NEWS Jagdsaison begonnen, Galgos und Podencos in HOFFnung

sabintheres

Super Knochen
Hallo meine Lieben

die Jagdsaison in Spanien hat begonnen :((( Das bedeutet für hunderte Galgos und Podencos, die den Ansprüchen der Jäger nicht mehr genügen, dass sie bald getötet oder ausgesetzt werden.

Windhunde in not benötigen dringend zwei Pflegeplätz für

Blanco.jpg

BLANCO ist ca.1 jähriger Podenco, lieb,sanft und super verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Blanco ist schneeweiß,mit einem braunen Fleck,ca.69 cm Schulterhöhe. Er ist noch sehr verspielt.

jello2.jpg

JELLO ist ein wunderschöner Podenco Ibicenco, ein ,,Zwilingsbruder´´von Monte, der gerade bei Tanja auf Pflege ist. Er ist ca. 10 Monate jung,sehr lieb und sanft.

Amigo-Domingo

Und das ist mein zukünftiges Pflegekind DOMINGO..im schlimmen ZUstand. Domingo ist ca.4-6 Monate jung. Sein Besitzer hat ihm mit einem Eisen das hintere Bein gebrochen,(auf dem Foto sieht man das geschwollene Beinchen...)und ihm mit seinen Schmerzen überlassen.Erst nach zwei Wochen,haben ihn Tierschützer gerettet,und zum Tierarzt gebracht. Er ist total abgemagert und sehr schwach. Da er beim Jäger nur trockenes Brot und Wasser bekommen hat.

amigo&domingo.jpg
noch ein Domingobild!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine!

Du weisst, wie gerne ich einen der Galgos zu mir nehmen würde, aber leider geht es im Mment echt nicht.
Weder hab ich genug Platz, noch würde es mein LAG tolerieren, während wir noch in der Stadt wohnen. Schade, ich würd so gerne helfen, einen der Jungs aufzupäppeln.
Aber vielleicht kann ich dich ja bei Domingo zumindestens finanziell unterstützen.

Bussis Alexia und Alfred die Gurke

Blanco hat schon eine Pflegefamilie gefunden
jetzt brauchen wir dringend einen Platz für JELLO

Bitte meldet euch!!!! wir wollen sie alle gemeinsam mit einem flug herbringen
der husky auf der HP hat auch schon einen pflegeplatz

@sabintheres

ich wollte nur einmal betonen wie toll ich finde was du machst. ich kenn dich zwar nicht, jedoch bist du ganz sicher ein mensch mit einem seeehr großen herzen. domingo hats bei dir sicha sehr sehr gut und wirst sehen, in einigen wochen wird er nicht mehr wiederzuerkennen sein, so wird er strahlen!! ;)

ich hoffe nur du hängst dein herz nicht zu viel an ihn (so wie an cesar) und findest bald eine neue familie für ihn, die immer für ihn da sein wird. denn es warten noch viele windhunde auf einen platz bei dir!!!

ich würde so gerne helfen, hab aber zurzeit leider nicht den platz und auch oft nicht die zeit für einen pflegehund. sobald ich aber mein studium beendet und mich nach einem neuen quartier mit garten umgesehen habe, steht dem nichts mehr im wege. dann will auch ich helfen!!

ich wünsch dir viel glück mit domingo und das die anderen galgos noch einen schönen pflegeplatz finden!

Re: @sabintheres

Original geschrieben von mae&kira
ich wollte nur einmal betonen wie toll ich finde was du machst. ich kenn dich zwar nicht, jedoch bist du ganz sicher ein mensch mit einem seeehr großen herzen. domingo hats bei dir sicha sehr sehr gut und wirst sehen, in einigen wochen wird er nicht mehr wiederzuerkennen sein, so wird er strahlen!! ;)

ich hoffe nur du hängst dein herz nicht zu viel an ihn (so wie an cesar) und findest bald eine neue familie für ihn, die immer für ihn da sein wird. denn es warten noch viele windhunde auf einen platz bei dir!!!

ich würde so gerne helfen, hab aber zurzeit leider nicht den platz und auch oft nicht die zeit für einen pflegehund. sobald ich aber mein studium beendet und mich nach einem neuen quartier mit garten umgesehen habe, steht dem nichts mehr im wege. dann will auch ich helfen!!

ich wünsch dir viel glück mit domingo und das die anderen galgos noch einen schönen pflegeplatz finden!

danke für deine lieben worte..
würd mich jedoch mal freuen wenn ich dich kennenlernen kann!

wenn es bei dir dann soweit ist und du zeit und platz hast bitte lass es mich wissen!

ich hoffe domingo schafft den weg von spanien überhaupt nach wien..er ist so schwach

Hallo!

Ich würd euch wirklich gern meine zwei borgen, hab aber keinen Plan, wie die nach Wien kommen sollen :-(
Aber sobald ich es auch schaffe, steht ein Pflegeplatz zur Verfügung ... aber das dauert eben auch noch seine Zeit!
Auch von mir mal ein ganz dickes Lob an Sabine für ihren Einsatz, weiter so! Der Kleine wird es bestimmt schaffen *daumendrück*

Lg Nina mit Tina und Ché

Original geschrieben von dogged
Aber sobald ich es auch schaffe, steht ein Pflegeplatz zur Verfügung ... aber das dauert eben auch noch seine Zeit!
Auch von mir mal ein ganz dickes Lob an Sabine für ihren Einsatz, weiter so! Der Kleine wird es bestimmt schaffen *daumendrück*

Lg Nina mit Tina und Ché

danke für deine worte, genau diese worte geben mir die kraft alles durchzustehen und ich freu mich dass ich hier immer auf verständnis stoße..

wenn alle die jetzt sagen wenn sie zeit und platz haben einen pflegehund aufnehmen werden wir bald alles wieder gut:))

Hallo!

Also die Flugbox reicht gut für Tina (43 cm Schulterhöhe), sie hat darin genügend Platz. Und die Metallbox (also so eine Ausstellungsbox) ist so groß, dass Ché mit 53 Problem extrem viel Platz hat ... ist fast die größte ihrer Art - Tina und Ché zusammen haben darin auch reichlich Platz. Leider fährt mein Papa in nächster Zeit nicht nach Wien, sonst könnt er sie mitbringen :(

LG Nina mit Tina und Ché

Hallo!

Das wär überhaupt kein Problem, die könntet ihr eine Zeitlang haben. Wohn halt leider in Tirol, aber wenn du irgendeine Idee hast, her damit. Am Wochenende bin ich in Salzburg (vielleicht kann sie mir ein Bekannter dorthin mitnehmen) - und am Wochenende drauf wär ich Bundesmeisterschaft in Steyr - das wär näher. Muss nur schauen, ob sie mir bis dahin jemand von meinem Team mitnehmen kann, da wir selbst im Auto mit vier Hunden überbelegt sind ;) Aber ich schau mal, versprochen!

Lg Nina mit Tina und Ché

Original geschrieben von sabintheres
wenn alle die jetzt sagen wenn sie zeit und platz haben einen pflegehund aufnehmen werden wir bald alles wieder gut:))

Hallo!

Also wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle (und das wird schon so gehen, denn ich bin ganz schön hartnäckig ;) ), dann kann ich das mit dem Pflegehund in von jetzt weg gerechnet 2 1/2 Jahren machen ... denn ob vier oder fünf Hunde, da kommt es dann auch nicht mehr an ;)

Lg Nina mit Tina und Ché

Hallo!

Na klar, für alle Fälle mal meine Handynummer: 0650/813 7364 - würd mich freuen, auch mal helfen zu können!

Lg Nina mit Tina und Ché

Oben