news berichtet Hundetragödie im Hause Rogers

orange

Profi Knochen
hi
bitte hat den Artikel schon wer gelesen?
ich weiß nicht viell. sollte die Rogers mal die Karten für ihren Hund legen
für mich liest sich das nicht gut ....

lg
orange

die zeitschrift news mein ich hat einen zweiseitigen Bericht gebracht über Gerda Rogers Hund
viell. hätt ich das vorher genauer schreiben sollen
lg
orange

zur NEWS Startseite Hundetragödie im Hause Gerda Rogers

127772_i.jpg

Gerda Rogers. Die Astrologin bangt um das Leben ihrer Mischlingshündin Liesi, 14. Sie leidet an Herzschwäche und Atemnot. Ein Humanmediziner verabreicht jetzt kostbare Medikamente.
Liesi ist krank. Schwer krank. Sie leidet an Herzschwäche, Wasser in der Lunge, akuter Bronchitis. Liesi ist vierzehn und sozusagen Gerda Rogers Lebensmensch. Mit der Dackel-Terrier-Hündin teilt die Astrologin Tisch und Bett. Sie ist mein Baby, wie mein Kind! Keiner liebt mich so wie sie. Doch wenn sie, hundgemäß, von der Gefährtin in der Badener Villa euphorisch begrüßt wird, bangt sie um deren Leben. Sie bekommt vor lauter Aufregung Hustenanfälle, dass ich glaube, ihre letzte Stunde hat geschlagen. Jetzt soll Kardiologe Dr. Paul Vock dem Schützling helfen. Der Mann ist Herzspezialist für Menschen. Vor einer Woche, als Liesis Zustand sich rapide verschlechterte, wurde er hinzugezogen. Vock zu NEWS: Ich war gerade im Krankenhaus und habe via Telefon erste Hilfe geleistet.

Die Stimmung ist trüb. Rogers: Ich leide sehr mit ihr. Wenn sie noch vor Weihnachten stirbt das wäre schrecklich!

Reine Herzenssache. Dreimal täglich werden Liesi Medikamente zur Stärkung und Entwässerung des Herzens ins Futter gemischt. Vock zu NEWS: Die Herzinsuffizienz ist unheilbar. Durch Medikamente können nur die Symptome gelindert werden. Nebst Fortecor schluckt sie auch Digitalis, ein für Menschen entwickeltes Herzmittel. Vock: Die Medizin ist hier sehr ähnlich anwendbar. Nur die Dosis ist unterschiedlich. Auch anderweitig ist der Zustand der Dackeldame bedenklich. Vor einem Jahr mussten ihr unter Narkose zehn Zähne gezogen werden. Sie hat beim Fressen geschrien vor Schmerzen. Ein Bandscheibenvorfall macht die tägliche Verrichtung auf der Gasse zur Qual. Rogers: Sie kann nicht mehr weit gehen, deshalb fahre ich mit ihr im Buggy spazieren. Kürzlich ergab eine Röntgenuntersuchung, dass sich in der Lunge Wasser sammelt. Vock: Sie muss es immer wieder aushusten. Das raubt Frau Rogers den Schlaf. Alle drei Stunden bekommt sie einen Anfall. Ich muss sie aufheben und ins Freie tragen, damit sie wieder Luft bekommt.
In jüngster Zeit teilt sie sich mit Zwillingsschwester Renate den Nachtdienst: Liesi schläft neben mir im Bett. Ich wache sofort auf, wenn sie röchelt.

Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS

Entschuldigung, aber wo ist hier die Tragödie? Alter Hund ist herzkrank und wird irgendwann mal sterben, traurig für die Betroffenen, aber doch keine Tragödie? Echte Tragödien gäbe es mehr als genug, eigentlich eine Frechheit, dieser Titel.

Cato schrieb:
Entschuldigung, aber wo ist hier die Tragödie? Alter Hund ist herzkrank und wird irgendwann mal sterben, traurig für die Betroffenen, aber doch keine Tragödie? Echte Tragödien gäbe es mehr als genug, eigentlich eine Frechheit, dieser Titel.

Ich muss dir recht geben, es ist tragisch wenn sein Hund stirbt, aber ich verstehe nicht ganz wieso der Herzspezialist nicht lieber bedürftigen Menschen hilft, es gibt sicher genug die dringend eine OP benötigen würden :(

Cato schrieb:

Stimmt. Aber Prominente sind ja Götter :rolleyes: "TRAGÖDIE!! Sänger X hat sich beim Kartoffelschälen geschnitten!" <- BILD/die 2 Modell.
Dabei verkümmern Hündinnen beim Massenzüchter im Keller, werden Mädchen von ihren Vätern vergewaltigt und begehen in Japan täglich im Durchschnitt ca. 2 bis 4 Kinder Selbstmord. DAS sind Tragödien, die angepackt werden müssen, aber is ja uninteressant, diese Opfer kennt ja keiner :mad:

Filou schrieb:
Ich muss dir recht geben, es ist tragisch wenn sein Hund stirbt, aber ich verstehe nicht ganz wieso der Herzspezialist nicht lieber bedürftigen Menschen hilft, es gibt sicher genug die dringend eine OP benötigen würden :(

also, es steht aber nirgends, dass der herzspezialist die hündin von fr. rogers UMSONST behandelt... also warum gleich die aufregung?
würdet ihr nicht auch alles versuchen, um das leben des geliebten hundes zu erleichtern, zu verlängern, wenns möglich ist? und.. warum wird dem Herzspezialisten unterstellt, er würde bedürftige Menschen NICHT behandeln? WO STEHT DAS????

also , auch wenn man mich jetzt steinigt, wenn meine Hündin so extrem krank ist und so extrem leidet, würde ich sie erlösen.
Wenn das mal Leni passiert, werde ich sie nie und nimmer so leiden lassen. Das hab ich ihr versprochen.
Ich hab meine vorige Hündin 1 Jahr lang von einem TA pisaken lassen. Mit unmengen Spritzen, Medikamenten und Infusionen etc. (sie hatte Bauchpeichedrüsen- und Leberkrebs) So was mach ich nie mehr wieder. Sie hat sehr gelitten und es war reiner Egoismus von mir, das ich das zugelassen hab.

LG Biggi

Biggi schrieb:
also , auch wenn man mich jetzt steinigt, wenn meine Hündin so extrem krank ist und so extrem leidet, würde ich sie erlösen.
Wenn das mal Leni passiert, werde ich sie nie und nimmer so leiden lassen. Das hab ich ihr versprochen.
Ich hab meine vorige Hündin 1 Jahr lang von einem TA pisaken lassen. Mit unmengen Spritzen, Medikamenten und Infusionen etc. (sie hatte Bauchpeichedrüsen- und Leberkrebs) So was mach ich nie mehr wieder. Sie hat sehr gelitten und es war reiner Egoismus von mir, das ich das zugelassen hab.

LG Biggi

danke mir kam der gedanke schon beim durchlesen des beitrages im news aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut gleich mit so einer meldung zu kommen
lg
orange

auch ich muss leni recht geben.

es sei denn, der hund wäre 10 jahre jünger u es würde eine realistische chance bestehen, dem hund zu helfen

nur das ist "was-wäre-wenn" und die fakten sehen da wohl anders aus :(

und in die Karten schauen hätt da auch nix geholfen, wenn die Zeit da ist, ist die Zeit da :o
Kann aber verstehen, das sie versucht den Hund zu retten, aber obs für
den Hund der richtige Weg ist.....
Ich glaub nicht:(

Der Hund ist 14 Jahre alt. Ich würde meinen Hund nicht so behandeln lassen nur um evtl. 2 Wochen mehr rausschlagen zu können. Sicher... wenn sich ein Erfolg einstellt oder die Symptome aus bleiben, dann schon! Aber wenn sich der Hund dann nur mehr quält...

Versteh auch nicht warum die News da einen zweiseitigen Bericht bringt. Sollen sie lieber mal einen Bericht über die diversen Tierheime bringen, da spielen sich tagtäglich Tragödien ab.

Kurenai schrieb:
Der Hund ist 14 Jahre alt. Ich würde meinen Hund nicht so behandeln lassen nur um evtl. 2 Wochen mehr rausschlagen zu können. Sicher... wenn sich ein Erfolg einstellt oder die Symptome aus bleiben, dann schon! Aber wenn sich der Hund dann nur mehr quält...

Versteh auch nicht warum die News da einen zweiseitigen Bericht bringt. Sollen sie lieber mal einen Bericht über die diversen Tierheime bringen, da spielen sich tagtäglich Tragödien ab.

Ich gebe dir recht. Einer meiner Hunde ist zwar schon 16 Jahre alt und gesund, aber wenn sowas festgestellt wird, dann weiß ich was zu tun ist, so schwer es sein wird. Ich habe einen Hund schon mal leiden sehen und da ist immer versucht worden "ihm zu helfen" und das tu ich sicher keinem weiteren an.

Und das mit dem großen Bericht versteh ich auch nicht....

LG Sylvia

Cato schrieb:

Hee seit doch nicht so gemein.Ich weiss das ist keine Tragödie aber habt doch verständnis für sie.Für Gerda ist es schon eine Tragödie.Wenn mein Hund sterben würde, würde ich es auch eine Tragödie nennen.

wenn euer Hund sterben würde was würdet ihr machen????:mad:

Alles gute Jenny:D

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und habe für mich und meinen Hund beschlossen, dass er in Ruhe "seinem Ende" entgegengegen darf :)
Klar könnte ich diverse Therapien usw. "ausprobieren", aber das würde ihn nur quälen und sein Leben eher minimal verlängern.
Daher soll er sein restliches Leben nun genießen und Spaß haben! :)
- Dass man dem Ende eines alten Hundes so viel Aufmerksamkeit widmet, finde ich auch eher seltsam (da wäre die Geschichte meines Hundes viel tragischer :rolleyes: - UPS, ich bin ja nicht berühmt!!).

Oben