nicht mal zweijährige Hündin inkontinent??

Wie heißt denn das Medikament?
Weil wenn Östrogen drin ist, handelt es sich offensichtlich um ein Hormonpräparat.
Ich hab diese bei meinem Hund immer abgelehnt weil es auch zu Wesensveränderungen kommen kann.

Das Medikament heisst INCURIN 1mg
Ja es ist ein Hormonpräparat, und das mit der Wesensveränderung hab ich auch schon befürchtet.
Aber im ersten "Schock" hab ich das genommen. Dabei bleiben möcht ich aber nicht.

Woher hast du den Sirup den du deiner Hündin gibst?

@Sturkopf: Meine Ärztin hat gemeint 5ml würden reichen. ich hab ihr dann nur 4ml gebracht weil ich nur zwei 2ml Spritzen hatte, und das hat auch gereicht.

Dieses Problem scheinen echt mehr Hunde zu haben als ich gedacht habe.

Lg

Hi!

Ich war heut beim Tierarzt und hab eine Urinprobe abgegeben. Leider, in dem Fall, ist es keine Blasenentzündung.

Wir haben ein Medikament mitbekommen, und Jana muss nun täglich eine Tablette nehmen. Möglicherweise ihr ganzes Leben lang... :(
Hoffentlich hilfts!

LG

Ach Mist! :( Inkontinent? Wie kann das sein??? :eek:

Wenn ich das wüsste!

OT: heute musste ich mit Jana noch dazu zum Nottierarzt.
Sie hatte blutig-schleimigen bis wässrigen Durchfall und erbrochen :(
Im Moment haben meine Vierbeiner und ich keine gute Zeit...

Das auch noch!? :eek::( Na geh - was ist denn da los??

Du wegen den Vierbeinern oder sonstwas??

Um Himmels Willen!:eek: Ich wollte Dich überhaupt nicht beunruhigen! Es ist wirklich gar nicht selten, dass es so kleine Anfälle gibt, die man kaum bemerkt. Das kann sogar so aussehen, dass der Hund nur ein paar Sekunden abwesend in die Ferne schaut. Wenn das nur selten vorkommt, ist das kein Grund zur Sorge.
lg
Gerda

Ich bringe halt das Wort Epilepsie immer sofort mit Krämpfen, Atemaussetzer, Schaum vorm Maul etc in Verbindung - und davor hab ich panische Angst :o Aber wenn Du sagst, dass es auch solche leichten Fälle gibt, kann ich mich ja wieder abregen ;)

Wenn ich das wüsste!

OT: heute musste ich mit Jana noch dazu zum Nottierarzt.
Sie hatte blutig-schleimigen bis wässrigen Durchfall und erbrochen :(
Im Moment haben meine Vierbeiner und ich keine gute Zeit...

Hilft Dir zwar nicht, aber wir haben das auch grade - Erbrechen, schleimiger Durchfall.. Roxy hat vorgestern damit angefangen, heute gehts ihr schon wieder besser - dafür hat´s bei Jamie gestern Nacht auch begonnen.. dürfte also ein Virus sein.

Gute Besserung Deiner armen Maus.. hab Euch so die Daumen gedrückt, dass es doch nur eine harmlose Blasenentzündung ist. Ich hoff ihr findet das richtige Medikament, mit dem ihr die Sache in den Griff bekommt und sie unbeschwert damit leben kann.

Hallo!
Wegen der Urinprobe, da hätte ich eine Frage: wieviel Urin brauch der TA da?(ca. einen halben Joghurtbecher - oder weniger?)
Habe seit längerem, ca. 2 Wochen, kleine nasse Flecken im Bett bemerkt, dachte immer das kommt weil er sich die Zehen, wasauchimmer abgeschleckt hat, und mit entsetzen habe ich heute festgestellt das er "tropft", in seinem Bett war heute sogar ein 10cm Fleck!
lg
Jasmin

Hallo,

mir hat der Arzt gesagt, dass schon so eine kleine aufgezogene Spritze voll ausreicht - mit dem Schöpflöffel hab ichs nämlich nicht wirklich hinbekommen, akuter Platzmangel unterm Hundepo :o

Jamie hatte auch drei Wochen diese Tropferei - der Arzt konnte nichts finden und es hat von selbst auch wieder aufgehört. Wo er ging und stand waren plötzlich paar Tröpfchen auf dem Boden - er hats noch nicht mal bemerkt. Über den großen Fleck würd ich mir aber keine zu großen Gedanken machen - vielleicht schleckt er ja im Versuch das ganze wieder zu säubern drüber (so hat´s Jamie zumindest gemacht und aus einem kleinen Tropfen wurde ein stattlicher Fleck).

Auch für Euch sind die Daumen gedrückt, dass nichts Besonderes dahinter steckt :)

Oben