nicht satt zu bekommen!?

Hast du schon einmal Schilddrüse, Nebennieren und Bauchspeicheldrüse peinlich genau checken lassen? Sieht so aus, als könnte sie ihr Futter nicht so verwerten, wie es sein sollte.
Kann natürlich sein, dass es eine hormonelle Ursache hat, aber es gibt ja nicht nur Geschlechtshormone ;)
Edit: KLICK - nur so ein Gedanke :)

nein bisher gabs für mich nicht wirklich einen grund dazu. sie hat zwar immer mehr verbraucht aber wenn ich sie mit anderen hunden vergleich bewegt sie sich auch viel mehr.
die nieren wurden normal angeschaut wegen was anderem, da gabs keine auffälligkeit. urin wurde getestet, da gabs auch nichts aussergewöhnliches.

eben weil sies schon mit den hormonen zu tun hat (sie war ja nach der kastra läufig obwohl sie komplett ausgeräumt wurde).
sie hatte immer einen größeren hunger wenn sie läufig war nur diesmal ist es halt extremer.

danke für den link, aber bis aufs fressen erkenn ich keinen zusammenhang :o. abgemagert ist sie nicht und vermehrten durst oder wasser lassen tut sie auch nicht.
wenns weiter anhält, dann muss ichs eh wieder abklären lassen.

die nieren wurden normal angeschaut wegen was anderem, da gabs keine auffälligkeit. urin wurde getestet, da gabs auch nichts aussergewöhnliches.
Ich meinte nicht die Nieren, sondern die Nebennieren ;)

eben weil sies schon mit den hormonen zu tun hat (sie war ja nach der kastra läufig obwohl sie komplett ausgeräumt wurde).
sie hatte immer einen größeren hunger wenn sie läufig war nur diesmal ist es halt extremer.
Siehe oben: Es gibt nicht nur Geschlechtshormone

danke für den link, aber bis aufs fressen erkenn ich keinen zusammenhang :o. abgemagert ist sie nicht und vermehrten durst oder wasser lassen tut sie auch nicht.
wenns weiter anhält, dann muss ichs eh wieder abklären lassen.
Es müssen nicht immer alle Symptome auftreten, die möglich sind.
Bei der riesigen Futtermenge, die sie nach deinen Angaben frisst (und immer noch Hunger hat), würde ich das lieber heute als morgen abklären lassen :o

Ach, das ist interessant. Bei Asta ist also auch eine Veränderung eingetreten.

Meine Maya ist nun seit einem Jahr kastriert.

Anfangs nahm sie praktisch auf reines Wasser zu. War sehr mühsam, weil sie ständig Hunger hatte und nur Mini-Rationen bekam.

Mittlerweile hat sie eine normale Figur. Die Futtermenge liegt jetzt im oberen Normalbereich (20 Kilo Gewicht, täglich 400-600g Feuchtfutter).
Sie bleibt dennoch schlank. Sie darf sogar hin und wieder richtige Dickmacher haben.

Ich habe mir schon beinahe Sorgen gemacht, ob diese plötzliche Veränderung nach 1 Jahr normal sein kann....

Maya macht bei mir mehr Bewegung und hat nach ihrer Goldimplantation sichtbar Muskeln aufgebaut. Zu einer Sportskanone ist sie nicht geworden und rein durch die vermehrte Bewegung lässt sich die bessere Figur nicht erklären.

Ich denke, der Hormonhaushalt braucht ungefähr ein Jahr, um sich auf die veränderte Situation einzustellen.

Über Mayas Appetit kann ich nichts sagen. Fressen war und ist ihr Hobby. Satt ist die Dame nie und fressen tut sie alles. Sie stiehlt wie ein Rabe, sie staubsaugt, sie bettelt unverschämt und aufdringlich. Das hat sich durch die Kastra weder verbessert noch verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben