NEUHUND würdet ihr euch nach vielen Jahren; WIEDER für die gleiche Rasse entscheiden

bamm Eva!
der hat gesessen! sehr guter Text. , gefällt mir. ..

Was genau , hat da gesessen ?
Wenn man etwas schreibt , dann soll man es auch begründen können .
Zumindest aber sollte man es logisch nachvollziehen können .


ja für manche wäre ein Stofftier besser.

Da .... stimme ich dir absolut zu .
Vor allem wenn man eine verdrehte Einstellung zu Tieren hat .


Ich darf hier gar nicht schreiben, was ich mir
bei manchen User denke, die Hunde bei sich haben ...

Warum solltest du nicht alles schreiben können , was du
dir so denkst . Österreich ist ja ein freies Land .
Nur sollte man das " Echo " auch verkraften .

.
 
wär witzig mal alle Hundehalter mit ihren Hunden zu sehen...wo die aus Liebe und extrem guter Bindung alles so machen, wie der Menschen es macht und möchte (incl. Humpeln, wenn Mensch humpelt :cool:..komischer Weise begegnen mir immer nur Hundehalter mit Hunden, wo das nicht so funktioniert...
Traumwelt Hundeforum..würd ich mal sagen..

naja...jedem seine Träumereien..die Realität ist eh grausam genug:cool:
 
wär witzig mal alle Hundehalter mit ihren Hunden zu sehen...wo die aus Liebe und extrem guter Bindung alles so machen, wie der Menschen es macht und möchte (incl. Humpeln, wenn Mensch humpelt :cool:..komischer Weise begegnen mir immer nur Hundehalter mit Hunden, wo das nicht so funktioniert...
Traumwelt Hundeforum..würd ich mal sagen..

naja...jedem seine Träumereien..die Realität ist eh grausam genug:cool:

zumindest meine zwei gehen schon mal im Gleichschritt
img]http://up.picr.de/26635833jy.jpg[/img]
 
26635929jg.jpg


Sorry PICR FUNKTIONIERT leider nicht
 
Bist du jetzt c&A 2?

Was sonst soll ein Hund sein, als physisch und psychisch restlos von dir abhängig? (Gilt auch für alle anderen Haustiere.)
Du sperrst ihn ein, wenn du arbeiten gehst.
Du kaufst sein Futter und gibst es ihm.
Du legst ihm Leine und Maulkorb an.
Du lässt ihn eines Tages töten.

Wow... Freiheit und Selbstbestimmung schlechthin...


Toller Beitrag den du geschrieben hast .

Nur was C&A anbelangt , weil du sie erwähnt hast , da hab ich eine andere Meinung .
Den C&A hat noch nie gestänkert .. jemanden etwas unterstellt oder jemanden
beleidigt .
Trotz allem aber hatten User/Userinnen es auf sie abgesehen .

Was mir an ihr gefällt , auch wenn ich gewisse Sachen vielleicht anders sehe ,
sie lässt sich auch durch anpöbeln nicht beirren und geht ihren Weg .
Und ich bin mir sicher das Eine oder Anderer wird C&A für sich nutzen .

.
 
wär witzig mal alle Hundehalter mit ihren Hunden zu sehen...wo die aus Liebe und extrem guter Bindung alles so machen, wie der Menschen es macht und möchte (incl. Humpeln, wenn Mensch humpelt :cool:..komischer Weise begegnen mir immer nur Hundehalter mit Hunden, wo das nicht so funktioniert...
Traumwelt Hundeforum..würd ich mal sagen..

naja...jedem seine Träumereien..die Realität ist eh grausam genug:cool:


Hallo
Zu deiner Aussage .

Na , dass muss ich mir wirklich nicht antun .
Auch wenn du versuchst es ins lächerliche zu ziehen , aber es gibt
diese innige Mensch-Hund Beziehung .
Wenn dir Hundehalter oder HUndehalterinnen begegnen , dann
sind es sicher nicht welche die dies behaupten , hier im Wuff .
Ja , es gibt sogar sehr sehr viele , wo es einfach nicht
Funktioniert bzw Harmoniert .

Wie kommst du auf Traumwelt ?

Vielen ist das Träumen schon vergangen und die Realität hat sie eingeholt .
Bleibt halt der Hund an der Leine :rolleyes:
.
 
Nochmals... ja, ich würde mich auf jeden Fall wieder für die gleiche Rasse entscheiden! So überhaupt noch ein nächster Hund ins Haus kommt.
Mein Mann ist nicht mehr von einem Hund überzeugt - eben, weil unser Aaron so krank ist.

Wobei... Aaron ist nun öfter mit Herrli mit im Revier - ohne Geschirr, ohne Leine, ohne irgendwas. "Nackt". Läuft total frei, sitzt im Auto, geht ins Revier mit. Ist auch dort, wo wir wohnen, total frei, außer, ich gehe mit ihm, da kommt er an die Leine (gibt einen sehr aggressiven Schäferhund - der auch an der Leine ist, wir weichen uns jedoch großräumig aus).
Hier in Linz ist er an der Leine, geht nicht anders.

