Schnuppe.
Die können demonstrieren was sie wollen. Zum Glück haben wir ein "Recht auf SS-Abbruch" (bzw "Fristenlösung") und obs den Pro Life Idioten oder den Katholen gefällt oder nicht, jede Frau entscheidet das ganz alleine für sich! Und niemand hat da ein Mitspracherecht!

Natürlich, ich verstehe dich.
Nur mich stört einfach diese Doppelmoral.

Was ist zB. mit zigtausenden, geschundenen Schulpferden, die in div. Ställen dahinvegetieren!?
Da gehts vielen Stierkampfstieren um Welten bessern (zumindest zu Lebzeiten!).
Was ist jetzt "besser"? Welche Nation hat keinen "Dreck am Stecken"?

Für mich ist zB Gänse stoppen abscheulich und absolut UNNÖTIG!
Aber auch das werden wir nicht ändern können!
Und immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, hilft den Tieren am wenigsten :(

Aber egal, ich gehöre einfach nicht in dieses Forum :rolleyes: :( ;)
:mad:

Wenn ich ehrlich bin, ich habs mal live gesehen.
Und das war bei weitem anders!!

Allerdings handelte es sich damals um ein Rodeo Training vom völlig rohen
Pferden. Sie hatten auch keine Hodeneinquetschungen, sondern wurden
ganz normal "geritten". Sieger war halt der, der am längsten oben geblieben ist (was nicht gerade leicht war).

Natürlich sind einige Sequenzen dieses Videos brutal und va völlig unnötig!!!
Aber wie glaubt ihr wurden Wildpferde, Kälber früher gefangen?
Kälber mit Lasso zu fangen ist doch normal. Wie würdet ihr mit einem 200kg Kalb umgehen? Es bitten sich hinzulegen?

Gegenfrage:
Seid ihr auch gegen den span. Stierkampf?

Es gibt viele blutige Traditionen auf dieser Welt, und da ist Rodeo meiner Ansicht noch, relativ harmlos.

Ich weiss mit dem Posting mache ich mir keine Freunde - aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich! Und weiters ist Rodeo nicht verboten.
du hast zwar deinen namen geändert aber deine kranken gedanken nicht :rolleyes: der nächste opernball kommt bestimmt :rolleyes:

Martina alias Gauloises: Dass du deine Lügengeschichten hier verbreitest und dich freust, wenn andere drauf anspringen, ist einigen hier schon klar, aber dass du jetzt auch in SO EINEM Thema versuchst, die Leute aufzustacheln, ist wirklich PERVERS!!!! Auch, wenn ich gesperrt werde, es ist mir egal...du bist so krank in deinem Kopf, was geht da nur vor? Provozierst du jetzt schon mit Tierquälerei, indem du sie als "gut" bezeichnest? Heißt du es auch gut, wenn Leute ihre Tiere f*****, weil das ist ja leider auch nicht verboten. Du bist so abartig. Menschen wie du sollten *****
Ich wünsche dir NUR schlechtes!!! :mad:

..gauloises gehört glücklicherweise wenigstens nicht zur nächsten generation..die es natürlich besser machen soll!

@gauloises

leap ahead

tanja

Wenn ich ehrlich bin, ich habs mal live gesehen.
Und das war bei weitem anders!!

Wahrscheinlich hatten die Kälber Brustgeschirre umgelegt und die wilden Pferde hatten nur schlechte Laune.

Allerdings handelte es sich damals um ein Rodeo Training vom völlig rohen Pferden. Sie hatten auch keine Hodeneinquetschungen, sondern wurden
ganz normal "geritten". Sieger war halt der, der am längsten oben geblieben ist (was nicht gerade leicht war).

Zählt wahrscheinlich (für Dich) auch zur artgerechtesten Methode ein Pferd einzureiten.

Aber wie glaubt ihr wurden Wildpferde, Kälber früher gefangen?
Kälber mit Lasso zu fangen ist doch normal. Wie würdet ihr mit einem 200kg Kalb umgehen? Es bitten sich hinzulegen?

Also ich bin mir absolut sicher, dass früher die Mustangs von einer Herder halb besoffener, fettbäuchiger native americans genaus so zugeritten wurden. Die hatten nie die Zeit sich mit der Art dieser Tiere zu beschäftigen.

Wie würdet ihr mit einem 200kg Kalb umgehen? Es bitten sich hinzulegen?

Nein, ich schwinge mich ab und zu auf meinen Mustang welchen ich davor durch Tritte und Hetzen bis in völlig Erschöpfung fast umgebracht habe (jetzt ist er aber ein wirklich tolles Reitpferd). Dann hetzen wir ein paar Kälber über die Weide, damit er wieder das Gefühl auf der Bauch und Rückengegend verspüren darf was es bedeutet ein 100 kg Kalb aus freiem Lauf in 1 Sekunde auf 0 zu stoppen. Ja und was die Kälber da wieder für einen Spass dran haben. Wenn sie es unverletzt überleben.
Jene welche es schaffen, aber nur die männlichen natürlich, haben dann 4 tolle Jahre vor sich, damit sie sich dann auf den Heldentod vorbereiten können.

Was Dich ja zum nächsten Thema führt:

Seid ihr auch gegen den span. Stierkampf?

Aber nein, wer einmal in seinem Leben eine Corrida life gesehen hat, kann ja gar nix dagegen haben. Allein schon der einmalige Anblick der stolzen Toccaderos auf ihren stattlichen Pferden und dann noch die mutigen Piccaderos.
Was gibt es erhebenders all wenn sich 20 cm lange Eisenspitzen in die Rückenmuskel eines Stieres bohren. Und dann noch die Piccaderos. Wenn sie sich mutig auf den Stier stürzen und die Eisenstangen mit Widerhaken im Rücken und Schulter des Stieres rammen. Und dann erst der Anblick wenn das Blut über den Rücken dieser gequälten Kreatur läuft.

Der Höhepunkt ist dann aber dieser schmucke Matador. Der Held der Helden.

Es gibt viele blutige Traditionen auf dieser Welt, und da ist Rodeo meiner Ansicht noch, relativ harmlos.
Vorschlag für eine neue Art des Rodeos: Spielregeln:

5 Rodeofreunde + 5 Corridafreund + 5 Rodeoreiter + 5 Piccaderos + 5 Toccaderos + 1 Matador stellen sich in ein Rodeo (oder Corrida = ist dann euch überlassen) und ihr dürft euch für 30 Minuten in die Fresse hauen, mit Lassos fangen und zu Boden werfen, mit Speeren pieksen und der Matador darf sogar seine Säbel mitnehmen wenn er will. Die Männer dürfen (wenn sie wollen) sich einen um 4 Nummer zu kleinen Hodenschutz umbinden.
Es fliest auch eine Menge Blut, ihr habt euren Spass. Was will man mehr zur Unterhalten.

Keine Freunde machen ?

Normalerweise ist mein Motto leben und leben lassen. Dir empfehle ich allen Ernstes:
Suche professionelle Hilfe auf
Lg
Staffi

019.gif
Staffi

Wahrscheinlich hatten die Kälber Brustgeschirre umgelegt und die wilden Pferde hatten nur schlechte Laune.

Zählt wahrscheinlich (für Dich) auch zur artgerechtesten Methode ein Pferd einzureiten.

Also ich bin mir absolut sicher, dass früher die Mustangs von einer Herder halb besoffener, fettbäuchiger native americans genaus so zugeritten wurden. Die hatten nie die Zeit sich mit der Art dieser Tiere zu beschäftigen.

Nein, ich schwinge mich ab und zu auf meinen Mustang welchen ich davor durch Tritte und Hetzen bis in völlig Erschöpfung fast umgebracht habe (jetzt ist er aber ein wirklich tolles Reitpferd). Dann hetzen wir ein paar Kälber über die Weide, damit er wieder das Gefühl auf der Bauch und Rückengegend verspüren darf was es bedeutet ein 100 kg Kalb aus freiem Lauf in 1 Sekunde auf 0 zu stoppen. Ja und was die Kälber da wieder für einen Spass dran haben. Wenn sie es unverletzt überleben.
Jene welche es schaffen, aber nur die männlichen natürlich, haben dann 4 tolle Jahre vor sich, damit sie sich dann auf den Heldentod vorbereiten können.

Aber nein, wer einmal in seinem Leben eine Corrida life gesehen hat, kann ja gar nix dagegen haben. Allein schon der einmalige Anblick der stolzen Toccaderos auf ihren stattlichen Pferden und dann noch die mutigen Piccaderos.
Was gibt es erhebenders all wenn sich 20 cm lange Eisenspitzen in die Rückenmuskel eines Stieres bohren. Und dann noch die Piccaderos. Wenn sie sich mutig auf den Stier stürzen und die Eisenstangen mit Widerhaken im Rücken und Schulter des Stieres rammen. Und dann erst der Anblick wenn das Blut über den Rücken dieser gequälten Kreatur läuft.

5 Rodeofreunde + 5 Corridafreund + 5 Rodeoreiter + 5 Piccaderos + 5 Toccaderos + 1 Matador stellen sich in ein Rodeo (oder Corrida = ist dann euch überlassen) und ihr dürft euch für 30 Minuten in die Fresse hauen, mit Lassos fangen und zu Boden werfen, mit Speeren pieksen und der Matador darf sogar seine Säbel mitnehmen wenn er will. Die Männer dürfen (wenn sie wollen) sich einen um 4 Nummer zu kleinen Hodenschutz umbinden.
Es fliest auch eine Menge Blut, ihr habt euren Spass. Was will man mehr zur Unterhalten.

Normalerweise ist mein Motto leben und leben lassen. Dir empfehle ich allen Ernstes:
Lg
Staffi
danke du hast ja so recht ,manchmal sind menschliche gedanken sehr grausam :mad:

Danke Staffi,
mir war es die Mühe nicht wert, einem solchen "Menschen" (oder wie immer man die Gattung nennt derer Gauloises anghört) eine Antwort zu schreiben. Danke, daß du es getan hast.

Unglaublich die Einstellung, gibt dem Pack auch noch recht und verharmlost sowas :mad: :mad:

Lg
Staffi

Hallo,
Staffi - ich liebe dich - für die Aufarbeitung dieses lustigen Themas - hab schon meinen Spanien-Urlaub gebucht und werde statt Strandurlaub - Corrida Urlaub machen - juhuuu - mit Gauloises als Stier - ich bin Matador - ggg.

lg
Tanja u Bande

@Gauloises

Für mich sind Menschen, die bsp. auf ein Rodeo gehen und dies auch noch gutheissen oder Menschen die Tiere quälen oder schlecht behandeln (auf welche Art & Weise auch immer) verabscheuungswürdig. :mad:

Und Gauloises: geh mal zum Psychiater!! Aber lass uns hier endlich in Ruhe. An gewissen Punkten hört für mich nämlich der Spaß auf und Leute wie du haben in einem FOrum wie diesem hier eigentlich nichts zu tun! Wenn dir fad ist im Hirn, such dir einen Job oder mach sonstwas.

:( Das ist echt schlimm!!
Vor allen Dingen: Diese Idioten checken ja nicht mal, dass das Pferd nicht mehr aufstehen kann...!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :( :(
Und das mit dem Lasso: Ich finde es i.O. wenn die Kälber so eingefangen werden, aber nicht auf diese extrem brutale Art!!:( :mad:
Die müssen einen Intelligenzquotienten von MINUS irgendwas haben........gggggggggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:mad: :mad:

Voll schlimmm:(

LG Steffi

Blut- und Qualschuld

"Mit welch einer Blut- und Qualschuld hat die Menschheit sich durch die Sünden an der Tierwelt befleckt!"

Friedrich Hebbel

tanja

bitte, ich trau mir das video nicht ansehn..:( wieso werden die kälber getötet? und wie? bei einem rodeo werden die doch normal nur eingefangen?:confused:

ich kenn das halt auch nur ausm fernsehen.....(und da könnt ich shcon kotzen...., da lob ich mir den pferdeflüsterer, der in der nähe von uns einen reitstall betreibt - und oft in amerika ist)

@ gauloises: das an- und aussprechen von tierquälerei und der boykott selbiger hat schon zu kleinen erfolgen geführt und wird auch in zukunft der einzige weg zu weiteren kleinen erfolgen sein!

das video ist ein armutszeugnis, denn tierleid aus reinem vergnügen ist schlichtweg als absolut verabscheuungswürdig einzustufen.

Hallo,

ich habe mir das Video soeben angesehen und weiß momentan gar nicht was ich machen soll. Ich kann nicht mal heulen so schockiert bin ich!!!!!!
Was sind das für abartige Wesen die das Tieren antun?
Ich bin entsetzter als entsetzt!!!
In was für einer Welt leben wir??????

Oben