Nichteinhaltung des vertraglichen Rueckvorkaufsrechts ????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dzinghis Khan

Anfänger Knochen
Zur Info

http://daphne.twoday.net

Auszug:
.... fuer alle die, die daran denken sich einen Siberian Husky zuzulegen:

Ich, .... , verzichte nicht auf mein vertraglich vereinbartes Rueckvorkaufsrecht auf die Huendin Ace-of-Heart's Daphne derzeit in Besitz und hoffentlich auch in der Obhut von Herrn Alexander Sturm - Snowdog Farm Kennel.

Ich weise daraufhin, dass einseitige Ultimaten, per Einschreiben geschickt und nicht (!) unterschrieben, bei einem Vertrag zwischen Privatpersonen nicht rechtwirksam sind.
....
UNQUOTE
Dzinghis

Dzinghis Khan schrieb:
Zur Info

http://daphne.twoday.net

Auszug:
.... fuer alle die, die daran denken sich einen Siberian Husky zuzulegen:

Ich, .... , verzichte nicht auf mein vertraglich vereinbartes Rueckvorkaufsrecht auf die Huendin Ace-of-Heart's Daphne derzeit in Besitz und hoffentlich auch in der Obhut von Herrn Alexander Sturm - Snowdog Farm Kennel.

Ich weise daraufhin, dass einseitige Ultimaten, per Einschreiben geschickt und nicht (!) unterschrieben, bei einem Vertrag zwischen Privatpersonen nicht rechtwirksam sind.
....
UNQUOTE
Dzinghis
´

Liebe Frau Weil

Können sie ihre privaten Differenzen mit Herrn Sturm nicht so austragen? Müssen sie in die Öffentlichkeit?

Ob dies so gut ist bei den Haltungsbedinungen die teilweise bei ihnen herrschen? Geschwister verpaaren sich untereinander, Welpen werden von Althunden verletzt usw. Wollen wir es noch vertiefen? Verwunderlich das man dorthin keinen Hund mehr geben möchte? Mich wundert es nicht.

Traurig solche Hetzgeschichten!
lg Uschi & Rudel

ich kenn mich da auch net aus worums geht :confused:

aber ein rückvorkaufsrecht gibts net - entweder du hast ein rückkaufsrecht oder ein vorkaufsrecht... :rolleyes:

Liebe Frau Uschi,

ich moechte mich an Ihre Statements in diversen Threads halten: Reden Sie nicht von Sachen, von denen Sie nur vom Hoeren und Sagen Kenntnis haben.

Dzinghis Khan

PS:
Wie geht es denn der kleinen Napanee - sieht auf Fotos aus wie der Grossvater, Mischa the Best of Northern Wilderness, nicht ?

calpurnia schrieb:
ich kenn mich da auch net aus worums geht :confused:

aber ein rückvorkaufsrecht gibts net - entweder du hast ein rückkaufsrecht oder ein vorkaufsrecht... :rolleyes:

Ganz einfach werte Dame hält ihre Hunde unter jeder Würde, verpaart NACHWEISLICH Geschwister usw. und Alex hat eine Hündin bei ihr gekauft und wird die Hündin nie dorthin zurückgeben.
mfg Uschi & Rudel

@Calpurnia und PoisonIvy

Rueckvorkaufsrecht soll sagen, falls der neue Besitzer sich mit dem Gedanken traegt, den von mir uebernommenen Hund weiterzuveraeussern, dann muss er sie mir zuerst wieder anbieten = Vorkaufsrecht sie zurueckzukaufen = Rueckvorkaufsrecht.

Gruss, Dzinghis

das was du beschreibst is ein ganz normales vorkaufsrecht - nur so zur info

zum rest werd ich nix sagen, weil ich ja net weiß was da wirklich los ist und ich mich in private streiterein net einmischen will!

Werte Frau Weil

Dzinghis Khan schrieb:
Liebe Frau Uschi,

ich moechte mich an Ihre Statements in diversen Threads halten: Reden Sie nicht von Sachen, von denen Sie nur vom Hoeren und Sagen Kenntnis haben.

