Nicht mehr stubenrein

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Hallo!

Hab seit 3 Tagen folgendes Problem : Brave macht mir in der Nacht immer ins Haus - aber er hat keinen Durchfall.
Ich geh mit ihm um ca. 22:30 die letzte große Runde, wo er auch immer Haufi macht und dann um ca. 6:30 wieder.
Wir sind seit 1 Woche wieder in unserem Ferienhaus, aber damit kann es ja nichts zutun haben, weil er das ganze schon vom vorigen Jahr kennt.
Wisst ihr vl. was er haben könnte bzw. warum er das macht :( ?
Werd heute zum Tierarzt gehen, mal schaun was er dazu sagt.

vl. sollte ich noch dazusagen, dass er nicht "klein" reinmacht und ca. 3 mal täglich Haufi macht.
Futter wurde auch nicht umgestellt.
Ich bin echt schon verzweifelt :(

Steht er irgendwie unter Stress wegen dem Ferienhaus? Auch wenn er es vom Vorjahr kennt, kanns ja trotzdem sein. Geh vielleicht noch ein bissl später das letzte Mal mit ihm raus, vielleicht muss er öfter wegen Aufregung :confused: Ach ja, und falls er am Abend Futter kriegt: gibs ihm etwas früher, damit es auch früher wieder verdaut ist.

+hm+ naja, er ist beim Schwimmen immer dabei und sobald jemand ins Wasser geht will er nach und kommt nur zur Ruhe, wenn man ihn auf seinem Platz schickt.
Hab ihn eh schon öfter ins Haus geschickt, damit er nicht so unter Stress steht, aber warum macht er erst in der Nacht in Haus :confused: :o ?
Ich mach jetzt eigentlich sehr viel mit ihm, weil ich Ferien habe und wieder mehr Sport mache - ist das vl. auch ein Grund?

Das kann alles zusammenhängen, ist ja schon viel Umstellung.

Neue Umgebung (auch wenn ers vom Vorjahr kennt), mehr Bewegung, mehr Stress, mehr Aktivität,...

Vielleicht kommt er erst in der Nacht zur Ruhe und muss dann ganz dringend.
Ist er bei dir im Schlafzimmer? Würde sicher helfen, wenn er nicht im Haus rumgehen kann, sonern mit dir im Schlafzimmer liegt, dann würde er dich wahrscheinlich wecken, wenn er raus muss.

ich werd mir den Wecker ab jetzt auf 3:00 Uhr stellen und mit ihm rausgehen.

Soll ich dann weniger mit ihm machen?

er liegt im Wohnzimmer und ich bin ganz oben :o
Ich find es nur so komisch, dass er plötzlich so oft Haufi muss ...

Naja, wenns die Aufregung des Tages ist, kanns schon sein, dass er öfter muss.
Wie gesagt, wenn er in der Nacht bei Dir liegen würde, dann tät er sich schon bemerkbar machen, wenn er muss. Probiers doch mal, vielleicht löst es das Problem mit dem reinmachen ;)

ich werd mich heut einfach auf die couch legen und bei ihm schlafen :)

Jenny20 schrieb:
ich werd mich heut einfach auf die couch legen und bei ihm schlafen :)
Ja, das ist gut - aber er soll ned die Möglichkeit haben, in einen andern Raum zu gehen, sonst passiert es vielleicht, dass er dann im andern Raum rein macht. Ja und geh ein bissi später mit ihm das letzte Mal raus und fütter ihn bissi früher. Wünsch dir viel Erfolg :) Und berichte uns wie s war.

Wann kriegt er sein letztes Futter? Versuch ihn schon nachmittags zu füttern, dann ist das meiste bis am Abend durch.

Wieso lässt du ihn nicht mit euch ins Wasser?

ich hab auch vergessen zu sagen, dass er seit ca. 1 woche nur mehr einmal täglich gefüttert wird.
Er bekommt sein Futter z.Z am Vormittag
Er darf eh ins wasser , aber nicht so oft, weil es bei uns verboten ist und sich sonst unsere Nachbarn aufregen :rolleyes:

wollte nur sagen, dass Brave nicht mehr reingemacht hat und es wahrscheinlich wirklich die neue Umgebung und/oder Stress war .
Danke für eure Tips !

Freut mich, daß es ihm wieder gut geht! Wo ist denn euer Ferienhaus? *neugierigbin*
Jetzt hamma uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!:(

Oben