neurodermitis und therapie

Zarvina

Medium Knochen
hallo, leider habe ich an einigen stellen diese krankheit, habe etliches ausprobiert, und wollte mal wissen, ob es jemand von euch auch hat, und was ihr dagegen tut... von protopic, bis cortison (dermovate..) bis olivenöl hab ich alles ausprobiert, jemand tips? oder einen leidensgenossen?
lg
 
Hallo!
Ich habe auch Neurodermitis und hatte vor 4 Jahren einen Schub, der 1,5 Jahre dauerte und psychisch ausgelöst wurde. Alles hab ich probiert, chin. Medizin, Bioresonanz, Cortison usw. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und der letzte hat mir geholfen. Dr. Neuner in Wels. Von ihm hab ich zwei Cremes und Tabletten bekommen. In der Nachtcreme war etwas Cortison, ober ohne gings nicht. Am nächsten Tag war es schon viel besser und nach 4 Tagen hat man nichts mehr gesehen. Die Cremes hab ich natürlich noch weiter genommen, das Cortison konnte ich nach 2 Wochen weg lassen. Es war die schrecklichste Zeit in meinem Leben, ich hab mich blutig gekratzt und hatte absolut keine Lebensqualität mehr. Wenn es irgendwie geht, würde ich Dir raten zu ihm zu fahren, ich schwör auf ihn.
 
Ich war 1994 (!!) 6 Wochen in Davos in einer Hautklinik.
Seitdem hab ich Ruhe.

Ich glaube, DIE Therapie gegen Neurodermitis gibt es nicht.
Feuchtende Hautcremes mit Urea-Anteil wirken sich sehr positiv auf die Haut aus.
Wenig duschen und vor allem wenig Waschzeugs benutzen, lieber mit dem Badezusatz von Linola duschen, regelmäßig mit rückfettenden Zusätzen baden (oder mit Buttermilch) und vor allem zu einer inneren Ruhe finden.

Gute Besserung allen Betroffenen!

Liebe Grüße
Günni
 
mh, wels ist ein bisschen weit, aber kannst du mir mal die adresse schicken von ihm?

danke für die antworten bisher! vielleicht wirds ja irgendwann gut *hoff*
 
Fahr nach Israel und leg dich ins/aufs Tote Meer :) Das soll ungemein helfen! Denn Schlamm und das Salz kann man da auch kaufen.
 
Oben