Sie vergessen das wir schon vor langer Zeit telefonierten? Wo sie mir erklärten keiner ihrer Welpen käme nach Wien? Zu dem Zeitpunkt als Casanova und Co dringrend Plätze suchten, weil alle Nachbarn sich beschwerten? Sie scheinen vergesslich zu werden?

Ich persönlich verstehe nicht warum man solches per Internet klären muss und nicht vernünftig. Bei ihnen kommt die Hündin zurück in den Zwinger, bei ihnen ist sie eine von vielen. Bei ihnen besteht die Gefahr der Geschwisterverpaarung, wünschen sie wirklich solches der Hündin?

PS:
Wie geht es denn der kleinen Napanee - sieht auf Fotos aus wie der Grossvater, Mischa the Best of Northern Wilderness, nicht ?

Die Kleine ist inzwischen groß genug, und ich muss sie enttäuschen sie gleicht ihrem Großvater BUBBLING CHAMPAGNE of WEST WOLFCANYON und nicht Misha, worüber ich sehr froh bin, denn sonst wäre sie zwar ein toller Ausstellungshund aber für den Schlittenhundesport nicht zu gebrauchen wie man an Misha erkennen konnte. Übrigens genauso wie unser Arkon.
mfg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Dzinghis Khan schrieb:
@Calpurnia und PoisonIvy

Rueckvorkaufsrecht soll sagen, falls der neue Besitzer sich mit dem Gedanken traegt, den von mir uebernommenen Hund weiterzuveraeussern, dann muss er sie mir zuerst wieder anbieten = Vorkaufsrecht sie zurueckzukaufen = Rueckvorkaufsrecht.

Gruss, Dzinghis

Sagen sie mal Frau Weil, wie wollen sie den Rückkauf finanzieren wenn sie es bis heute nicht geschafft haben die Schulden die sie Herrn Sturm noch schulden und das über ein Jahr, damit ihre Hunde untersucht werden konnten?

Schämen sie sich eigentlich nicht?
mfg Uschi & Rudel

Nachtrag

Werte Frau Weil wenn sie sich doch solche Sorgen um Daphne machen warum waren sie nicht schon längst bei Alex? Dann überzeuge ich mich doch wie es der Hündin geht oder ob es sie noch gibt. Zumindest seriöse Züchter könnte da nichts aufhalten, aber in den letzten Jahren habe ich Daphne öfters gesehen als sie, sagt dies nicht schon alles? Warum war die Hündin zum Zeitpunkt ihrer Abgabe nicht geimpft, untersucht, gechipt wenn sie doch so gut zu ihren Hunden sind? Warum ist es nicht der einzige Hund der ungeimpft ohne Untersuchungen usw. noch um 500 Euro verscherbelt wurde. Geldnot, oder was war es. Ach nein die Züchter erhielten ja damals einen Aufruf zu helfen weil die Hunde überhand nahmen, die Gemeinde Probleme machte usw. Übrigens Daphne war zu dem Zeitpunkt der Übernahme sehr verschreckt, ich habe sie selbst erlebt wie erklärt sich das wenn es ihr doch so gut ging Frau Weil gönnen sie der Hündin ein gutes Leben sie hat es sich verdient.

Ich finde es halt als Armutszeugnis wenn man dies nicht privat klären kann sondern im Internet austragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frau Uschi !

Ich erinnere mich wirklich nicht mehr daran, schon mal mit Ihnen das Vergnuegen gehabt zu haben - ehrlich nicht, sorry.

Nicht desto trotz - glauben Sie nicht alles was man Ihnen sagt, das koennte sonst ins Auge gehen.

Gruss,
Dzinghis

Liebe Frau Weil

Dzinghis Khan schrieb:
Hallo Frau Uschi !

Ich erinnere mich wirklich nicht mehr daran, schon mal mit Ihnen das Vergnuegen gehabt zu haben - ehrlich nicht, sorry.

Dies liegt schon einige Zeit zurück, damals habe ich mit ihnen telefoniert mit ihnen nachdem Herr Heis über ihre Zustände berichtete? Wirklich vergessen?
Und Frau Weil das sie ununtersuchte, ungeimpfte Hunde abgeben habe ich auch selbst überprüft.

So und das sie Geschwister verpaart haben bestreiten sie? Wollen wir eine DNA machen? Wenn sie so seriös sind wissen sie ja wo ihre Welpen sind. Wollen sie bestreiten das ein Welpe in der Uni Klinik zusammengeflickt werden musste? Auch das liegt auf. Frau Weil bleiben sie bitte real.

Nicht desto trotz - glauben Sie nicht alles was man Ihnen sagt, das koennte sonst ins Auge gehen.

Wollen sie mir drohen oder wie darf ich das auffassen :o). bin ich die nächste über die sie dann im Internet herziehen.

Kleiner Nachtrag, die erste Inzuchtverpaarung erzählen sie sogar munter im Internet! Und wie wir alles wissen-die sie kennen- ist es auch danach hurtig weiter gegangen und dorthin soll Daphne wirklich zurück?

Ihr Post:

Blacky ist am 31.10.1976 geboren. Sie war unser zweiter Pooch. Dann kam noch ein dritter und ein vierter (aber das ist eine andere Geschichte). Zu der Zeit wohnten wir noch in Wien in einer 170 qm Wohnung mit Dachterrasse und es war tagsüber immer jemand da, der auf die Kids aufgepaßt hat.

Dann war Blacky das erste Mal läufig - alles o.k. Dann das zweite Mal und wie es so ist, jeder hat aufgepaßt, keiner hat's gesehen - das Resultat waren vier kleine Pooches, von denen zwei an sehr gute Freunde gingen und zwei blieben plus der Vierte, neue, von oben, den wir vor der "Überraschung" "bestellt" hatten.

Dieser "Vierte" war ein er. Und wie es so ist, kleine Buben werden größer. Unser kleiner "Vierter" war also 9 Monate und Blacky war wieder läufig. Wie gehabt, großes Aufpassen - Kids getrennt, aber der "kleine Vierte", "da kann ja eh noch nichts passieren". Die Kids waren rund um die Uhr beaufsichtigt. Es ist nichts passiert. Hat uns der Freund, der tagsüber aufgepaßt hat versichert ....

.... und Blacky wurde immer schöner, glänzendes Fell, strahlende Augen und endlich etwas mehr Gewicht - weil, sie war sonst eher immer ein Hemd.

Zum Schluß waren wir unsicher und sind zum Tierarzt - sicherheitshalber - der selbe Tierarzt, der sie schon ein Jahr vorher betreut hatte.

Wir kamen also in das Behandlungszimmer und stellten die Frage: "Sie ist doch nicht schwanger, nicht ?" Der Tierarzt untersuchte sie und sein Kommentar war: "Schwanger. Wer war es, wieder Smoke ?" Unsere Antwort: "Nee, sie und Smoke waren die ganze Zeit getrennt. Smoke war sogar tagsüber mit im Büro. Es kommt nur No. Vier in Betracht, aber der ist erst 9 Monate ?!" Sein Kommentar, gerichtet an Blacky, war: "Nutte - treibst es mit den Kleinen ...."

Das Ergebnis hat dann auch die Vermutung bestätigt - drei rote und ein schwarz/weißer Pooch. Blacky ist schwarz, der "Vierte" ist rot.

.... und das mit 9 Monaren ....!!!! Viel zu jung !!!! .... und erlaubt ist es in diesem Alter auch noch nicht !!!! - Aber welcher Jungspund hört schon auf die Erwachsenen ? Bei den Kids nicht anders als bei uns.

mfg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir uns das hier anhören? Das gehört nicht in ein Forum, sondern privat geklärt!!

Admin, bitte schließen!

Karamia schrieb:
Müssen wir uns das hier anhören? Das gehört nicht in ein Forum, sondern privat geklärt!!

Admin, bitte schließen!

Das fand ch eben schon nach dem ersten Posting. Da Frau Wil diese Verleumdungen aber in mehreren Forums postet geht mir der Hut hoch.
mfg Uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben