Wieso hast du dir die Blutabnahmen eingehandelt, wenns eh negativ war?
Oder hatten die dem Test nicht geglaubt?
Im Test wird eigentlich überprüft ob Antikörper da sind.
Ich hatte keine Antikörper, hatte also nie Toxo. Dann wird in der Schwangerschaft öfter nachgeschaut, ob man sich nicht gerade dann in dieser Zeit ansteckt. Also muß man noch öfter Blut abnehmen, um Notfalls bei einer frischen Ansteckung das Kind mit Medikamenten schützen zu können.
Hast du ausreichend Antikörper kann es zu keiner neuerichen Ansteckung kommen.
Eine Freundin hatte beim ersten Test einen sehr hohen Antikörperwert, das heißt also eine frische Infektion. Sie wurde den Rest der Schwangerschaft dann auch mit Blutabnahmen, Untersuchungen und Medikamenten gequält. Ihr Sohn ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und jetzt ist man ziehmlich sicher das er das Ganze ohne Schäden überstanden hat.
Die Medikamente die man dann nehmen muß, sind nämlich auch nicht ganz ohne.
Das mit dem Gemüse ist halt relativ. Man muß es halt wirklich ganz sauber waschen.Toxolasmoseüberträger ist ja nicht das Gemüse selber, sondern eigentlich Mäusekot der mit der Erde noch drann ist.
Und auch hier sind es nicht die ganzen Mäusepemmerl, sondern mehr oder weniger der Staub. Der Kot wird, wie der Katze, erst infektiös wenn er trocken ist.
Und wieviele Frauen essen wirklich noch Gemüse aus dem eigenen Garten? Ich hab erst gestern Karotten für meinen Sohn zum knabbern gekauft und dachte mir: "wow sind die Dinger sauber".
Ich fand es damals einfach unfair. Ich hab wahnsinnigen Schiß vor Nadeln und dann muß ich so oft zum Blutabnehmen. Wähhhh ich bin Tierpfleger, bin immer mehr in der Natur gewesen, als in der Stadt. Ich hatte unzählige Katzen zum betüdeln und die Karotten haben wir am Feld ausgerissen und nur im Bach gewaschen (von sauber also keine Rede
) Warum hatte gerade ich noch nie Toxo?
na ja, ist jetzt auch schon 9 Jahre her, vielleicht hatte ich es mittlerweile.