News aus Graz =)

Cocolina

Anfänger Knochen
Also, ich hab ein nettes Gespräch mit meiner Vermieterin gehabt, das nach ca 1er woche drauf hinausgelaufen ist, dass sie keinen Hund duldet...
Jetzt hab ich mir eine neue Wohnung gesucht und hab eine tolle mit großem Balkon gefunden =) Hundehaltung ist erlaubt. Das heißt, in den Weihnachtsferien kann ein Wauzi bei mir einziehen!
Hab schon Unmengen an Hundezeugs bei zooplus gekauft, weil ichs kaum mehr erwarten kann.
Also, soweit der momentane Stand der Dinge

glg,
Coco
 
Ja das klingt doch supi!

Ich bin direkt froh, dass ich relativ spontan zu meinem Hund gekommen bin, mir hat 1 Tag im Fressnapf schon für einen ziemlichen Kaufrausch gereicht!
(Keine Angst, ich bin seitdem auch Dauerkunde bei Zooplus - das hört nicht auf;))

Kleiner Tipp noch - überforder deinen Hund am Anfang nicht mit einer Flut aus neuen Sachen! Also ein paar ausgewählte Spielsachen reichen am Anfang vollkommen aus!

Ja und was wird es jetzt dann für ein Welpe? Noch immer ein Franz. Bully?
Schon einen netten Züchter gefunden?

Lg Selina
 
hab mir überlegt, dass Rassehunde ja eh immer wen finden der sie zu sich nimmt und hab mich deshalb dazu entschieden ein Notfellchen zu mir zu holen =)
 
=) ich hab schon als Kind immer eine besondere Liebe für Tiere empfunden die "anders" sind, also zB taub, oder die den Verlust von Beinchen erleiden mussten. Da ich mir jedoch die Pflege eines "Hundes mit Handicap" noch nicht zutraue, will ich wenigstens einem Hund helfen, der sonst sein Leben im TH verbringen würde oder evt sogar in einer Tötungsstation landen würde. Es macht mich immer wieder traurig wenn ich sehe wie viele Tiere ihr Dasein im TH fristen. Ich schnupper schon die ganze Zeit auf verschiedenen Seiten herum und mir fällt auf, dass ich einfach nicht ohne einen Vierbeiner kann. Ich danke euch nochmal für eure lieben Zusprüche und die Zusendung von Infos über Hundis die dringend nach jemandem suchen. :)

Ich halte euch am Laufenden!

glg Coco
 
Hallo, bin neu hier im Forum und habe deine ganzen Beiträge gelesen, finde es toll wie du dir alles überlegt hast, habe selber 2 Hunde aus dem Tierheim (jedoch nicht aus Graz) und bin super happy mit ihnen. Bin mir sicher du wirst deinen Weg gehen und viel Freude haben. Freue mich auf deine Berichte und bin gespannt wie du dich entscheidest und wie es euch geht!!!
Alles Gute, Kerstin
 
=) ich hab schon als Kind immer eine besondere Liebe für Tiere empfunden die "anders" sind, also zB taub, oder die den Verlust von Beinchen erleiden mussten. Da ich mir jedoch die Pflege eines "Hundes mit Handicap" noch nicht zutraue, will ich wenigstens einem Hund helfen, der sonst sein Leben im TH verbringen würde oder evt sogar in einer Tötungsstation landen würde. Es macht mich immer wieder traurig wenn ich sehe wie viele Tiere ihr Dasein im TH fristen. Ich schnupper schon die ganze Zeit auf verschiedenen Seiten herum und mir fällt auf, dass ich einfach nicht ohne einen Vierbeiner kann. Ich danke euch nochmal für eure lieben Zusprüche und die Zusendung von Infos über Hundis die dringend nach jemandem suchen. :)

Ich halte euch am Laufenden!

glg Coco

Hallo!

ich hab mir einen Hund mit nur 3Pfoten genommen, speziell ist er nicht wirklich, er laeuft wie ein normaler Hund. Nur wenn er langsam geht, huepft er. Aber er kommt super damit zurecht.
Wollt auch speziell so einem Hund ein Zuhause schenken.

Lg
 
Das finde ich auch super, meine Hunde haben zwar kein Handicap, jedoch wollte sie aufgrund ihres Alters auch niemand, ich hab´auch ein großes Herz für Tiere, die keiner will bzw. die sonst keine Chance hätten.
lg
 
So, es ist jetzt offiziell!!!!
Am 26. November hole ich mein Hundi aus Wien ab =)
Er ist ein kleiner Mischling aus der Slowakei und ich kanns gar nicht mehr erwarten! =)))

glg Conny
 
Hey das freut mich, das dein Hund jetzt bald bei dir einzieht, und hoffe das die restliche "Wartezeit" wie im flug vergeht :)
 
Oben