Neufundländer (Mix) oder "ähnliches" gesucht

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Bekannte von mir mussten vor 3 Tagen ihren Neufundländer-Schäfer Mix einschläfern lassen und sind jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Hund.
Wichtig: er sollte groß und schwarz sein - ich denk mir, so einen Hund zu finden dürft kein Problem sein, da die eh nicht so gewünscht sind.
Sie sind jetzt noch eine Woche in Tirol auf Urlaub und wohnen sonst in der ehem. DDR.

LG Nina

biete den pold- zahle jeden preis dem, der ihn nimmt. (blöder scherz, ich gebs zu), tschuldige, wenn ich mich etwas brüsk einmische, aber man kann doch nicht innerhalb einer woche einen soeben verstorbenen hund durch einen ähnlichen ersetzen....... :confused:

BALOU: Maremmano-Hovawart-Mischling, männlich, 1½ Jahre, circa 65 Zentimeter, schwarz, kastriert, geimpft, gechipt, Fundtier aus Italien, seit einem Jahr mit Unterbrechungen im Tierheim. Mit Hündinnen versteht sich Balou gut, bei Rüden suchte er sich seine Freunde aus. Der freundliche Hund ist sehr agil und wachsam. Wenn er mag, ist er sehr verschmust. Nach einer Eingewöhnungszeit erschleicht er sich nach und nach eine höhere Position, die er dann verteidigt. Er braucht konsequente, liebevolle Menschen mit Hütehunderfahrung, die ihm seine Grenzen zeigen.

berta schrieb:
biete den pold- zahle jeden preis dem, der ihn nimmt. (blöder scherz, ich gebs zu), tschuldige, wenn ich mich etwas brüsk einmische, aber man kann doch nicht innerhalb einer woche einen soeben verstorbenen hund durch einen ähnlichen ersetzen....... :confused:
naja schon...aber ich find blöd gesagt "ersetzen" man kann kein lebewesen "ersetzen" ......es wird nie der/die selbe sein......aber ich sag aus erfahrung,es hilft einen neuen partner zu nehmen,.....es hilft einem sehr........
viel glück!!

Hovavart-Mix ALF
Großer tollpatschiger Teddybär, nicht ganz ein Jahr alt, noch ungestüm aber 100% freundlich!
Sundog Animal Rescue e.V. (sundogs2002@aol.com), Gammelshausen 18, 56288 Hollnich, Tel. 06762-962957

malteser-angel, das "ersetzen" war provokant gemeint.ich hatte immer einige monate "abstand" zw. den hunden, ich hab nur geheult beim anblick eines JEDEN hundes. aber wahrscheinlich ist auch da jeder anders. "versöhn"

Rocky ist ein wunderschöner, kastrierter, 1,5 Jahre alter Hovawart-Mischling. Er wurde vor einem halben Jahr an eine kinderreiche Familie vermittelt und muss diese leider nun wieder bald verlassen. Zum Bedauern aller, da sich jeder, auch seine derzeitigen Besitzer, bewußt sind, was ein Tierheimaufenthalt für den eher unruhigen Hund bedeutet. Seine derzeitige Unruhe ist auch mit der Grund, warum er nun dringend ein neues Zuhause oder eine vorübergehende Pflegefamilie, bei hundeerfahrenen Menschen sucht, da er durch die normale Hektik einer Großfamilie, leider nicht zu sich kommt. Grundsätzlich ist Rocky ein lieber, verspielter Hund, bester Gesundheit, der bei liebevoller und konsequenter Behandlung wunderbar folgt. Natürlich kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gerne Auto. Was Rocky braucht sind Besitzer die ihm Sicherheit vermitteln. Ein Ruhepol, den er nicht ständig meint verteidigen zu mussen. Dann ist Rocky ein wunderbares Tier, mit dem man Pferde stehlen kann. Mit Kinder kommt er natürlich gut zurecht, aufgrund seines derzeitigen Zustandes, wäre es aber besser, wenn keine Kleinkinder im Haushalt wäre. Teenager wäre sicher tolle Spielkameraden für ihn. Eine souveräne Hündin, wäre sicher ein geeigneter Partner an seiner Seite und würde ihm bestimmt Halt geben. Natürlich kann er aber auch als Einzelhund gehalten werden. Über schnelle Hilfe würde sich v.a. Rocky unendlich freuen. Kontakt über 07151/460580 oder b_buechele@gmx.de

Noe von den Tierschutzengeln (sitzt noch in der Tötungsstation ohne Aussicht gerettet zu werden, da jedem der bis zum 28.2.05 keinen Platz findet, ebenfalls die Tötungsstation droht).
Grund: das Tierheim Calafell wird geschlossen und muss einer Müllverbrennungsanlage weichen. :(

Noe
Hallo, mein Name ist Noe und ich sitze im Moment noch in einer Tötungsstation in der Nähe der Stadt Manresa. Bevor ich getötet werde, hat Eva aber versprochen mich zu retten. Dann gibt es auch noch mehr Informationen über mich.Ich bin jedenfalls ein ganz lieber Schäfirüde, der es gar nicht versteht, in eine Tötungsstation abgeschoben zu werden.
NOE_1.jpg
NOE_2.jpg

oder ganz in schwarz (wen wundert es, dass natürlich auch er "übriggeblieben ist" und seine Aussichten auf Rettung schwinden):

Hallo, ich heisse Cyrus und bin ein belgischer Schäferhundmischling und absolut lieb und muss leider auch bis zum 28.02 das Tierheim verlassen haben...
cyrus2.jpg
cyrus1.jpg

cyrus.jpg
cyrus4.jpg

beide und noch viele andere auf der Seite www.tierschutzengel.de

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Zuletzt bearbeitet:
Was wird da jetzt eigentlich gesucht.

Ein großer schwarzer Hund - oder ein Neufundländermix?

Alles was Recht ist, nur ein Neufikenner weiß um die gemütlich ruhigen sanften Rieseneigenschaften bescheid.

Wenn ich mir da den Hoverwartmix anschaue ist das vom Karakter u.s.w. sowie 100 zu 1.

Stellt mal bitte klar was hier wirklich gesucht wird, denn was ich von Neufibesitzern weiß, ist zwar groß und schwarz ganz gut aber viele lieben eigentlich mehr die Eigenschaften dieser Rasse.

LG

Susanne

Aus der Notseite des DNK:

Foto bitte dort anschaun, ich schaff das net ( einfach unfähig)

TOM

5 1/2 jähriger kastrierter Rüde. Er ist etwas ängstlich,ausgesprochen anhänglich aber leider nicht ganz unkompliziert.
Er sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen. Mit Kindern kommt er nicht so gut klar.
Seine alte Besitzerin hat wöchentlich mit ihm die Hundeschule besucht.

Weitere Informationen:
Frau Karla Kroll, Sören Tel.: 04321 / 26 00 44
info@afterdark.de

Neufi schrieb:
Aus der Notseite des DNK:

Foto bitte dort anschaun, ich schaff das net ( einfach unfähig)

TOM

5 1/2 jähriger kastrierter Rüde. Er ist etwas ängstlich,ausgesprochen anhänglich aber leider nicht ganz unkompliziert.
Er sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen. Mit Kindern kommt er nicht so gut klar.
Seine alte Besitzerin hat wöchentlich mit ihm die Hundeschule besucht.

Weitere Informationen:
Frau Karla Kroll, Sören Tel.: 04321 / 26 00 44
info@afterdark.de

notneufi-Tom.JPG

;)
hatte den link zum dnk aber eh schon gesetzt ;)

Hallo!

In erster Linie möchten die Leute einen Hund, der ihrem verstorbenen ähnlich sieht - und die Rasse Neufundländer gefällt ihnen sehr gut.
Außerdem sollte der Hund kinderfreundlich sein (jüngste Tochter ist 1o Jahre alt).

Zum Thema ersetzen: jeder hat eine andere Art mit Trauer umzugehen - ich bin mir sicher, dass der Hund bei ihnen (wie auch schon der vorherige hatte) einen super Platz bekommen wird mit einer großen Familie und viiiel Liebe.

Danke für die Tipps, werd es morgen gleich weitergeben.

Sie wohnen übrigens in der Nähe von Chemnitz.

LG Nina

IZUN

izun.gif

Izun (REF: 50123) sitzt in der Tötung Vitoria.

In der deutschen Übersetzung wird er allerdings als Retrievermix angegeben

IZUN (REF: 50123)
Retrievermix
2,5 Jahre

männlich

Ein Hund der von seinem Besitzer abgegeben wurde, der nicht wusste, dass ein Hund Pflege und Fürsorge braucht (zum Beispiel Spaziergänge, Essen und zum Tierarzt gehen)

Kontakt ebenfalls über Rebecca von den Tierschutzengeln.
E-Mail: rebecca@tierschutzengel.de
oder
E-Mail: rebecca.schock@tierschutzengel.de

http://www.arme-pfoten.de
http://tauchnudel.xardas.lima-city.de/tiere.htm

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Zuletzt bearbeitet:
Etwas off-topic.. Aber die Rassebeschreibungen auf der Tauchnudelsite.. sind ja ziemlich... na sagen wir, eigen..

habe einen reinrassigenneufundländer zu vergeben! 1,5 jahre alt ud kohlschwarz

bei interesse tel :06509824118

woher ist der? das ja ne neufi-invasion !!!1:eek: :D
....weil, die wanja ist ja auch zu vergeben......:)

Oben