Never ever...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in der Familie sind fast nur Tierschutztiere. Außer die Jagdhündin von meinem Vater, die ist vom Züchter.
Ein Haflinger, der zum Schlachter sollte.
Mehrere Katzen aus Beschlagnahmungen, etc.
Und meine Hündin - ein Scheidungswaise.
Meine Schwester und ich haben leider auch schon oft schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht.
Meine Schwester wollte ein Katzenpärchen aus einem TH, hätten auch alte Katzen sein dürfen. Aber nein, da sie Vollzeit arbeitet. :mad:
Meine Hündin hätten sie mir damals auch nicht gegeben, ich musste mich extra von den Wochenstunden her runterstufen lassen. :mad:
In einem anderen TH wurden wir total unfreundlich behandelt und angemault weil wir pünktlich zur Öffnungszeit da waren. :mad:
ABER trotzdem würde ich bei meinem nächsten Hund es nochmal in einem Tierheim probieren, weil mir die Viecherl einfach so am Herzen liegen. Sollte mir aber nochmal so was passieren, was wir schon erlebt haben, werde ich auch einen Hund vom Züchter kaufen. Traurig, aber wahr.... :(

du hast auch sowas von recht...

ich werds auch weiter über den TS versuchen, aber es tut mir in der seele weh, weil ich überzeugt bin, dass sich wirklich viele (manche??) den a*** aufreißen, aber ich fürchte, es gibt schon zu viele, die diese arbeit (wie übrigens in jedem berufsstand auch) zunichte machen.....

da sollten sich div orgas mal zusammentun, net jeder für sich kämpfen... sondern solchen leuten das handwerk legen, himmel herrschaft nochmal :mad:

Jetzt mal ganz rational betrachtet: was könnte denn der Grund sein, wieso sie nicht abhebt, wenn es doch so dringend war, dass der Hund einen platz findet?:confused:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass da jemand einen Fake macht (wozu auch?)?!

Jetzt mal ganz rational betrachtet: was könnte denn der Grund sein, wieso sie nicht abhebt, wenn es doch so dringend war, dass der Hund einen platz findet?:confused:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass da jemand einen Fake macht (wozu auch?)?!

genau diese frage stell ich mir allerdings auch..... deshalb erscheint mir die sache mittlerweile - dezent ausgedrückt - etwas suspekt....

es ist ganz offensichtlich, dass sich mit dem leid und elend der Tiere gute Geschäfte machen lassen, also wundern muss einen auf dem gebiet nichts mehr.
aber das ist wirklich kein grund jetzt sofort auf die züchterschiene umzuschwenken, weil ja im Tierschutz absolut kein passender Hund zu finden ist. wenn es mir wirklich wichtig ist, einem armen wesen eine Chance zu geben, dann find ich auch "meinen" hund. schließlich verbringe ich ja auch eine menge zeit damit, mir die passende Zuchtstätte zu suchen, Informationen einzuholen, viele Kilometer zu fahren, mich dann -hoffentlich- abchecken zu lassen, ob ich auch wirklich infrage komme für einen Welpen und dann mehrere besuche dort zu absolvieren um meinen zukünftigen begleiter auf vier beinen kennen zu lernen.
wenn ich all das auch für die suche nach dem richtigen tierschutzhund für mich bereit bin in kauf zu nehmen, dann stehen die Chancen auf einen erfolg doch recht gut, würde ich meinen. es gibt auch th und Organisationen, die um Seriosität und wirkliche hilfe für die Tiere bemüht sind. und dass überall, wo menschen am werk sind, auch was schief läuft und einem so mancher nicht unter die nase geht, ist auch nichts neues.
die schwarzen schafe gehören unter genauer Darstellung der sachlichen Fakten ans licht gezerrt und ihnen das schmutzige Handwerk gelegt.
und alle ehrlichen und engagierten menschen gehören unterstützt und bedankt.
also, bitte nicht abschrecken lassen und einer armen socke eine Chance geben!

Letzte Info....

ich habe wieder eine mail von der krone tierecke bekommen, dass auch sie die dame nicht erreichen können und meine mail an sie weiterleiten....

gerade eben habe ich einen anruf von der dame bekommen, (nachricht auf der box, weil ich gerade einkaufen war...) die mir mitgeteilt hat, dass sie ihr handy leider verloren, aber soeben wieder gefunden/bekommen hat... soll sein...

die hündin kann leider keine minute alleine bleiben, sie winselt und heult die ganze gegend zusammen, somit ist sie offensichtlich nix für mich... sie bedankt sich für das interesse.....

ich werde hierzu keinerlei vermutungen anstellen.

aber ich habe nach dieser erfahrung eine GROSSE BITTE an alle, die sich mit TS, PS, Vermittlung etc. befassen:

BITTE BITTE gebt in euren inseraten uä genauere angaben, das würde viel zeit, ärger und frust für alle beteiligten ersparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben