News rund um den Dalmi Lucky

Re: Die Hühner

Original geschrieben von Gast

Zzzz - das ist doch lächerlich diese ignorante Hausfrauenrunde....

Lächerlich finde ich diese omniösen Gäste in letzter Zeit.
ZUERST DENKEN DANN REDEN!!!!

Denken? Was ist das?
gruebel.gif
 
Original geschrieben von Pitzelpatz
Es ist einfach unglaublich...:mad:

Das traurige daran ist..das man leider heutzutage überall einen hund bekommt..und sei es in der Tierhandlung...

Wenn man überhaupt nirgenst mehr einen Wuff her bekommt, dann muss man ihn eben aus der Tierhandlung holen! Anders bekommen solche Menschen scheinbar keinen Wuff mehr!

Ich kenn da selber jemanden! :o

*entsetztbin*

b
w
 
Original geschrieben von JETO
Man sollte wohl öfter seinem Instinkt trauen.

Was mich dabei so schockt ist das sich ein Mensch so verstellen kann, wahnsinnige Geschichten erfindet nur um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Würd mich interssieren was ein Psychologe dazu sagen würde.

Erstmal würd der sagen: "90 Euro die Stunde"! :D

lg
w
 
Original geschrieben von Hündchen
Wenn man überhaupt nirgenst mehr einen Wuff her bekommt, dann muss man ihn eben aus der Tierhandlung holen! Anders bekommen solche Menschen scheinbar keinen Wuff mehr!
Doch..sicher auch bei "sogenannten HobbyZüchtern..fadenscheinigen oranisationen oder sonst wo her...
Und..nicht jeder mit Zoohandlungshund ist ein schlechter hundehalter...net immer alle in einen topf werfen...:)
 
Re: Die Hühner

Original geschrieben von Gast
gackern aber lange für das das Sie keine Ahnung haben wer
diese "unmenschliche" Frau ist die gar keine Hunde haben dürfte....
einige sollten zuerst denken, erkundigen und sich einmal überlegen was sich gehört und was nicht und dann hier Posten!!!!!

Aufplustern wie die einser und keiner hat ne Ahnung...
Zzzz - das ist doch lächerlich diese ignorante Hausfrauenrunde....

ZUERST DENKEN DANN REDEN!!!!

DAS VERBITTE ICH MIR!
BIN KEINE HAUSFRAU!!!
BIN EIN HAUSMANN!!!!!!! :D

lg
w
 
Lucky

So, nun für alle bei denen nichts mehr geht im Leben weil sie die ganze Zeit nur mehr an den armen Hund denken müssen der die letzten monate so was schreckliches durchgemacht hat...
1: Ist es ihm bei uns sicher nicht schlecht gegangen oder hat unter umständen gelebt die nicht zumutbar waren oder sonst was ind er art.
2: Verbiete ich mir irgendwelche Beschimpfungen und Anschuldigungen oder sonst etwas, wie gesagt, nur !2! in diesen Forum haben eine Stellungnahme bekommen und wissen über fakten und co bescheid - alle anderen Urteilen vorschnell und unüberlegt, noch dazu wurden gerüchte in die Welt gesetzt die gar nicht stimmen.
3: Habe ich heute von der Dame von der wir Lucky haben die genaue Adresse und Tel. bekommen die sie widerum von Andrea oder Anette oder wie die gute heißt bekommen hat, wo Lucky nach aussage meiner Eltern und meines Mannes gut untergebracht wurde - die Gute Dame die hier KEINER kennt aber über die genauso viele Gerüchte in der Welt sind war entrüst darüber was hier los ist und mit was für Methoden gewisse Leute arbeiten ohne Ahnung von irgendwas zu haben...
Von wegen - brauchen Hilfe ihn von dort rauszuholen usw... - das ist alles eben halt wie vieles in dem Forum totaler Quatsch.
Also ich habe eine nette Auskunft bekommen und wurde schnell aufgeklärt wie das alles abgelaufen ist.... - interessant das hier einige so Probleme haben Dinge zu erfahren wo sie angeblich 10mal telefonieren, und vergeblich versuchen den Hund rauszubekommen - ist ja auch kein wunder das es nicht klappt sag ich dazu nur.
Nun ja, Sachlage:
4: Nachdem wir beschlossen haben Lucky weg zu geben habe ich am Abend eine Anzeige geschrieben - die ja eh von allen gelesen wurde, - weiß das datum nicht mehr, jedenfalls wollten wir Lucky bis zum geeigneten Platz bei meinen Eltern unterbringen - denen ist am morgen eingefallen das sie eine Bekannte - die verruchte Person wie ihr sie nennt immer wider Hunde vermittelt und selber Jahre lang Hunde hatte also wurde sie angerufen und gleich vereinbart das sie den Wauzl vom Jäger bzw. dort wo er untergebracht wurde (hab ich eh erzählt das ich tel. habe und sie so begeistert waren von ihm.....) holen sollte.
Mehr wußte dann keiner mehr.....
5:Nach dem Erhalten etlicher Mails über die ach so böse frau - die ich leider nicht kannte habe ich unter der mir gegebenen Nummer angerufen und mich selbst erkundigt.... - ganz das gegenteil von dem hier Gesprochen wird.... - jedenfalls werde ich mich am Mittwoch mit ihr treffen und schaun wie manche Leute zu den Gerüchten kommen die hier auftreten.
Ein treffen von den beiden familien kam nie zustande da sie sich kurz über Hand entschloßen haben Lucky zu behalten und die frau Gstuntner auch sehr darüber erfreut war weil er dort in einen Rudel Hunde lebt, auf einen großen Hof und eine Rund um die Uhr betreuung da ist - und das das für den Hund die beste Lösung wäre - mann betracht das die gute seit 25Jahren im Tierschutz arbeitet und ehrenamtliche Mitarbeiterin im Grazer TSH ist. Und auch in Zukunft etliche Projekte geplant hat.

So, ich hoffe nun können alle wida gut schlafen und haben ihre Emotionen unter kontrolle.

Lg Vani
 
Ich hab mich bis jetzt eigentlich zurück gehalten aber ich verstehe dich leider auch nicht! Zuerst bist du so traurig das dein hund wegläuft und am selben oder nächsten tag wurde er gefunden und für dich ist gleich festgestanden das du ihn weggeben willst!

Ich verstehe auch nicht warum du ihn in dieser woche nicht einfach wieder geholt hast!

:( :confused:
 
@flummi: danke für Deine Ehrlichkeit, wir sind nicht nachtragend, kann jeder seine Meinung sagen, nur schön dass die Wahrheit rausgekommen ist, sonst hätte es keiner Verstanden.

@vani: deine Ausreden nutzen Dir hier nicht mehr viel, vielleicht solltest Du einen Job von zu Hause aus machen als Autorin, denn Fantasie hast ja eine gute.
Wir wollten Dir auch helfen einen schönen Platz für Lucky zu finden, denn uns ist der Hund wichtig, schwups warst Du weg. Hoffe nur dass zumindest das stimmt, dass Lucky ein "so tolles Plätzchen" hat (ich bezweifle es)

@admin: tut mir leid, Du weisst ich bin normal ein friedlicher Mensch der versucht sachlich zu bleiben, aber bei solchen Leuten geht es nicht:(
 
Jeder Hundehalter der sein Tier liebt, würde alles für seinen treuen Freund tun. Läuft der Hund weg, fühlt man Verzweiflung, Angst, Trauer. Es wird stundenlang gesucht, gerufen und geweint.
Das Herz fühlt sich an, als würde es von einer Hand umschlossen und zerquetscht werden.
Wenn nach Stunden der Verzweiflung, endlich die erlösende Nachricht kommt, ist man sehr glücklich und erleichtert und egal wo der Hund ist, man fährt los und holt seine Pelznase ab. Kein Berg wäre mir da zu hoch, kein Weg zu weit.
Nun sind es Tränen des Glücks, die übers Gesicht rinnen, wenn dein Hund schwanzwedelnd auf dich zurennt und du ihn endlich umarmen kannst.

Ein Hund ist nicht nur ein Hund. Er ist ein fühlendes, denkendes Wesen. Hunde empfinden Trauer, Glück, Schmerzen. Man ist es seinen treuen Hund schuldig, ebenfalls treu zu sein.

Die Treue des Hundes gegenüber dem Menschen ist sein Gesicht.
Die Treue mancher Menschen gegenüber dem Hund ist eher eine Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Lucky

Sorry, aber ich verstehe von dem, was Vanilla schreibt nur Bahnhof.

Original geschrieben von VanillaDreams
3: Habe ich heute von der Dame von der wir Lucky haben die genaue Adresse und Tel. bekommen die sie widerum von Andrea oder Anette oder wie die gute heißt bekommen hat, wo Lucky nach aussage meiner Eltern und meines Mannes gut untergebracht wurde - die Gute Dame die hier KEINER kennt aber über die genauso viele Gerüchte in der Welt sind war entrüst darüber was hier los ist und mit was für Methoden gewisse Leute arbeiten ohne Ahnung von irgendwas zu haben...
Du hast die Telefonnummer von der Dame bekommen, von der du Lucky herhast??? Diese Dame hat ihre eigene Telefonnummer von Andrea oder Annette bekommen??? Die Dame, von der du Lucky hast ist entrüstet???

Also ich habe eine nette Auskunft bekommen und wurde schnell aufgeklärt wie das alles abgelaufen ist.... -
Von wem hast du eine nette Auskunft bekommen? Von der Dame, von der du Lucky im Dezember bekommen hast? Was ist wie abgelaufen???

4: Nachdem wir beschlossen haben Lucky weg zu geben habe ich am Abend eine Anzeige geschrieben - die ja eh von allen gelesen wurde, - weiß das datum nicht mehr, jedenfalls wollten wir Lucky bis zum geeigneten Platz bei meinen Eltern unterbringen
Lucky war doch bei einem Jäger untergebracht, der ihn zuerst gefunden hat und dann nach Ungarn gefahren ist und dessen Frau ihn nicht rausgeben durfte und auch nicht wusste, wann ihr Mann wieder kommt....???

- denen ist am morgen eingefallen das sie eine Bekannte - die verruchte Person wie ihr sie nennt immer wider Hunde vermittelt und selber Jahre lang Hunde hatte also wurde sie angerufen und gleich vereinbart das sie den Wauzl vom Jäger bzw. dort wo er untergebracht wurde (hab ich eh erzählt das ich tel. habe und sie so begeistert waren von ihm.....) holen sollte.
Mehr wußte dann keiner mehr.....
Oh Jammer, was schreibst du da eigentlich??? Wer ist denen? Deine Eltern??? Deinen Eltern ist also eingefallen, dass sie eine Bekannte haben, die jahrelang Hunde hatte und die sollte Lucky vom Jäger holen. Also eine Bekannte bekommt vom Jäger den Hund, aber die Hundebesitzerin bekommt ihn nicht. Interessant.

5:Nach dem Erhalten etlicher Mails über die ach so böse frau - die ich leider nicht kannte habe ich unter der mir gegebenen Nummer angerufen und mich selbst erkundigt.... -
Du kennst also die Bekannte deiner Eltern nicht, hast aber etliche Mails bekommen, dass die Bekannte eine böse Frau ist und dann hast du per Mail die Telefonnummer der unbekannten, bösen Bekannten bekommen und dort angerufen und dich selber erkundigt, ob sie wirklich so böse ist, wie alle in den Mails geschrieben haben???

ganz das gegenteil von dem hier Gesprochen wird.... -
Aja, das hast du per Telefon also festgestellt? Gratuliere dir zu deiner Menschenkenntnis!

jedenfalls werde ich mich am Mittwoch mit ihr treffen und schaun wie manche Leute zu den Gerüchten kommen die hier auftreten.
Mit der bösen Bekannten, die laut Telefon gar nicht böse ist? Und du triffst dich ca. eine Woche später, nachdem Lucky dorthin abgegeben wurde und nicht BEVOR Lucky dorthin gebracht wurde?? Du bist eine sehr verantwortungsvolle Hundehalterin, gratuliere dir noch einmal!

Ein treffen von den beiden familien kam nie zustande
Welche Familien? Deine Familie? Die Familie der bösen Bekannten? Die Familie des Jägers?

da sie sich kurz über Hand entschloßen haben Lucky zu behalten
Wer hat jetzt Lucky behalten? Der Jäger? Die unbekannte Bekannte oder wer?

und die frau Gstuntner auch sehr darüber erfreut war weil er dort in einen Rudel Hunde lebt, auf einen großen Hof und eine Rund um die Uhr betreuung da ist - und das das für den Hund die beste Lösung wäre -
Wer ist die Frau Gstuntner? Die Frau Jägerin oder die unbekannte Bekannte, die eigentlich keine Hunde halten darf, dafür aber ein Rudel Hunde hat???

mann betracht das die gute seit 25Jahren im Tierschutz arbeitet und ehrenamtliche Mitarbeiterin im Grazer TSH ist. Und auch in Zukunft etliche Projekte geplant hat.
Welcher Mann betrachtet das so? Dein Mann? Wer arbeitet im Tierschutz? Die Frau Jäger oder die Bekannte, die Hundehaltungsverbot hat, dafür aber früher immer Hunde hatte und wo Lucky nun in einem großen Rudel leben kann, obwohl die böse Bekannte überhaupt keine Hunde halten darf?

So, ich hoffe nun können alle wida gut schlafen und haben ihre Emotionen unter kontrolle.
Nicht, dass ich nicht gut schlafen könnte, ich schlafe eigentlich immer gut, aber nach dem Geschreibsel kenn ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr aus.

