News rund um den Dalmi Lucky

sabintheres

Super Knochen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht richtig finde, dieses Thema zu schließen. Wenn wir richtige Tierfreunde sind, sollten wir das Thema weiterverfolgen und versuchen zu helfen. Die engagierte Tierschützerin Andrea Deutsch hat Kontakt mit der Erstbesitzerin Bettina aufgenommen. Zusammen möchten sie Lucky nun von seinem neuen Platz befreien. Lucky ist bei einer Person gelandet, die keine Hunde halten darf und nur auf solche verantwortungslosen Menschen, die sich einen ..... kümmern, gewartet hat um wieder an einen Hund zu kommen.

Liest selbst!

Andrea Deutsch : ( 2004-02-15 19:16:50 / 89117 ) Hallo, Tierfreunde,

je mehr wir über diese Geschichte erfahren, umso unglaublicher wird sie. So ziemlich das schlimmste, was einem Hund geschehen kann, ist Lucky widerfahren, zusätzlich zu seinem handycap. Dass die Dummheit und Ignoranz der Menschen weit geht, war uns klar, dass sie grenzenlos ist, zeigt sich jetzt. Was diese Frau Vanilla und ihr Gatte gemacht haben, ist so ziemlich das schlimmste, das man sich vorstellen kann.
Wir versuchen den Kleinen dort raus zu bekommen, haben aber ohne Bettinas Hilfe als "Besitzerin" keine Handhabe. Außerdem wird er versteckt, da es ja ein Hundehalteverbot gibt. Ich hoffe wirklich sehr, dass alle in diesem Forum zusammenhalten und einer Vanilla, auch unter anderem Namen, keine Chance mehr auf eine Tiervermittlung geben. Die Ausrede, dass ihr Mann das inszeniert hat, zählt Nüsse. Da könnte sich mein Mann auf den Kopf stellen. Ich!! will den Platz sehen, auf den einer meiner Hunde kommt und warum nehme ich mir überhaupt eine behinderten Hund, wenn ich ihn dann gleich weiterreiche? Und falls das da oben wirklich der "Züchter" von Lucky ist, wünsch ich ihm die Pest an den Hals. Er putzt sich ab und dieser arme, verwirrte Hund wurschtelt durchs Leben, von einem Platz zum anderen. Warum züchten sie Rassen, bei denen Taubheit oder Blindheit genetisch vorprogrammiert sind? Und was tut er, wenn er ihn zurückbekommt? Da hat er dann sicher ein feines Leben, vor allem ein langes. Es ist sehr bescheiden, was sich im angeblichen Tierschutz abspielt.

*kopschüttel*

Echt schockierend und traurig.
Ich hoffe ihr könnt in da raus holen.

@sabintheres: Du weißt ich bin sehr weit weg, aber wenns irgendetwas gibt was ich tun kann, lass es mich wissen.

Lg Bibi

Danke Sabintheres, dass du das Thema quasi wieder geöffnet hast! Ich finde auch, dass es nicht totgeschwiegen werden sollte. Was hier passiert ist einfach schockierend und für uns Tierfreunde absolut unverständlich! Ich hätte nie gedacht, dass sich jemand so verstellen kann!
nono.gif

Wo ist er denn jetzt? Ist er in der Steiermark?
Wie heißt denn diese Person? Vielleicht kann mir das jemand per PN senden, danke :)

Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen nach den zig Seiten, sorry :rolleyes: .

Danke Sabine,
Ich wollte eben auch das Thema eröffnen. Habe die selben Infos.
Ich finde das wir das recht haben zu erfahren was los ist.
Vielleicht steht diese Person eh schon auf meiner Watchlist.

Schad das man sowas nicht rechtlich verfolgen kann....hinterlistige Täuschung...oder so ähnlich:mad:

Es ist einfach unglaublich...:mad:

Das traurige daran ist..das man leider heutzutage überall einen hund bekommt..und sei es in der Tierhandlung...
man kann nur hoffen, das sich diese person besser ein stofftier zulegt..

Zuletzt bearbeitet:
Doggy u. ich hatten gleich so einen Verdacht, deshalb hat sich auch Pepita nicht bekommen. Wir hatten von Anfang an den Verdacht, dass sie züchten wollte. Und obwohl wir hier von einigen sehr angegriffen wurden, haben wir es nicht getan. Ich handle aus meinem "Bauchraus Gefühl" (habe es wieder gelernt und hat mich nie getäuscht) und das hat nicht gepasst.
Ich bin auch der Meinung, dass gegen solche Menschen was utnernommen wird. Schön auch, dass hier endlich bekannt wurde, was doggy und ich schon immer geahnt haben.
Danke Sabintheres, dass Du uns vertraut hast und für die Veröffentlichung dieses neuen Threads.

Man sollte wohl öfter seinem Instinkt trauen.

Was mich dabei so schockt ist das sich ein Mensch so verstellen kann, wahnsinnige Geschichten erfindet nur um von den eigenen Fehlern abzulenken.
Würd mich interssieren was ein Psychologe dazu sagen würde.

Original geschrieben von easy
Doggy u. ich hatten gleich so einen Verdacht, deshalb hat sich auch Pepita nicht bekommen. Wir hatten von Anfang an den Verdacht, dass sie züchten wollte. Und obwohl wir hier von einigen sehr angegriffen wurden, haben wir es nicht getan. Ich handle aus meinem "Bauchraus Gefühl" (habe es wieder gelernt und hat mich nie getäuscht) und das hat nicht gepasst.
Ich bin auch der Meinung, dass gegen solche Menschen was utnernommen wird. Schön auch, dass hier endlich bekannt wurde, was doggy und ich schon immer geahnt haben.
Danke Sabintheres, dass Du uns vertraut hast und für die Veröffentlichung dieses neuen Threads.

Gut gemacht! Ich habe damals auch geschrieben das ich es nicht verstehe wenn sie sogar die kastration bezahlen will wieso ihr euch dann nicht mehr bei ihr meldet....aber ihr hattet wirklich Recht. Hast ein gutes Bauchgefühl gehabt...aber so schön wie sie alles beschrieben hat und wie sehr sie Ihren Hund liebt und das sie dann eben Pepita dazunehmen möchte....usw...hat einige von uns wohl damals sehr geblendet. Wer hätte geahnt, daß es so ausgehen würde? :(

Super

Hallo Leute,

also zu allererst will ich gleich mal Sabine danken, dass wir dieses Thema jetzt trotzdem weiter diskutieren können.

Normal wenn ein Mensch Hundehalteverbot hat, kann man den Hund mit der zuständigen Polizei, Gendarmerie oder Tierschutzverein raus holen.
Mich schockiert das ganze eigentlich nur und ich bin fast sprachlos. nicht fast, ich bin es. Mir tut Lucky so leid, dass es mir den ganzen Tag nur durch den Kopf geht.

Ich verstehe das nicht.

Falls Vani hier wieder verkehrt, dann sagt bitte bescheid unter welchem namen, damit ich mit dieser Person nie in Kontakt treten muss. Falls es jemand weiß.

Lg:mad:

Ich bin total geschockt!

Da ich nicht immer online bin, hab ich mich heute mal durch die Geschichte von Lucky/Vani gelesen und mir stehen die Haare und was sonst auch immer zu Berge. Wie kann man nur so sein?! *kopfschüttel*

Wir haben alle schon Schicksalsschläge hinter uns und ich wäre eher unter die Brücke mit meinem Rotti gezogen, als das ich mich von ihr getrennt hätte. Mein Ex hat nach 8 Jahren seinen Dobi abgeschoben, nur weil seine neue Freundin eine Designerwohnung hat und da paßt ein Hund nicht rein.

Es kann schon mal der äußerste Notfall eintreten, aber mich müssen sie schon im Trücherl raustragen und da wird in meinem Testament für meine Pelznasen gesorgt.

Männer/Lebensabschnittspartner kommen und gehen, aber meine Hunde sind mir immer treu und ich ihnen. Darum kann ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen.

Selbst jetzt wo Sam bei uns lebt und wir nach 2 Tagen festgestellt haben, daß mein Mann am Unterarm allerisch auf Sam´s Fell reagiert, kämen wir niemals auf den Gedanken ihn wieder herzugeben. Mein Mann schützt seine Unterarme oder cremt mit Histaxin. Alles andere mache ich mit Sam. Wir trennen uns von unseren Hunden nur für die Zeit bis wir über die Regenbogenbrücke gehen. Und da wartet dann schon ein großes Rudel auf uns.

Und dann diesen armen Lucky auch noch einfach hopp-hopp jemanden zu geben, wo es ihm total schlecht geht, ist einfach eine Schande. Ich faß es einfach nicht! :mad:

Bitte, Ihr Lieben, helfst so gut Ihr könnt - ich drück Euch ganz fest die Daumen. Alles, alles Gute!

lg
Etta & Rasselbande

Die Hühner

gackern aber lange für das das Sie keine Ahnung haben wer
diese "unmenschliche" Frau ist die gar keine Hunde haben dürfte....
einige sollten zuerst denken, erkundigen und sich einmal überlegen was sich gehört und was nicht und dann hier Posten!!!!!

Aufplustern wie die einser und keiner hat ne Ahnung...
Zzzz - das ist doch lächerlich diese ignorante Hausfrauenrunde....

ZUERST DENKEN DANN REDEN!!!!

Gut lieber Gast, dann klär uns doch bitte auf! Nichts anderes wollen wir! Wir wollen nur mit Bestimmtheit wissen, dass es Lucky gut geht. Ist das zuviel verlangt? Wer ist dieser ominöse neue Besitzer wirklich?

Na unser Gast, der ja "versprochen" hat, dieses Forum NIE wieder zu betreten, kann es offensichtlich nicht lassen...

*schnellauslogg* und wieder zurück dorthin wo man dich gern sieht, denn in diesem Forum verzichten wir sehr sehr gerne auf dich, und deine unqualifizierten Aussagen...

@Gast

Zuerst solltest Du denken - nur zur Info - ich bin nicht NUR Hausfrau, sondern geh neben 1 Kind, 1 Ehemann, 5 Hunden, 2 Katzen und Terris usw. auch arbeiten. Und nebenbei versuche ich armen Tieren, welche Menschen als Wegwerfartikel behandeln, ein neues zu Hause zu vermitteln, bzw. setze mich aktiv für den Tierschutz ein.

Aber ich denke auch, daß ich nicht der Mittelpunkt dieses Universums bin und sich alles um mich drehen muß.

Und wärst Du kein Feigling/Weichei/Warmduscher/Beckenrandschwimmer, dann würdest Du Dich registrieren lassen und zu Deinen Aussagen persönlich stehen. Als Anonymling kann ich Dich nicht ernstnehmen.

So, lieber Admin, falls Dir meine Aussage zu hart war, dann lösche sie, aber wenn ich das jetzt nicht gesagt hätte, wär ich vor Wut geplatzt!

lg
Etta & Rasselbande

Hast recht....

aber da das anscheindend in letzter Zeit Mode wird, steigt mir echt schon die Krausbirn auf.

lg
Etta

Re: Die Hühner

Original geschrieben von Gast
gackern aber lange für das das Sie keine Ahnung haben wer
diese "unmenschliche" Frau ist die gar keine Hunde haben dürfte....
einige sollten zuerst denken, erkundigen und sich einmal überlegen was sich gehört und was nicht und dann hier Posten!!!!!

Aufplustern wie die einser und keiner hat ne Ahnung...
Zzzz - das ist doch lächerlich diese ignorante Hausfrauenrunde....

ZUERST DENKEN DANN REDEN!!!!

also aufgrund des postings von andrea deutsch gehe ich davon aus,dass sie sehr wohl eine ahnung hat um welche "unmenschliche frau" es hier geht.
wir erkundigten uns ja nach lucky mit dem erfolg,dass der thread geschlossen wurde.
ich bin mir sicher,wir wissen was sich gehört,ob du lieber gast das weißt,stelle ich in frage!
und wer in diesem fall zuerst nicht gedacht hat,ist wohl offensichtlich!

Abreaktion

@Gast
Eine Schweinerei ist das, denn Hunde abschieben kann ich auch und schon lange unter unendlichen Lügen. In meinen Augen bist du es normalerweise gar nicht mehr wert, überhaupt dich zu beachten, doch leider mach ich es, weil mir einfach der Hund leid tut.

Solchen Leuten sollte man das gleiche Leid zufügen, das Lucky in den letzten paar Monaten erlitten hat und noch immer erleidet. Doch ich denke, dass war Schicksal dass Lucky nicht mehr bei euch ist, denn sonst hätte so ein lieber wie er es ist, Leid gehabt, dass er nicht verdient hat.

Ausserdem wenn euch das so kalt lässt, dann schaltet doch das Internet nicht mehr ein bzw ignoriert diese Seite, denn das hier ist eine Website, wo sich Tierfreunde bzw Tierliebhaber gefunden haben und begriffen haben, um was es geht bei den Tieren und was für Wesen sie sind. Deshalb gehört ihr nicht dazu, denn ihr werdet es nie begreifen. Vergesst doch dieses Forum, und lasst es sein, denn von euch erfährt man eh nicht wo sich Lucky wirklich befindet, denn ausser Lügen nichts gewesen.

@Admin
Ich muss mich ebenfalls beim Admin entschuldigen, aber ich finde, solche Leute sollten es wirklich bleiben lassen.

@Gast
Angst bekommen und den Beitrag einfach lösen lassen, dass kann jeder Feigling

Oben