Neufi in Not ....ungar. Übersetzung - dringend gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susi, seh das erst jetzt :eek: - du bist DER Hammer :) !

Wärst nicht du, wennst es nicht auf den allerletzten Drücker geschafft hättest - Hut ab :) !

Hi,
1. Gratuliere; da hat er ja nen tollen Platz erwischt.
2. hätte ich noch ne Frage bzgl dem hier:

Er kann nur ab diesem Zeitpunkt 4.10.06 noch nicht aus Ungarn ausreisen. Du müsstest dich in Ungarn um einen Quarantäneplatz kümmern, ihn dort untersuchen und impfen lassen, Chip und EU-Pass benötigt er auch noch.
....

Diese Hunde werden bei ihrer Einlieferung direkt geimpft (sogar eine 5fach Impfung), allerdings haben wir bei allen eine Titerbestimmung durchführen lassen und nicht ein einziger hatte bei seiner Auslösung wirklich einen Impfschutz.
Wie habt ihr das gelöst betreffend Quarantäne, Impfschutz, Grenzübertritt, usw ....?

Hat jemand bei der Grenze nachgeschaut oder gefragt?

Hast Du keine Angst wegen Krankheiten, mit denen sich Deine anstecken könnten?

Bitte nicht als Vorwurf/Angriff sehen. (denke nicht, das du das tust; schreib´s halt sicherheitshalber dazu ;o)
Würde mich einfach interessieren.

Alles Gute für Euch, lg e

Hi,
1. Gratuliere; da hat er ja nen tollen Platz erwischt.
2. hätte ich noch ne Frage bzgl dem hier:

Wie habt ihr das gelöst betreffend Quarantäne, Impfschutz, Grenzübertritt, usw ....?

Hat jemand bei der Grenze nachgeschaut oder gefragt?

Hast Du keine Angst wegen Krankheiten, mit denen sich Deine anstecken könnten?

Bitte nicht als Vorwurf/Angriff sehen. (denke nicht, das du das tust; schreib´s halt sicherheitshalber dazu ;o)
Würde mich einfach interessieren.

Alles Gute für Euch, lg e

Wir haben das mit Freunden aus Ungarn gelöst und über Freunde und Züchter vom ÖNK.

Nein, ich hab keine Angst wegen Ansteckung, weil wie schon gesagt, wir haben seit ca. einem Jahr eine eigene Quarantäne.

LG
Susanne

Nochwas:

Leo wird die nächsten Wochen mit keinem anderen Tier zusammen kommen. Wir haben ein großes Haus mit Garten am Land. Ich weiß was ich zu tun habe und wir sind in ständigen Kontakt mit unserem ( sehr gut befreundeten) Tierarzt.

Ich möcht hier nicht wieder die Emotionen hoch kommen lassen, aber ich kann euch allen hier versichern, dass bestimmt kein Tier durch Leo gefährdet sein könnte.

Also keine Sorge;),

und jetzt rechtfertige ich mich nicht mehr.

Für Leo gibts bereits mehrere Interessenten und wir werden den besten Platz für ihn wählen.

LG
Susanne

Hallo Susanne,

ich bezweifle nicht, dass es für Leo knapp war. Aber wie Du schon geschrieben hast, die Leute dort sind keine bösartigen Killer.

Ich möchte nur vor unüberlegten Handlungen warnen. Ich finde es unverantwortlich, einen Hund dort rauszuholen und ihn direkt in eine Pflegestelle zu tun, wo er Kontakt zu anderen Hunden hat.

Wenn Leo in Quarantäne ist, ist doch alles OK. Ich wünsche ihm alles alles Gute!

liebe susi,
ein
a056.gif
auf dich und deine super leistung. du bist wirklich unser neufi-
a176.gif

c043.gif
das hast du super gemacht

...

und jetzt rechtfertige ich mich nicht mehr.

...

... und genau deshalb habe ich das geschrieben:

Mich hätte es insofern interessiert, wie ihr vorgeschriebene Quarantäne/Grenzübertritt gelöst habt, da es ja sein kann, dass jemand anders auch einmal einen Hund von dort retten muss, und da würden solche Erfahrungen helfen.

Eure Lösung mit der Quarantäne find ich super.
Schade, dass nicht alle so verantwortungsbewußt handeln.

Alles Gute Euch und dem riesen Kuschelbär!

lg e :)

... und genau deshalb habe ich das geschrieben:

Mich hätte es insofern interessiert, wie ihr vorgeschriebene Quarantäne/Grenzübertritt gelöst habt, da es ja sein kann, dass jemand anders auch einmal einen Hund von dort retten muss, und da würden solche Erfahrungen helfen.

Eure Lösung mit der Quarantäne find ich super.
Schade, dass nicht alle so verantwortungsbewußt handeln.

Alles Gute Euch und dem riesen Kuschelbär!

lg e :)

Ich habs ehrlich nicht als Angriff gesehen;)

Das Problem an diesen Sachen ist, dass die Vernunft der jeweiligen "Retter;) " siegen muß!!!

Und das ist auch gleich mein Apell an alle anderen.

Ich hab wirklich in letzer Minute einen ungar. TA aufgetrieben, der Leo nochmals besichtigt hat. Er wurde vorher rechtzeitig geimpft und auslandsreisebereit gemacht - dank eines Budapester Freundes vom ÖNK.

Offroadfreunde aus Ungarn haben alles weitere übernommen.

Und dass wir seit langem eine Quarantäne haben, hab ich nie an die große Glocke gehängt, aber die, die sie kennen, können es bestätigen.

Grenzübertritt?

Das kontrolliert leider im EU Raum niemand mehr. Ich hatte alle notwendigen Dokumente in der Hand, doch es hat niemanden interessiert.

Und nochwas: seit der EU gibt es außer Tollwutimpfung und Chip leider(!!) keine gesetzlichen Vorschriften. All das, was immer wieder hier im Forum und auch in anderen Foren großartig gefordert wird, ist einfach nur eine Forderung anderer Hundehalter, aber keine gesetzliche Pflicht!

Ich weiß, unsere Gesetze sind dafür einfach zu schwach und daher tun sich manche recht leicht!:o

Drum nochmals: Soetwas gehört lange geplant und auch wenn fast alles schief gegangen wäre, hat es dank der Hilfe von den ÖNK Leuten und den Offroadlern geklappt.

LG
Susanne

Ich habs ehrlich nicht als Angriff gesehen;)

Das Problem an diesen Sachen ist, dass die Vernunft der jeweiligen "Retter;) " siegen muß!!!

Und das ist auch gleich mein Apell an alle anderen.

Ich hab wirklich in letzer Minute einen ungar. TA aufgetrieben, der Leo nochmals besichtigt hat. Er wurde vorher rechtzeitig geimpft und auslandsreisebereit gemacht - dank eines Budapester Freundes vom ÖNK.

Offroadfreunde aus Ungarn haben alles weitere übernommen.

Und dass wir seit langem eine Quarantäne haben, hab ich nie an die große Glocke gehängt, aber die, die sie kennen, können es bestätigen.

Grenzübertritt?

Das kontrolliert leider im EU Raum niemand mehr. Ich hatte alle notwendigen Dokumente in der Hand, doch es hat niemanden interessiert.

Und nochwas: seit der EU gibt es außer Tollwutimpfung und Chip leider(!!) keine gesetzlichen Vorschriften. All das, was immer wieder hier im Forum und auch in anderen Foren großartig gefordert wird, ist einfach nur eine Forderung anderer Hundehalter, aber keine gesetzliche Pflicht!

Ich weiß, unsere Gesetze sind dafür einfach zu schwach und daher tun sich manche recht leicht!:o

Drum nochmals: Soetwas gehört lange geplant und auch wenn fast alles schief gegangen wäre, hat es dank der Hilfe von den ÖNK Leuten und den Offroadlern geklappt.

LG
Susanne

Super gemacht.

Ich halte genau deshalb detailierte Information von Menschen, die soetwas nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn tun für sehr, sehr wichtig.

Danke für Deine ehrliche Antwort.

... und Hut ab vor so viel Verantwortungsbewußtsein, Tierliebe/-schutz und Herz.

lg edith

P.S. Möchte Dir an dieser Stelle im Nachhinein alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen. Mögen Dir und Deinen Tieren noch einige schöne Jahre bevorstehen. :)

Nur, damit jetzt alle wissen, wie und was und wer Leo ist;)

leostehendec4.jpg

Ok, sie haben ihn etwas witzig zusammen geschnipselt.

LG
Susanne

Hui, ich hab Tränen in den Augen :o Ich freu mich so :)

Ich freu mich für ihn!!! Meine Hochachtung an Dich, wie Du das durchgezogen hast!

Wie tut er sich denn jetzt, wo er bei euch ist? Erzähl ein bisserl, der große arme Bär schaut so traurig drein. Was muss der erlebt haben? *grusel*

Momentan gibts nicht viel zu berichten.

Eigentlich schläft er den ganzen Tag und die ganze Nacht in seiner Hütte. Irgendwie spührt man den Kerl nicht.:o

Ich muß mich selbst oft erinnern, dass ich zu ihm gehe, weil er so unauffällig ist.

Er genießt jede Berührung bzw. denke ich, dass er in seiner "Einzelhaft" doch sehr einsam ist. Klar, dass er raus will zu den anderen und spazieren und und und ....

Aber da muß er noch etwas warten und durchhalten - ich auch:(

Was er gerne frißt würd ich gern wissen. Weil TroFu kann ich mir behalten und Fleisch wird gnadenhalber genommen. Aber das steht auch lange und jetzt kommen doch noch die Fliegen. Heute werd ich es einfach mit Küchenabfällen versuchen. Was weiß ich....

Übrigens: Leo ist tätowiert, d.h. er ist reinrassig :o .

Ich weiß nix mehr, ich glaub eine Maus ist auffälliger und lauter:D .

LG
Susanne

oh mann, der kerl ist hübsch

die sina hat uns anfangs auch wochenlang nicht gescheit gefressen, da haben wir ALLES ausprobiert
hat erst funktioniert, nach dem ich bierhefepulver übers futter gestreut habe
hab ich damals beim dm gekauft

ach, so ein armer floh :(

ich glaub eh gern, dass er einsam ist, aber vielleicht erholt er sich ja auch einfach nur von dem ganzen stress, weil er soviel schläft.

hmmmmm, probiers einfach mit stinknormaler dose? vielleicht mag er die ja.....

mein kleiner wär auch ganz deppat auf die pedigree-pal-dosen, wenn ich sie ihm geben tät..... tu ich aber nicht :D

ich hätt noch 6 stück oder so in fischamend stehen, die könnt peter heut abend mitnehmen. soll er?

lg, uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben