Nicht zu fassen....

Gibt halt mehr Bekloppte als normale auf der Welt. Solange Geld die Welt regiert, wird dieser Schwachsinn nie aufhören.
Schaut nur mal bei DHD24 usw. da könnt man einfach losheulen und die Leute , die dann aus Mitleid so einen Welpen kaufen, tragen dann Unsummen zum Tierarzt, weil "produziert" sind die Welpen ja schnell und ich denke nicht das dann diese sogenannten "Hobbyzüchter" die Erfahrung und Kenntnisse haben um auch auf die Gesundheit der Tiere zu achten.
Denn jeder seriöse Züchter lässt die Tiere, die verpaart werden sollen auch auf HD/ED und sonstige Krankheiten vorab checken und züchtet nicht mit kranken Tieren. in diesem Fall ist es diesem Typ wohl egal wer da kommt.
Hauptsache Kohle einsacken und nach mir die Sintflut.
 
Gibt halt mehr Bekloppte als normale auf der Welt. Solange Geld die Welt regiert, wird dieser Schwachsinn nie aufhören.
Schaut nur mal bei DHD24 usw. da könnt man einfach losheulen und die Leute , die dann aus Mitleid so einen Welpen kaufen, tragen dann Unsummen zum Tierarzt, weil "produziert" sind die Welpen ja schnell und ich denke nicht das dann diese sogenannten "Hobbyzüchter" die Erfahrung und Kenntnisse haben um auch auf die Gesundheit der Tiere zu achten.
Denn jeder seriöse Züchter lässt die Tiere, die verpaart werden sollen auch auf HD/ED und sonstige Krankheiten vorab checken und züchtet nicht mit kranken Tieren. in diesem Fall ist es diesem Typ wohl egal wer da kommt.
Hauptsache Kohle einsacken und nach mir die Sintflut.

Du hättest produzieren nicht in " " setzen müssen! Das ist das einzig richtige Wort dafür!:mad::mad::mad::mad:
 
hallo leute also ich finde grad die mischlinge so toll denn ich habe eine und die ist mir das wichtigste auf der welt und wenn ich so nachdenke möchte ich auch wieder mal welpen haben aber ich dränge sie nicht dazu sondern lasse der natur freien lauf weil die hunde wissen selber was sie tun / wollen oder nicht tun / wollen. außerdem denke ich nicht das den besitzern klar ist welche qualen den hund sie damit antun weil eine geburt von bis zu sieben welpen ist anstrengender als unsre mit nur einen kind.


Ja, genau!!! Lassen wir halt jedem mit jedem. Versteh ich auch nicht. Warum sollte man Tiere überhaupt kastrieren lassen. :rolleyes: Lassen wir doch der Natur freien Lauf, und wenns zuviele werden, dann ertränken wir sie, oder machen halt sonstiges... hast vollkommen recht. :mad:
 
hallo leute also ich finde grad die mischlinge so toll denn ich habe eine und die ist mir das wichtigste auf der welt und wenn ich so nachdenke möchte ich auch wieder mal welpen haben aber ich dränge sie nicht dazu sondern lasse der natur freien lauf weil die hunde wissen selber was sie tun / wollen oder nicht tun / wollen. außerdem denke ich nicht das den besitzern klar ist welche qualen den hund sie damit antun weil eine geburt von bis zu sieben welpen ist anstrengender als unsre mit nur einen kind.

Und ein Troll der böses dabei denkt ??????
Ernst gemeint ist das doch sicher nicht, so ganz ohne Punkt und Komma.....:rolleyes:
 
Apropo unseriöse Züchter.. ich kopiere hier einen Thread eines anderen Forums rein:

Káró Zoltán : ( 2006-06-05 19:37:25 / 512042 ) Leonberger welpen zu verkaufen

Art/Rasse:
Alter:
Farbe/Zeichnung:
Impfungen/Tests/Enwurmt:
Kastriert:
Schutzvertrag:
Preis:450 Euro

Sonstige Eigenschaften des Tieres:

Abgabegrund:

Abgabe Wann/Wo:Anfang Juli ( budapest)


Antworten:

Renate Feitsinger : ( 2007-06-16 14:27:13 / 924388 ) Leonberger Welpe

Hallöchen aus Österreich!

Ich habe Sie schon im Vorjahr einmal angeschrieben, da wir ein Leonbergermädchen suchen würden. Sie meinten damals, dass Sie im heurigen Jahr wieder Welpen haben würden.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es schon Welpen ? Haben Sie vielleicht ein Mädchen für uns dabei?

liebe Grüße

Renate Feitsinger

AdminJ : ( 2007-06-16 15:39:51 / 924431 ) hallo

Ich bitte um mehr infos

Welche Zucht
eltern Untersucht
Haben die Welpen Papiere

Hier gibt es Vergaberichtlinien



Hat das Tier keinen Stammbaum, darf der Verkäufer im Prinzip nur eine minimale Schutzgebühr und die verursachten Tierarztkosten als Kostenersatz nehmen. Bei Impfungen, Entwurmungen und einem Blutbild wären das ca. Kosten von 150.- bis 200.- Euro. Ist das Tier zusätzlich noch kastriert, können nochmals 100 Euro veranschlagt werden. Hat das Tier diese gesundheitliche Vorsorge nicht, besteht der Verdacht auf Tierhandel!

mfg AdminJ


Vermehrer : ( 2007-06-17 12:22:41 / 924955 ) achtung

achtung ein Vermehrer.

emelie ne. : ( 2007-06-17 16:09:26 / 925094 ) @anonym vermehrer

woher nimmst du diese weissheit?? hast du dich den bei der PErson erkundigt? oder schliest du aufgrund des preises daraus.

@frau renate

nehmen sie per mail mit den leuten kontakt auf. viele schauen nicht mehr hierrein nach inserat schaltung.

senfer : ( 2007-06-17 19:01:44 / 925265 ) ....

@emelie:

bin der meinung wie anonym... solch ein preis für einen welpen kann nur für einen vermehrer sprechen. da wird wohl sehr bei der aufzucht gespart, dass man soeinen preis anbieten kann.

ich find es ohnehin nicht in ordnung, dass hier auch "züchter" anbieten dürfen, es gibt ja schließlich genug arme notfalls Hunde

EMELIE NE : ( 2007-06-17 19:23:04 / 925288 ) @senfer @anonym

auch schon mal darüber nachgedacht das hunde aus dem ausland mit papieren wesentlich günstiger sind als in österreich. weil die impfungen futter usw billiger sind. genauso die gehälter?!

finde es eine frechheit ohne vorher nachzufragen behauptungen aufzustellen.

das sind definitiv keine Tierfreunde. das ist verleumdung. denn wenn ich den verdacht habe das es sich um vermehrer handelt schreibe ichdoch ein kurzes mail an die person. bekunde mein interesse und erfrage ob es papiere gibt. - so schnell kann man erfahren ob es sich um einen vermehrer handelt oder nicht.!

aber dazu sind viele hier zu faul. schade!!

julie2 : ( 2007-06-17 19:30:15 / 925296 ) senfer

Es gibt eben auch nicht NUR Notfallhunde und wer zu einen Züchter gehen will,der wir auch nicht aufzuhalten sein,wenn hier keine Züchter inserieren dürften.Dafür gibt es auch Vergaberichtlinien um mögliche Vermehrer fernzuhalten!Basta

senfer : ( 2007-06-17 21:02:07 / 925421 ) ...

Ja aber Zuchthunde sind ohnehin schnell weg, v.a. wenn sie wie hier ANGEBLICH mit papieren um einen spottpreis hergegeben werden und ich krieg die Krise wenn Leute hier wieder ankommen mit billigen Welpen und meine Patenhunde im TH jahrelang hinter gittern versauern. BASTA

julie2 : ( 2007-06-17 21:33:42 / 925458 ) senfer

Du wirst es aber auch nicht ändern und deine Patenhunde sind ja meistens Listenhunde mit grossen Problemen,die nicht jeder haben will oder kann!BASTA

senfer : ( 2007-06-17 22:13:54 / 925519 )

In Ö gibt es keine Listenhunde und meine Patenhunde haben keine großen Probleme also red nicht von Sachen wenn du eh keine ahnung hast

"

---> ist DAS zu fassen? meine patenhunde pu und tequilla haben ÜBERHAUPT keine probleme... ich mein was soll das.... da werd ich schon grantig :mad:
 
hallo leute also ich finde grad die mischlinge so toll denn ich habe eine und die ist mir das wichtigste auf der welt und wenn ich so nachdenke möchte ich auch wieder mal welpen haben aber ich dränge sie nicht dazu sondern lasse der natur freien lauf weil die hunde wissen selber was sie tun / wollen oder nicht tun / wollen. außerdem denke ich nicht das den besitzern klar ist welche qualen den hund sie damit antun weil eine geburt von bis zu sieben welpen ist anstrengender als unsre mit nur einen kind.

Applaus für diesen Beitrag. :rolleyes:
Klingt nicht nach einen erwachsenen Menschen.
Die Hunde wissen nicht was sie tun. Sie folgen ihren Trieben.
In vielen Ländern fristen unglaubliche viele Strassenhunde ihre Leben.
Schon davon gehört? Oder denkst du Österreichische Hunde sind anders.
 
vielleicht schreibe ich später eine nette pn, ich glaub wir vergraulen die leute mit trollalarm zu sehr... mir wäre es ein anliegen sie in ruhe und sachlich zum umdenken zu bringen.. glaubt ihr soeine gehirnwäsche ist bei einem derart verzerrten realistätsbild bezüglich hundevermehrung noch möglich?
 
@ senfer: Also ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht erst gemeint ist, und dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt. So kann man einfach nicht denken.

Aber wenns unglaublicher Weise wirklich ernst gemeint ist, hilft hoffentlich noch deine Gehirnwäsche. Weil so eine Denkweise is schon heftig.



Lg Betty
 
Oben