stitch
Junior Knochen
ich kann mich den anderen nur anschließen. Gottseidank kenne dieses Problem nur zum Teil, nämlich das Wegdrängen beim Streicheln und beim Begrüßen aus eigener Erfahrung. Als Argon kam hungerte der nach Zuneigung und dem Zugehörigkeitsgefühl, was bis heute, die Konsequenz hat, das er sich vordrängen will. Was ich gemacht habe war, wie die anderen auch schon geschrieben haben, konsequent das Wegschieben von Amber zu sanktionieren, nämlich indem ich ihn selber weggedrängt habe (mit einem scharfen NEIN) und aktiv auf Amber zugegangen bin um sie zu streicheln, oder mit einem Leckerli zu belohnen, was wiederum Argon auf den Plan rief und er sich wieder zwischen Amber und mich drängte, und ich wieder ihn zur Seite schieben und aktiv auf Amberzugehen und streicheln und wieder und wieder und wieder, wenn Amber dann genug hat von diesen dämlichen Spielen und sich zurück zieht bekommt sie noch ein Leckerli, er wiederum nicht und er wird mindestens 10 Minuten ignoriert, da mache ich mir dann immer einen Baldriantee. Inzwischen habe ich schon richtige Oberarmmuskeln. Was ich auch mache ist, das ich die Rudelrangordnung unterstütze, Amer geht immer als erste durch alle Türen, bekommt als erste Zuneigung, Futter, Leckerli und wird als erste beim Nachhause kommen begrüßt, auch wenn ich mich erst an Argon vorbeikämpfen muß.