Neues von Kimba

Exilim

Super Knochen
Hallo,

seit Mittwoch ist sie nun bei uns, was soll ich sagen, sie entwickelt sich zu einem Traumhund:)
Nach mehreren Tagen an der Schleppleine ist Kimba heute frei gelaufen und hat sich wunderbar abrufen lassen. Sie war sogar im Wasser, obwohl schwimmen ist ihr noch nicht geheuer, aber meinen Rüden hat sie sehr interessiert dabei beobachtet.
Sie geht auf Pfiff ( zum Glück hab ich die 4 Fingertechnik drauf, weil eine Pfeife vergess ich sowieso:D). Ein Pfiff und sie ist da, ich find das soooo sensationell. (Mein Westi hat das so gelernt, aber dass sie es kann -super)
Mit der Schleppleine bin ich zum Wochendende in den Wald, in ein Naturschutzgebiet, an einen See- überall "wilde" Tiere, Rehe, Enten, Hasen- sie schaut, läuft allerdings nicht hinterher. Möglich dass sie im Moment nur ihre guten Seiten zeigt, ich denke allerdings wenn es in ihr wäre, wäre es ihr wohl wurscht was ich davon halte:D.
Eine "Unart" hat sie allerdings , sie hat sich heute gewutzelt in irgent einem stinkigem Zeug, bäh, also ab zur Traisen und Hundewaschen:D. Gefährlich ist auch dass sie alles aufnimmt was sie findet, mit einem "harschen" aus läßt sie es fallen aber da muß ich aufpassen wie ein Adler, weil Didl nimmt nix auf und ich bin es nicht gewöhnt drauf achten zu müssen.
Sie ist absolut stubenrein, hat allerdings noch ein wenig Schiss vor GöGa, aber es wird schon werden. Heute hat sie zum ersten Mal ihr Revier "verteitigt" und einen "bösen" Spaziergänger der bei unserem Haus vorbei ist zaghaft angebellt.
Vorm Garten fürchtet sie sich auch nimmer, im Haus ist sie quasi nicht anwesend, man spürt sie überhaupt nicht. Sie schläft so gut wie immer,wenn sie drinn ist, um 7 Uhr pünktlichst weckt sie mich und will kurz knuddeln und dann raus.
Wir waren beim Tierarzt um eine Trächtigkeit ausschließen zu lassen- sie ist es nicht-freu.
Allerdings hat sie einen weißen Strich in der einen Linse, muß beobachtet werden, dass 2. Auge ist in Ordnung.
Sonst ist die Süße gesund und munter. Im September wird sie kastriert.
So dass war ein kleiner Zwischenbericht für Alle die es interessiert.
Bin froh sie zu haben und bin guter Dinge dass sich die Überaschungen die mit Sicherheit noch kommen, in Grenzen halten werden.

Liebe Grüße von Exilim

Schön das zu lesen bin gespannt wann wir die Süße mal kennen lernen dürfen, Sonntag bin ich in Pottebrunn an der Traisen sie sagen Affenhitze von 37 Grad an:eek::D:D achja meine beiden sind kastriert:D

wow das hört sich ja alles super an, freut mich sehr für kimba und euch natürlich auch.. :)
sie ist ja eine unglaublich süsse!!

Hy ihr Zwei, danke:D

@ Snoopy, bin immer in Spratzern an der Traisen, sobald ich die Koppel hab meld ich mich und wir können uns treffen:D, aber bei 37 Grad wird mir mein Westi net gern rausgehen:eek:, ans Wasser mit viel Glück schon.
@Kimi, dank dir, ja sie ist wirklich eine sehr Liebe:)

LG

Hy ihr Zwei, danke:D

@ Snoopy, bin immer in Spratzern an der Traisen, sobald ich die Koppel hab meld ich mich und wir können uns treffen:D, aber bei 37 Grad wird mir mein Westi net gern rausgehen:eek:, ans Wasser mit viel Glück schon.
@Kimi, dank dir, ja sie ist wirklich eine sehr Liebe:)

LG

Super Du bist ein Schatz

super dass es bei euch so toll läuft!

drück euch die daumen dass es so weiter geht^^
lg

Oben