Bonsai
 
Lucky

Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nimma aus, denn schließlich hast Du, Vani, ich glaube es war im Tierfreundeforum oder jemanden, den du außerhalb des Forums informiert hast mitgeteilt, dass es dort, wo der Lucky jetzt hingebracht wurde nicht gerade optimal ist und Dir Deine Familie nähere Angaben vorenthält.

Daher verstehe ich den plötzlichen Wandel nicht, dass vorher sogar von Dir selbst behauptet wird, dass es dort nicht optimal ist für ihn und plötzlich soll es sich dort um das reinste Hundeparadies handeln??????

Wenn Du Dir also am Mittwoch ein Bild machst, wo der Lucky jetzt untergebracht ist und Dir seine dortige Situation nicht gefällt und Du das Gefühl hast, es geht ihm dort nicht gut, dann sei bitte so viel und hol ihn dort raus und überlaß einen tauben Hund nicht einfach seinem Schicksal.


Nina


Nina
 
@Bonsai

Ich versteh nicht, warum noch Erklärungen abgegeben werden. Ein G´schichtl wird nicht zur Wahrheit, wenn man es 20 x erzählt. Einiges mag wahr sein, oder manches verdreht. Aber im Grunde ist es sowieso egal. Der Hund ist weg und das kann hier Keiner verstehen, auch wenn noch soviele Details geschrieben werden. Man kann es glauben oder auch nicht. Ändern können wir es alle nicht.

Wozu regen wir uns noch auf? Wir haben doch schon alle genug mit Hunden und Haltern erlebt. Aber anscheinend sind wir solche Optimisten, daß wir glauben, wenn wir nur lange genug auf jemanden einreden, daß sich der ändert. Die Praxis zeigt, daß wir leider nicht alle retten können. So traurig, aber wahr. :rolleyes:

Ich für meinen Teil denke mir - wieder was dazugelernt.

Und ich kann Dir nur recht geben, dieses Forum sollte jemand, der so uneinsichtig ist einfach meiden. Niemand wird gezwungen hier zu sein. Also ich würde nicht ständig in Forum schauen bzw. schreiben, wo alle ach so gemein zu mir sind (Achtung Sarkasmus).

Trotzdem wünsch ich Dir/Euch einen schönen Tag - es ist so herrliches Wetter, genießt es mit Euren Wauzis.

lg
Etta & Rasselbande
 
Re: @Bonsai

Original geschrieben von Etta
Trotzdem wünsch ich Dir/Euch einen schönen Tag - es ist so herrliches Wetter, genießt es mit Euren Wauzis.

Ich hab meine Wauzis weggegeben, sie machten mir zuviel Arbeit *hehe* :D

lg
Bonsai
 
Meine Meinung

Meiner Meinung nach braucht die liebe und ihr angetrauter nicht mal mehr stellung nehmen, denn das ist nur Platzverschwendung.
Es stimmt sowieso nicht, was sie sagt, unsere großen Hundekenner.

Ich wünsche noch viel schmecken im ganzen Leben, denn so gefühlslose Menschen kommen nicht weit.

Lg
 
vanillaDreams : ( 2004-02-14 12:17:55 / 88658 ) lucky

Wenn ich das selber wissen würd, wäre ich ja schon dort :-(
Ich hab ja selber keinen anhaltspunkt wo er ist, das einzige was ich bei einen telefonat mithören konnte war "g´schtuntnerin" - das dürft eine Frau sein denk ich, weiß aber leider nichts genaueres, sagen tut mir auch keiner was.
Sie haben nur gemeint das sie immer HUnde habe und es ihm dort gut gehn würd...
Ich weiß nicht ob das nun nur eine art Spitzname ist oder was weiß ich...
schreib dir ne mail.
danke


also vani,du wolltest doch,wie ich dem beitrag bei tierfreunden entnehme,wissen wo der hund ist!
jetzt weißt du es offensichtlich und ein telefonat reicht dir aus,um beruhigt zu sein,dass es lucky gut geht?
du verteidigst diese frau hier im forum,obwohl du sie gar nicht kennst und dir gar kein eigenes bild gemacht hast?
wenn du der überzeugung bist den hund nicht behalten zu können,gut,das ist eine entscheidung,die niemand etwas angeht,aber du solltest so viel verantwortungsgefüjl haben,dafür zu sorgen,dass es deinem hund gut geht und er einen schönen fixplatz bekommt,auf dem es ihm gut geht.und diese sorge für einen neuen platz könnte mir weder mein mann noch meine eltern abnehmen,ich wäre erst beruhigt,wenn ich mich vergewissert habe,dass der neue platz ok ist.
 
Oben