Neuzugang Fynn

Meinst du das Gerät? Das ist ein "Tractive", damit kann man ihn orten, falls er verloren geht.

Er hat gar nicht viel vom Schäferhund, genau genommen ist er eine Mischung Labrador-DSH-Boxer und was kleineres:D
Er ist draussen noch recht aufgeregt, rennt erst mal los, und das schnell.
Wir machen Bikejöring mit ihm, das passt gut.
Wenn wir rasten, kann er viel besser entspannen als meine Schäferhündin.
Zuhause ist er sehr anhänglich, ruhig und verschmust.

Meinst du das Gerät? Das ist ein "Tractive", damit kann man ihn orten, falls er verloren geht.

Ja genau, das meinte ich. Danke. Hab letztens meiner Kundin darüber gesprochen, dass es so etwas gibt und konnten uns beide nicht so wirklich was darunter vorstellen. Muss man das Ding dann jedes Mal vor dem Spazierengehen aufladen? Und bekommt die Daten aufs Handy?

Er hat gar nicht viel vom Schäferhund, genau genommen ist er eine Mischung Labrador-DSH-Boxer und was kleineres:D
Er ist draussen noch recht aufgeregt, rennt erst mal los, und das schnell.
Wir machen Bikejöring mit ihm, das passt gut.
Wenn wir rasten, kann er viel besser entspannen als meine Schäferhündin.
Zuhause ist er sehr anhänglich, ruhig und verschmust.

Den Boxer kann ich mir vorstellen. Durch die Zeichnung und den breiten Kopf :-)

Schön, dass Betelgueze jetzt wieder einen Kameraden hat :-)

Lg Cony

Betelgueze ist diejenige, die gestorben ist (obwohl jünger). Das ist Aideen.
Hier hat es gerade irgendwo geknallt, da spitzen beide die Ohren:
26697546ve.jpeg

Ja das Tractive sendet alle paar Minuten ein Signal, man kann es aber mittels Fernbedienung (App am Handy und PC) so einstellen, dass es dauerhaft sendet, zur genauen Ortung. Akku hält circa 3 Tage, und es ist wasserdicht im normalen Einsatz.

War auch unser erster Gedanke......aber da sieht man, wie der Phänotyp täuschen kann. Wer hätte da einen Labrador gesehen?:D
ich seh weder vom einen noch vom anderen was..wobei Fotos ja nie so aussagekräftig sind...aber Boxer und Labi und dann hat der Hund Stehohren..schon sehr ungewöhnlich...kennst du die Elterntiere..oder das Muttertier?

Die Ohren sind ganz weich, im Laufen wippen sie sehr lustig.
Irgenwas Kleines ist ja auch noch dabei, das könnte Stehohren gehabt haben.
Wir kennen keine Vorfahren, haben einen Gentest gemacht.

aha....ehrlich...ich würd dem Gentest nicht glauben..:D für mich ist das ein Herdermix......wie ist er den vom Verhalten ?... neugierig bin, kannst du das etwas rassetypisches erkennen...

Eingentlich ist es ja eh völlig egal...ein toller, sehr schöner Kerl ist er auf alle Fälle....:)

Am Kopf erkennt man es schon deutlich, der ist anders geformt als bei den Schäferhunden.
Auch der Charakter ist etwas anders:) Aber immerhin, 1/4 Schäferhund ist ja drinnen.....

Für uns war wichtig, dass er sich mit Aideen gut verträgt, sie ist mittlerweile schon ziemlich gealtert, er sollte für sie eine Bereicherung sein, keine Belastung. Es sieht so aus, als hätten wir das ganz gut hinbekommen;)

Am Kopf erkennt man es schon deutlich, der ist anders geformt als bei den Schäferhunden.
Auch der Charakter ist etwas anders:) Aber immerhin, 1/4 Schäferhund ist ja drinnen.....

Für uns war wichtig, dass er sich mit Aideen gut verträgt, sie ist mittlerweile schon ziemlich gealtert, er sollte für sie eine Bereicherung sein, keine Belastung. Es sieht so aus, als hätten wir das ganz gut hinbekommen;)

so ist es...wer hat nicht gerne einen jungen knackigen Kerl an der Seite :)

Oben