Nando
Super Knochen
Im März 2015 haben mein LG und ich einige Hunde vom Transport abgeholt, die dann weiter in ihre End- bzw. Pflegestellen gingen. Darunter war auch Rita, eine damals 1 jährige Rauhaarpodenca. Da die Endstelle bereits nach 10 Tagen den Hund möglichst schnell wieder los werden wollte, sind wir als Notpflegestelle eingesprungen und nun sitzt die Maus seit dem 10.4. bei uns, bis jetzt kamen nur 3 ungeeignete Anfragen - ein Podi ist halt kein Hund für Jedermann. Dabei ist Rita wirklich nur toll, mit allen Artgenossen uneingeschränkt verträglich, teilweise ableinbar (in wild- und reizarmer Gegend) und für alles zu begeistern. Obwohl sie die ersten 8 Monate an einer kurzen Kette beim Jäger leben musste, ist sie allen Menschen freundlich gesonnen. Seit kurzem machen wir Man Trailing und das macht uns Beiden sehr viel Spaß, sie ist wirklich ein Naturtalent (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich diesen tollen Hund wieder abgeben will - zumal unser Nando am 17.10. über die Regenbogenbrücke gegangen ist). Aber genug gelabert, hier folgt die Fotoflut: