nicht schon wieder Zieglergasse 88 dringend

Passioflora

Neuer Knochen
Hallo!

Bestimmt kennen einige von euch die oben genannte Adresse, weiss nicht wie sich die jetzt nennen aber haben ganz aktuell wieder überall im Internet Welpen drinnen!!! Sind ja schon lange als Vermehrer bekannt. Habt ihr eine Idee was man machen kann!

Bitte um eure Mithilfe!

Liebe Grüsse
Passioflora

Hallo!

Bestimmt kennen einige von euch die oben genannte Adresse, weiss nicht wie sich die jetzt nennen aber haben ganz aktuell wieder überall im Internet Welpen drinnen!!! Sind ja schon lange als Vermehrer bekannt. Habt ihr eine Idee was man machen kann!

Bitte um eure Mithilfe!

Liebe Grüsse
Passioflora

Amtstierarzt informieren - am besten mit schriftlichen Zeugenaussagen was da vor sich geht

Ja ich weiß wen Du meinst, ich würde auch den Amtstierarzt informieren. Die sollen sich das dort mal genauer ansehen. Ob die alle Bewilligungen etc. haben, wage ich anzuzweifeln.
LG Ingrid

Hallo!

Amtstierarzt und Vier Pfoten sind informiert!

Allerdings habe ich beim Amtstierarzt keine grossen Hoffnungen, der leitet das weiter und er kennt die Adresse eh schon. Er war zwar sehr nett klang aber reichlich demotiviert!

Bei Vier Pfoten steht noch ein Telefonat aus, vielleicht sind ja die ein wenig motivierter.

Aber trotzdem bitte wenn jemand etwas hört, dass wer in den letzten Monaten mit denen irgendwelche Erfahrungen gemacht hat oder weiss wie es dort derzeit aussieht bitte, bitte melden.

Leider kann ich dort selber nicht hingehen, die kennen mich , habe dort ziemlichen Terror gemacht, nachdem ich meinen Wuffi dort gekauft habe!

Liebe Grüsse
passioflora

Leider kann ich dort selber nicht hingehen, die kennen mich , habe dort ziemlichen Terror gemacht, nachdem ich meinen Wuffi dort gekauft habe!

Hallo,

ist bzw. war da nicht eine Tierhandlung ??? Falls das so ist, werden die die Hunde sicherlich nicht vermehren, sondern im In oder Ausland kaufen. Was hat denn Dein Hund gehabt, daß Du Terror gemacht hast ?

lg,

martin

was ich weiß kaufen sie die hunde aus Ungarn und haben selbst goldis .

vier pfoten hat ja ein Video gemacht wie der mann von der zieglergasse nach ungarn gefahren ist und später mit goldiwelpen wieder zurück gekommen ist

Hallo,

ist bzw. war da nicht eine Tierhandlung ??? Falls das so ist, werden die die Hunde sicherlich nicht vermehren, sondern im In oder Ausland kaufen. Was hat denn Dein Hund gehabt, daß Du Terror gemacht hast ?

lg,

martin

genau :mad:
und noch immer ist es nicht möglich nach so vielen vorfällen etwas zu unternehmen...
wir haben auch erst sehr spät erfahren was dort los ist..
leider für meine hündin auch zu spät..
die vorigen besitzer (von denen ich den goldi übernommen hatte) waren selber am boden zerstört als wir ihnen berichten mussten das wir die 6 monat alte hündin erlösen mussten
:( was das bis heute für ein loch gerissen hat ist diesen leute egal-für die zählt nur das geld.....hauptsache sie bieten dir an einen neuen hund holen zu können :mad:
manchmal ist es für mich unbegreiflich warum sich das noch immer so wenig herum spricht was dort gemacht wird

traurige grüße
Julie

Hallo,

lg,

martin

Hallo!
Laut dieser Frau dort "züchten" sie die Hunde selbst, aber mittlerweile sieht es wohl so aus als würden die sie im Ausland kaufen! Ja früher war da mal eine Tierhandlung. Warum ich Terror gemacht habe ist recht einfach erklärt.
Also wir haben einen Yorkshire gekauft, der angeblich 12 Wochen alt, gesund, geimpft und gechipt hätte sein sollen.
Aber er war nicht von alle dem, er hatte heftigen Husten, Schnupfen und hohes Fieber, das haben wir wochenlang mit Anitbiotika und 2 mal täglich inhalieren behandelt.
Die Medikation hat sich nicht ganz einfach gestaltet da er nur 500 g wog zudem war er voller Milben die aber wohl gemerkt unter der Haut waren was ziemlich unangenehme Untersuchungen zur Folge hatte. Sein Bauch war kugelrund und steinhart aber nicht weil er so gut ernährt war sondern weil er viel zu grosses Futter gekriegt hat (das weiss ich weil uns der "nette" Mann eine Übergangsration mitgegeben hat).
Dass er nicht 12 sondern höchstwahrscheinlich erst 6 Wochen alt war zu dem Zeitpunkt und selbstverständlich auch weder geimpft noch gechipt war brauch ich nach all dem wohl gar nicht mehr extra zu erwähnen.

Sie hätte den Hund ja am liebsten wieder zurück genommen, aber denkste ich schick ihn doch nicht in sein Verderben.

Heute gut ein Jahr später geht es ihm glücklicherweise gut. Er ist putz munter und der liebste Hund den man sich vorstellen kann.

Ich hoffe das diese unsere Erfahrung den Einen oder Anderen dazu bringt, dass er besser aufpasst beim Hundekauf, als wir das damals taten.

Liebe Grüsse
Passioflora

Ist ja wirklich schlimm.:mad:

So wie es in den anderen Threads steht, könnte es sich um ein Unternehmen handeln, das immer wieder seinen Namen ändert und mit Hunden aus dem Osten Handel betreibt.

Beim Hundekauf sollte man bei Möglichkeit zum Züchter fahren können, die Tiere dort ansehen um sich ein Bild von der Umgebung sowie der Mutter-Hündin zu machen. Unabhängig davon ob es sich um einen offiziell eingetragener Züchter oder einen Privaten handelt, sollte man diese Punkte berücksichtigen. Ist zwar auch kein Garant für Garantie, aber zumindest ein guter Ansatz dafür.

Bei Tierhandlungen ist das leider meistens nicht möglich, da die Hunde von irgendwo zugekauft werden und man daher die Vorgeschichte nicht kennt.
Daher sollte man da extrem vorsichtig sein.

Nachtrag: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=8737387&sid=xz1abcjpgJJ355639

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wirklich schlimm.:mad:

So wie es in den anderen Threads steht, könnte es sich um ein Unternehmen handeln, das immer wieder seinen Namen ändert und mit Hunden aus dem Osten Handel betreibt.

Beim Hundekauf sollte man bei Möglichkeit zum Züchter fahren können, die Tiere dort ansehen um sich ein Bild von der Umgebung sowie der Mutter-Hündin zu machen. Unabhängig davon ob es sich um einen offiziell eingetragener Züchter oder einen Privaten handelt, sollte man diese Punkte berücksichtigen. Ist zwar auch kein Garant für Garantie, aber zumindest ein guter Ansatz dafür.

Bei Tierhandlungen ist das leider meistens nicht möglich, da die Hunde von irgendwo zugekauft werden und man daher die Vorgeschichte nicht kennt.
Daher sollte man da extrem vorsichtig sein.

Nachtrag: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=8737387&sid=xz1abcjpgJJ355639

Ja danke, diese Anzeige kenne ich, habe auch schon hingeschrieben aber die löschen sie nicht trotz umfangreicher Begründung, warum ich die Anzeige gelöscht haben möchte!
Trotzdem wenn ich was seht einfach melden, ich bleib dran.

LG Passioflora

Oben