neues zuhause für wellensittiche

Klar haben sie auch Freiflug, leider müssen sich die Damen vorläufig miteinander begnügen, geht leider nicht anders. Ich wüsste auch nicht, wen ich hergeben sollte, die streitsüchtige Alma, oder die dicke Berta, die kleine flinke Celine oder die ruhige, schöne Daria, sie sind alle wunderschön und ich mag sie mittlerweile. Vier Neue dazu ist mir persönlich zu viel und auch zu laut.

ist mir persönlich zu viel und auch zu laut.

Ist jetzt kein Vorwurf, aber das ist es eben! Wie würdest Du bei jemand anderen und wenn es um Hunde oder Katzen einen Einwand gibt, der so lautet, argumentieren und reagieren? Frag Dich ehrlich, was für die Tiere das Beste ist und nicht für Dich. BITTE! :)

Wenn Du mich fragst: die flinke Celine und die streitsüchtige Alma!

Ist jetzt kein Vorwurf, aber das ist es eben! Wie würdest Du bei jemand anderen und wenn es um Hunde oder Katzen einen Einwand gibt, der so lautet, argumentieren und reagieren? Frag Dich ehrlich, was für die Tiere das Beste ist und nicht für Dich. BITTE! :)

Wenn Du mich fragst: die flinke Celine und die streitsüchtige Alma!

Hast ja recht :), ich denk bei der Lautstärke eher an Nachbarn, dass ich mein Wort nicht verstehe, wenn die Damen tratschen, daran hab ich mich schon gewöhnt.

Also Celine und Alma suchen ab sofort Plätze, sie sind Schecken, weiß blau/lila und weiß blau/türkis, eine seltene Farbe und noch jung. Damit Emil und Fritz einziehen können, die dann hoffentlich Berta und Daria glücklich machen. :)

Hab grad Info von ATA eingeholt:

Aktuell gilt:
Meldepflicht besteht nach wie vor auch für Ziervögel, wenn sie Zugang/Zuflug ins Freie/Außenvoliere haben. Reine Zimmerhaltung ist nicht mehr meldepflichtig.

gut zu wissen, das wird glaub ich eh die meisten betreffen. soo viele wellensittiche hab ich noch nicht in aussenvolieren gesehn, die mehrheit wird eher im zimmer gehalten ;)

die mehrheit wird eher im zimmer gehalten ;)

Leider! Jeder, der schon mal gesehen hat, wie sie es lieben in der Morgen-Sonne zu sitzen, sich verkehrt hängend im Regen zu duschen, den Wind und damit die kleine Freiheit in den Federn zu spüren, weiß was die meisten Vögel nicht haben oder kennenlernen dürfen! :sad3:

Aber Hauptsache, den Menschen gefallen sie.....:shame:

Wenn man nicht grad am Land sondern zB in Wien wohnt, ist das halt auch oft unmöglich bzw nicht mal ein Balkon drinnen. Man kann allerdings auch den langjährigsten Käfigsitzer dazu bringen, den Freiflug zumindest im Zimmer zu nutzen damit er die Flugfähigkeit "trainiert". Da allerdings nie unbeaufsichtigt, wenns nicht ein reines Vogel-Zimmer ist. So ein Wellensittich passt nämlich hervorragend zwischen den Schlitz, den eine Fußleiste zwischen Kasten und Wand verursacht oder ganz einfach mal zwischen Wand und Heizkörper oder hängt mal im Vorhang fest.

Finde es schon befremdlich, daß die threaderöffnerin immer wieder eingeloggt ist, aber hier nix mehr schreibt.

Wie gehts den Wellis?

Wäre auch nett, wenn Du meine PN beantworten würdest. :(

Oben