Nicht für schwache Nerven! Grausam!

:mad::mad::mad::mad: ma i packs net; der Mensch ist wirklich das perversteste und grausigste was es auf dieser Erde gibt. Wo bleibt die Sintflut???

Und ich weiß nicht, ob ich das so schön finden soll.

Denn irgendwie erweckt sowas doch erst den Gedanken: Ach, mit Hunden kann mans ja machen, die sind so dämlich und kommen doch wieder...

Möcht ned wissen, wie viel geschlagene Hunde es gibt, von denen wir denken: Ach, der bleibt ja brav bei seinem Herrl/Fraul, so ein gut erzogener Hund.

Da hast du natürlich vollkommen recht, so kann man es auch sehen und dann ist es wiederrum traurig zu sehen das sie wieder vertrauen fassen aber für die die endlich erfahren was es heißt geliebt zu werden ist es schön!

Hallo zusammen!

eigentlich wollten wir (meine Wauzi und ich) uns kurz vorstellen. Beim durchlesen bin ich dann auf dieses Thema gestossen. Leider sind solche Bilder nicht die ersten die mir unter die Augen kommen.

SAM - so heisst mein Riese kommt aus Teneriffa und wurde dort vor ca. 3 Monaten fast verhungert und verdurstet in einer versperrten Ruine gefunden. Ein deutsches Ehepaar, die seit 6 Jahren auf Teneriffa leben und sich dort um die armen Hunde kümmern - so kommt man auf 8 eigene Wauzi`s - haben ihn beim spazieren gehen gefunden und gleich mitgenommen.

Aufgepäppelt und zum Tierarzt gebracht. Über eine Freundin bzw. die Homepage einer Tierschutzorganisation haben wir ihn dann gefunden. Die ganze Aktion hat exakt 5 Tage gedauert. Freitag angerufen und Mittwoch drauf wurde er uns sogar bis nach Erfurt gebracht.

SAM leidet unter Herzwürmern - eine weit verbreitete Mittelmeerkrankheit. Wir haben vorige Woche mit der Behandlung begonnen und es geht ihm soweit ganz gut. Jetzt hat er noch ca. 7 Wochen Leinenzwang und muss geschohnt werden, danach ist er hoffentlich völlig gesund.

Anbei stelle ich 2 Bilder hinein. SAM wie er gefunden wurde und kurz bevor er zu uns kam.

Er ist ein total lieber Kerl und trotz seiner Grösse ein richtiges Baby.

Ich hoffe es finden sich noch ganz viele Menschen die ein Herz haben und einen so armen Hund aufnehmen können.

Ich möchte hiermit auch noch alle Österreicher/Wiener grüssen. Lebe seit einem Jahr in Deutschland und mir fehlt meine Heimat sehr.

Liebe Grüsse

SAM u. orangelittle

Es ist einfach nicht in Worte auszudrücken wie schrecklich und absurd doch Menschen sein können....

Als ich mir die Bilder angesehen habe ist mir eingefallen wie oft ich meinen Eltern und Freunden schon von solchen Fällen erzählt habe und JEDER hat gemeint das ich aufhören soll zu erzählen und das sie soetwas gar nicht hören und sehen wollen...:( Einzig allein eine Freundin (die auch einen Hund hat) interessiert sich dafür und möchte soetwas mitbekommen.
Warum will man denn nur seine Augen vor diesem menschlichen Werk verschließen???!! Man sollte doch versuchen diese Schändungen publik zu machen.

traurige Grüße
Alex

Deswegen dachte ich ach das es nicht schlecht ist es hier auch ins Forum zu stellen!

Entscheiden muss dann jeder selbst ob er sich die Bilder ansieht"!

was ungefähr sieht man denn, wenn man diesen link anklickt ?

ich hab ihn bisher noch nicht angeklickt - weil ich erstens schwanger und wahrscheinlich zu sensibel für solche bilder bin - und zweitens, weil ich die seite nicht unterstützen will - es gibt sicher perverse, die sich sowas immer wieder ansehen und ihren spass dabei haben. :(

lg

Ist schon schlimm was zu sehen ist!

Die Seite ist eine Tierschutzseite also unterstüzen tut man diese scheiskerle nicht da auf dieser Seite Plätze für arme Wauzis gesucht werden!

Danke - ja das ist er und schön langsam versteht er sich auch mit unserem Kater. Zumindest weiss er das schwarze Ding mit weissem Fleck was Frauchen immer abschmust ist nicht zum jagen da.

Das ist auch der einzige kleine aber recht anstrengende Nachteil von ihm. Er hat einen irre ausgeprägten Jagdinstikt. Ein Hase und der Hund ist weg von der Bildfläche.

Aber sobald er gesund ist werden wir eine Hundeschule besuchen und ich hoffe, das Problem in den Griff zu bekommen.

Wo wir leben ist das nämlich nicht so optimal wenn er immer davon läuft.

LG orangelittle

Danke - ja das ist er und schön langsam versteht er sich auch mit unserem Kater. Zumindest weiss er das schwarze Ding mit weissem Fleck was Frauchen immer abschmust ist nicht zum jagen da.

Das ist auch der einzige kleine aber recht anstrengende Nachteil von ihm. Er hat einen irre ausgeprägten Jagdinstikt. Ein Hase und der Hund ist weg von der Bildfläche.

Aber sobald er gesund ist werden wir eine Hundeschule besuchen und ich hoffe, das Problem in den Griff zu bekommen.

Wo wir leben ist das nämlich nicht so optimal wenn er immer davon läuft.

LG orangelittle

Das wird schon noch werden!

Wer weiß vielleicht musste er sich sein fressen früher auch erjagen:confused:

Aber solche Hunde sind einfach so dankbar, hab ja meine auch aus Tierheimen und ausgesetz und man merkt wie sie einem danken, find ich!;)

Also da er schon vor dem Auffinden kastriert war und sich manchmal wie ein richtiges Mamiosellchen aufführt, denken wir eher das er aufgrund seiner Krankheit ausgesetzt wurde.

Er muss auch deutsch sprechende Besitzer gehabt haben und eine Ausbildung. Er kennt sämtliche Kommandos auf "Deutsch" und kennt es auch mit z.B. einem Transporter zu fahren. Ist sofort auf den Beifahrersitz unseres T4 gesprungen. Autofahren mag er sowieso total.

Leider wird man nie mehr herausfinden was dem Wauzi angetan wurde. Es ist auf alle Fälle nicht einfach solche Hunde aufzunehmen und herauszufinden warum sie sich in gewissen Situationen so verhalten.

Deshalb finde ich es gut sobald wie möglich mit ihm einen Kurs zu besuchen, da auch ich ihn und sein Verhalten verstehen möchte um keine Fehler in seiner weiteren Erziehung zu machen. Das er eine benötigt steht fest. SAM ist zwar einer super braver Hund jedoch nur 6 kg schwerer als ich. Fazit - ich muss ihn jederzeit mit Worten unter Kontrolle haben.

LG orangelittle

Also da er schon vor dem Auffinden kastriert war und sich manchmal wie ein richtiges Mamiosellchen aufführt, denken wir eher das er aufgrund seiner Krankheit ausgesetzt wurde.

Er muss auch deutsch sprechende Besitzer gehabt haben und eine Ausbildung. Er kennt sämtliche Kommandos auf "Deutsch" und kennt es auch mit z.B. einem Transporter zu fahren. Ist sofort auf den Beifahrersitz unseres T4 gesprungen. Autofahren mag er sowieso total.

Leider wird man nie mehr herausfinden was dem Wauzi angetan wurde. Es ist auf alle Fälle nicht einfach solche Hunde aufzunehmen und herauszufinden warum sie sich in gewissen Situationen so verhalten.

Deshalb finde ich es gut sobald wie möglich mit ihm einen Kurs zu besuchen, da auch ich ihn und sein Verhalten verstehen möchte um keine Fehler in seiner weiteren Erziehung zu machen. Das er eine benötigt steht fest. SAM ist zwar einer super braver Hund jedoch nur 6 kg schwerer als ich. Fazit - ich muss ihn jederzeit mit Worten unter Kontrolle haben.

LG orangelittle

Bin mir sicher das ihr das hin kriegt allein schon wen´n du erzählst hälts du ja schon viel auf ihn und vertraust darauf das alles passt!

Ohh 6 kg leichter nur!

Also entweder bist du sehr zart und könntest noch mehr vertragen oder er ist echt kein winzling und hat jetz nicht wenig auf den rippen!?:D
Aber wie du sagts wenn er gehorcht dann ist es egal wie viel kg!

wir rätseln ja was alles in ihm steckt, aber mit Sicherheit eine Dogge. Schon alleine von seinem Verhalten her und der Schauzenform. Kann auch ein Mastiff drinnen sein mit einem spanischem Jagdhund oder was auch immer! Uns ist es aber egal, hauptsache lieb!

Er hat eine Schulterhöhe von 74cm und insgesamt gute 90cm hoch. Letzter Gewichtsstand 47,5kg. Bis 50kg mache ich mir keine Sorgen. Dick oder mollig ist er trotzdem nicht.

Und seit ich ihn habe bin ich auf 53kg geschrumpft (bin aber auch nicht sehr gross :D).

Vor Behandlungsbeginn bin ich täglich mit ihm so ca. 2,5 Std. unterwegs gewesen und er läuft sogar ganz toll brav neben dem Fahrrad her.

SAM ist einfach ein super perfekter braver und wunderschöner lieber Hund. So, jetzt muss ich aber - seine Medizin ist fällig.

Bis bald

orangelittle

wir rätseln ja was alles in ihm steckt, aber mit Sicherheit eine Dogge. Schon alleine von seinem Verhalten her und der Schauzenform. Kann auch ein Mastiff drinnen sein mit einem spanischem Jagdhund oder was auch immer! Uns ist es aber egal, hauptsache lieb!

Er hat eine Schulterhöhe von 74cm und insgesamt gute 90cm hoch. Letzter Gewichtsstand 47,5kg. Bis 50kg mache ich mir keine Sorgen. Dick oder mollig ist er trotzdem nicht.

Und seit ich ihn habe bin ich auf 53kg geschrumpft (bin aber auch nicht sehr gross :D).

Vor Behandlungsbeginn bin ich täglich mit ihm so ca. 2,5 Std. unterwegs gewesen und er läuft sogar ganz toll brav neben dem Fahrrad her.

SAM ist einfach ein super perfekter braver und wunderschöner lieber Hund. So, jetzt muss ich aber - seine Medizin ist fällig.

Bis bald

orangelittle

Toll, das ihr so eine Freude miteinander habt!

Bis bald

lg jessy

ich habs mir jetzt angesehen - ist nicht soo schlimm wie ich es erwartet habe - eh das übliche.

verbrennungen, brüche, verwahrlosung, abgemagert auf haut und knochen,...

ich habe mir die ganze zeit nur gedacht - was sind das für menschen, die sowas tun ?? :(

wie krank kann die menschheit sein ?

ich bin *selbsteinschätzung* ein sehr umgänglicher, freundlicher mensch - aber wenn man sowas sieht, kommen einem echt die schlimmsten gedanken hoch. - da bekommt man richtig lust so einen tierquäler in die finger zu bekommen und sämtliche abartigen fantasien auszuleben. :mad:

einfach nur schrecklich - und dann gibt es immer noch menschen, die gegen eine todesstrafe sind. :rolleyes:

manchmal denke ich mir echt - der ganze abschaum da draussen hat so ein glück, dass ich rechtlich nix zu sagen habe - ich würde da eiskalt kurzen prozess machen und *aug um aug* ausleben, aber echt.

mag sein, dass einem hund das nicht sein leben zurück gibt, aber ich wette es verursacht beim täter spuren (nicht nur körperlich, sondern auch im hirn - sofern eines vorhanden ist) - solche menschen tät ich echt quälen bis zum tot, damit das letzte was sie vor dem ableben mitnehmen dieselben qualen, ängste und schmerzen sind, die sie anderen angetan haben. - solche leute tät ich echt grausam sterben lassen.

nicht das ihr jetzt denkt ich hab sie nicht mehr alle - aber jemanden der soetwas grausames verbrochen hat - den kann man doch nicht wieder unter menschen lassen - und steuergelder würde ich für solche täter auch nicht verschwenden sondern lieber dort einsetzten, wo sie wirklich gebraucht werden.
oft denke ich mir, wievielen menschen es wirklich dreckig geht, die nichts verbrochen haben. und mancher kriminelle hat ein super leben. ein dach über dem kopf, saubere wäsche, täglich 3 ausgewogene mahlzeiten und kann sogar eine ausbildung machen. - also da hats doch wirklich was, oder bilde nur ich mir das ein ??

lg

Oben