Wäre unser Hund gesund, wäre alles ganz anders.
So schauen wir nun, dass er eines hat... Lebensqualität. So weit und so gut es geht.

Aber von der Rasse her.. ja. Keine andere Rasse.
 
hihi

Meine Beiden gehen auch sehr oft im Gleichschritt nebeneinander oder hintereinander. ;)

es gibt nichts schöneres zu sehen, als wenn hunde miteinadner aufwachsen können/dürfen..
ich liebe es, im garten zu sitzen und die drei zu beobachten.
oder wenn wir unterwegs sind und sie frei laufen...
einfach herrlich... :)
 
es gibt nichts schöneres zu sehen, als wenn hunde miteinadner aufwachsen können/dürfen..
ich liebe es, im garten zu sitzen und die drei zu beobachten.
oder wenn wir unterwegs sind und sie frei laufen...
einfach herrlich... :)

das sehe ich auch so, meine Hunde sind schon als Welpe sofort im Freilauf, sowie es der Autoverkehr zulässt,
es ist einfach nur schön anzusehen ausgelassene (fliegende HUNDE)
26647502em.jpg


26647504rx.jpg


26647506cd.jpg
 
absolut..
meine hunde auch immer von begin an...

bei tattoo ging das nicht, weil ich ja nicht wusste, wie was wann...
ne woche später habe ich es riskiert - mit einem guten gefühl und es hat mich nicht im stich gelassen...
heute läuft auch sie zu 90% frei - ausser eben stadtverkehr oder in ortsgebieten...
 
mein Hund kann da frei laufen, wo ich ein geringes Gefahrenpotential sehe...neben stark befahrenen STraßen, oder in der Stadt ist er an der Leine und natürlich auch dort wo Leinenpflicht herrscht.
 
Nochmals... ja, ich würde mich auf jeden Fall wieder für die gleiche Rasse entscheiden! So überhaupt noch ein nächster Hund ins Haus kommt.
Mein Mann ist nicht mehr von einem Hund überzeugt - eben, weil unser Aaron so krank ist.

Wobei... Aaron ist nun öfter mit Herrli mit im Revier - ohne Geschirr, ohne Leine, ohne irgendwas. "Nackt". Läuft total frei, sitzt im Auto, geht ins Revier mit. Ist auch dort, wo wir wohnen, total frei, außer, ich gehe mit ihm, da kommt er an die Leine (gibt einen sehr aggressiven Schäferhund - der auch an der Leine ist, wir weichen uns jedoch großräumig aus).
Hier in Linz ist er an der Leine, geht nicht anders.

Wäre unser Hund gesund, wäre alles ganz anders.
So schauen wir nun, dass er eines hat... Lebensqualität. So weit und so gut es geht.

Aber von der Rasse her.. ja. Keine andere Rasse.

Ja mit krankem Hund ist es ein bissi aufwendiger.
Gino darf nicht so ganz wie er glaubt obwohl er viele Freiheiten hat, müssen wir ihn manchmal bremsen wenn er es übertreibt. Ich habe meine Gewohnheiten ändern müssen und meine Pläne für ihn ebenfalls.
Anfangs war ich zuerst sehr besorgt und dann etwas angefressen da sportlich gesehen nix so sein wird wie ich es gerne gehabt hätte (was ja auch einer der Gründe war das ein Pit einzieht).
Mensch passt sich an und jetzt ist es schon normal.

Freilauf:
Bei mir gibt's das leider nicht da überall strickte Leinenpflicht ist - da gibt's Schleppleine. Wir haben Hundeparks aber ich habe keine Lust mich mit Psychopathen auseinander zu setzten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
es gibt nichts schöneres zu sehen, als wenn hunde miteinadner aufwachsen können/dürfen..
ich liebe es, im garten zu sitzen und die drei zu beobachten.
oder wenn wir unterwegs sind und sie frei laufen...
einfach herrlich... :)

Meine beiden sind nicht miteinander aufgewachsen sondern meine Hündin hat die Pflegehündin quasi adoptiert obwohl die sogar älter ist.
Als die Pflegi nach Wien kam kannte sie gar nix. Sie hatte vor allem und jedem Angst. Was in ihrem Fall hieß, dass sie alles und jeden attackiert hat.
Autos, Menschen, andere Hunde, Straßenbahn, Motorräder, U-Bahnen,... auf alles hat sie hingeschnappt um den "Feind" los zu werden.
Nur mit meiner Hündin hat sie sich von Anfang an verstanden und die hat ihr dann quasi die Welt gezeigt. Mittlerweile ist sie entspannt und wenn etwas neues ist, dann orientiet sie sich sehr oft immer noch an meiner Hündin oder aber an mir oder ihrem eigentlichen Frauli. Ich glaube aber, dass es sowohl ich als auch ihr Frauli ohne die Hilfe von meiner Hündin sehr schwer gehabt hätten zu ihr durch zu dringen.

Als meine Hündin ein Welpe war, hat die frühere Hündin der Besitzerin der Enya genauso alles gezeigt. Jetzt gibt das die Enya an die Pflegehündin weiter. Früher ist die Daisy der Enya oft hinten nach gedackelt weil sie sich nicht getraut hat alleine irgendwohin zu gehen. Seit sie mehr Selbstbewusstsein hat und weiß, dass die Enya zur Not immer noch an ihrer Seite ist und ihr hilft, gehen sie sehr oft Seite an Seite spazieren, immer öfter geht auch die Pflegi sogar schon vor. Schön zu sehen, dass die beiden sich so gut verstehen, dass sie alles zusammen machen.

Die Enya geht aber auch oft im Gleichschritt mit etlichen anderen Hunden, auch welchen die sie gerade erst kennen gelernt hat.

Ein Beispiel hier. Ist zwar die selbe Rasse, aber sie haben sich erst kurz davor kennen gelernt:
2e5i9z9.jpg
 
Meine beiden sind nicht miteinander aufgewachsen

meine in diesem sinne auch nicht...
nsoah war 3 als sumsum kam....
und Tattoo kam mit 15 monaten zu uns...
altersunterschied der hunde .. Nsoah 8, Sumsum 5 und Tattoo 3 ... :)

tolles bild und schöne geschichte..

ist bei uns nicht anderst.
die zwerge liegen auch meistens zusammen,
toben, rennen, " raufen " , schlafen und spielen zusammen...
tattoo lernte viel von sumsum und auch heute noch, " lehnt " sie sich an
sumsum " an " wenn sie draussen unsicher wird....

auf der rennbahn - nach dem lauf ein nickerchen..
DSC_7991.jpg

spielen am strand
qjelbanq.jpg

d0wzwfzm.jpg
 
meine in diesem sinne auch nicht...
nsoah war 3 als sumsum kam....
und Tattoo kam mit 15 monaten zu uns...
altersunterschied der hunde .. Nsoah 8, Sumsum 5 und Tattoo 3 ... :)

tolles bild und schöne geschichte..

ist bei uns nicht anderst.
die zwerge liegen auch meistens zusammen,
toben, rennen, " raufen " , schlafen und spielen zusammen...
tattoo lernte viel von sumsum und auch heute noch, " lehnt " sie sich an
sumsum " an " wenn sie draussen unsicher wird....

auf der rennbahn - nach dem lauf ein nickerchen..
Anhang anzeigen 44237

spielen am strand
Anhang anzeigen 44238

Anhang anzeigen 44239

Plausch net, die "spielen" nicht, die leben ihre Veranlagungen aus

...und weil Du geschrieben hast, bei Taatoo "erst" nach einer Woche.......toll!!!!!!!...und in der Situation ist das ja eigentlich von Anfang an...

bei meinen Welpen auch so...von Anfang an ohne Leine.....

ganz vergessen: wunderbare Fotos...wie immer
 
Plausch net, die "spielen" nicht, die leben ihre Veranlagungen aus

...und weil Du geschrieben hast, bei Taatoo "erst" nach einer Woche.......toll!!!!!!!...und in der Situation ist das ja eigentlich von Anfang an...

bei meinen Welpen auch so...von Anfang an ohne Leine.....

ganz vergessen: wunderbare Fotos...wie immer

Plauschen.... Tschuldige, ja natürlich :p

Vielen Dank :)
 
Awwwww das Kuschelfoto ist soooo süß.

Beim Liegen kuscheln meine beiden leider gar nicht. Da liegt jede von beiden an einer anderen Stelle strategisch verteilt in der wohnugn um auch wirklich jeden fleck bewachen zu können... oder damit ich über beide drüber fliegen kann...

Dafür dann draußen die große Einigkeit. Wenn wir beim Hunderennen sind, dann teilen sie sich dort auch eine Decke, aber wirklich gekuschelt wird trotzdem nur wenn es wo eng ist. (Im Bus haben die dafür schon einmal übereinander liegend geschlafen weil so wenig Platz war.). Sie sind trotzdem irgendwie froh sich zu haben und vermissen sich auch wenn eine mal nicht da ist, aber da in der Wohnung tun sie oft so als wären sie sich egal. Alles Tarnung. Wie gesagt: kaum ist eine wirklich nicht da, wird oft tagelang gesucht und Schlafplätze des anderen in Beschlag genommen. Riesen Freude wenn sie sich dann wieder treffen. Kurz darauf wieder: ach da ist noch jemand? Gar ned bemerkt... Kasperln... ;)
 
Oben