Neues um Christiane Rohn und den Argenhof

Möchte mich nur zu den Fotos äußern:

Was, wenn das Foto vom Schweinestall im letzten Moment vor der nächsten Reinigung gemacht wurde oder der Ausmister krank war?
Was, wenn das Kätzchen krank und deshalb in der Box isoliert ist?
Was, wenn diese Ziege sich in dem Moment einen hässlichen Platz ausgesucht hat?
Was, wenn diese Hühner normalerweise raus dürfen? Sie sehen auf jeden Fall gepflegt aus.

Fotos müssen nicht bearbeitet sein, um zu lügen, es reicht ein irreführender Kommentar.

Wie die wahren Zustände dort sind, weiß ich nicht, aber diese Fotos sind alles andere als deutliche Beweise.

Wow. Der lächerlichste Artikel seit langem. Worüber reden die, einen Hund oder einen Tyrannosaurus Rex????
Das hörte sich dann lt. Hamburger Abendblatt und dem Autor "UG" am 13. April 2005 so an:

"Pitbull Sugar gehört dringend eingeschläfert!

Sugar ist das gefährlichste Tier, das wir hier je hatten, eine tickende Bombe. Wer sich ihr ungeschützt nähert, ist in Lebensgefahr. Sie gehört dringend eingeschläfert", warnt Wolfgang Poggendorf, Chef des Tierheims Süderstraße."

Und weiter vermeldet dieser Artikel:

"Selbst das geschulte Personal ist mit dem Tier überfordert. Und jetzt will der Besitzer Sugar zurückhaben, hat sich einen Anwalt genommen. Ein erster Teilerfolg ist erzielt: Das Verwaltungsgericht hat entschieden, daß nochmals getestet werden muss, wie gefährlich Sugar tatsächlich ist. Poggendorf: "Das ist nicht zu begreifen. Wir lehnen eine Wiederholung des Wesenstests strikt ab. Neue Erkenntnisse sind wahrlich nicht zu erwarten. Außerdem ist die Extremgefahr unserem Personal auf keinen Fall nochmals zuzumuten." Das bedeutet: Andere müssen Sugar jetzt untersuchen - und das Tier muss deshalb womöglich quer durch die Stadt gefahren werden. Poggendorf: "Auch ein Transport durch den Städtischen Ordnungsdienst oder die Polizei ist bedrohlich. Ich informiere die zuständigen Stellen über das Risiko. Nicht auszudenken, was passiert, wenn das Fahrzeug verunglückt und Sugar dabei freikommt."
Also wirklich...

Nicht auszudenken, was passiert, wenn das Fahrzeug verunglückt und Sugar dabei freikommt."

Jaaa, wenn das Fahrzeug fünf Kinder plattmangelt, die über einen Zebrastreifen wollen weil der Hund hinten bellt, dann ist der Hund natürlich AUCH schuld... nicht der Fahrer. Der Hund hat den falschen Namen. Er sollte Castor heissen, dann wäre eine Polizeieskorte locker drin die den Weg frei macht und ein Hubschrauber könnte aus der Luft gucken, ob da nicht irgendwelche militanten Castorschützer in den Ecken lauern...:D :D :D

Die Photos alleine sagen natürlich gar nichts. In Zusammenhang gesehen mit der Fülle an Vorwürfen, die in den letzten Wochen laut geworden sind, auch und vor allem von ehemaligen MitarbeiterInnen, sagen sie schon was.

Wies aussieht, haben sich Tierfreunde jeder Coleur, ich selbst eingeschlossen, in Hinblick auf den Argenhof ordentlich Sand in die Augen streuen lassen (oder sich eilfertig selbst in die Augen gestreut): wäre ja auch zu schön gewesen, wenns da mal ein Projekt gegeben hätte, bei dems nicht zu stinken beginnt, wenn man den Deckel etwas anhebt (was nicht heißt, dass es solche Projekte nicht gibt).

Zu den Ungereimtheiten, die nach Klärung verlangen, zählen u.a.:

1. Die nach wie vor untragbaren Verhältnisse der Hundehaltung in der ehemaligen "Reithalle". Was sagen eigentlich die zuständigen (Amts-)Tierärzte zu den Hunden in dieser Halle? Angeblich wurde der Hof ja mehrfach überprüft.

2. Die völlig tabuisierten Umstände um den fristlosen Rücktritt des 2. Vorsitzenden Deckert Ende 2005, der sich bis dahin sehr für den Hof engagiert hatte.

3. Die notorische Heimlichtuerei um die Struktur des Argenhofes: Trägerverein, Vorstand, Mitglieder etc.; insbesondere auch um Finanzierung, Spendeneingang, Spendenverbleib etc.

4. Die notorische Heimlichtuerei um die Strafanzeige und die großangelegte Hofdurchsuchung durch Polizei und Staatsanwaltschaft: wer hat wen weswegen angezeigt? Und was ist dabei herausgekommen? Was ist bei der angeblichen "Gegenklage" gegen die Anzeigenerstatter herausgekommen?

Leider gibt es immer wieder sehr viele Neider, wenn jemand was Außerordentliches kann oder leistet. Ich kann an den Bildern nichts Verwerfliches feststellen - wie Ore-Sama schon schreibt, man kann jeden Text zu jedem Bild schreiben (wie man schon allein in den zahllosen Illustrierten sieht - wie oft waren da die Damen der Königshäuser schon schwanger, verbittert, in Trennung lebend,....). Und ich persönlich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass hier jemand auftaucht - ohne Profil - und Gift versprüht. Was hast du schon zum Tierschutz beigetragen granddanoise ?

Nando schrieb:
Leider gibt es immer wieder sehr viele Neider, wenn jemand was Außerordentliches kann oder leistet. Ich kann an den Bildern nichts Verwerfliches feststellen - wie Ore-Sama schon schreibt, man kann jeden Text zu jedem Bild schreiben (wie man schon allein in den zahllosen Illustrierten sieht - wie oft waren da die Damen der Königshäuser schon schwanger, verbittert, in Trennung lebend,....). Und ich persönlich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass hier jemand auftaucht - ohne Profil - und Gift versprüht. Was hast du schon zum Tierschutz beigetragen granddanoise ?

Das mehr über Sex mit Tieren gesprochen werden muss, damit es aus dem Tabubereich herauskommt und das man Zecken irgendwie nicht mit Kernseife entfernen sollte...

Guckst du in die Übersicht ihrer Beiträge.... ich wollte nämlich dann auch mal wissen, was die anderen 9 Beiträge beinhalten...

;) Manuela

@Schnurpsel et al.: Ist berechtigte Kritik erst dann erlaubt, wenn sie in der Folge vorhergehend kritischen Engagements in anderer Sache vorgetragen wird? Und bis dahin ist sie nichts als neidmotivierte "Giftspritzerei"? Bisschen billige Argumentation, nicht? Die zudem nichts aussagt zum Inhalt der vorgetragenen Kritik.

Egal, das erforderliche Engagement wird auch ohne die notorischen Abwiegler und Weggucker der "Tierschutz"-szene geleistet, siehe: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_361889

granddanoise schrieb:
@Schnurpsel et al.: Ist berechtigte Kritik erst dann erlaubt, wenn sie in der Folge vorhergehend kritischen Engagements in anderer Sache vorgetragen wird? Und bis dahin ist sie nichts als neidmotivierte "Giftspritzerei"? Bisschen billige Argumentation, nicht? Die zudem nichts aussagt zum Inhalt der vorgetragenen Kritik.

Egal, das erforderliche Engagement wird auch ohne die notorischen Abwiegler und Weggucker der "Tierschutz"-szene geleistet, siehe: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_361889

a) ich habe auf Nandos Frage geantwortet
b) Abwiegler und Weggucker: Jaaaa, volll erfasst, ich gucke immer weg beim Tierschutz, ich könnte der Inhaberin der Pfötchenstube und der Kirchberger Medaillen verabreichen, für das, was sie leisten :p und noch mehr.
c) derzeit gibts im Karnevalsbedarf Heiligenscheine. Brauchst du AUCH einen???:D :D :D Wie wäre es mit einer Sammelbestellung??? Der Bedarf hier im Forum ist ja doch etwas größer...;)

Manuela

@Manuela: Und weshalb musst Du Dich einmischen in eine Angelegenheit, zu der Du außer pseudoironischem Karnevalsklamauk nichts beitragen kannst, weil Du eben inhaltlich nichts dazu zu sagen weißt?

Die Sache "Argenhof" ist einfach zu ernst, als dass sie durch derlei Kommentare von Ahnungslosen verblödelt werden darf.

granddanoise schrieb:
@Manuela: Und weshalb musst Du Dich einmischen in eine Angelegenheit, zu der Du außer pseudoironischem Karnevalsklamauk nichts beitragen kannst, weil Du eben inhaltlich nichts dazu zu sagen weißt?

Die Sache "Argenhof" ist einfach zu ernst, als dass sie durch derlei Kommentare von Ahnungslosen verblödelt werden darf.

tritratrullalla, das Schnurpsel das ist wieder da!!!;)

Ich trage mal was dazu bei: ich habe einen aktuellen Bericht darüber im Hundemagazin gelesen und bin echt angetan von der Arbeit und dem, was dort versucht wird. Aber vielleicht ist die Redakteurin ja auch einfach nur zu verblendet und verblödet um Frau Rohn mit dem Projekt Argenhof nicht in Grund und Boden zu stampfen...

Jedenfalls sehe ich nicht, das auf dem Argenhof "gewollte Kreuzungen von Minihunden" fabriziert werden um damit Kohle zu verdienen oder ich habe auch nicht gelesen, das dort Hunden die Stimmbänder durchgeschnitten werden.

Vielleicht melden sich ja mal hier auch Leute, die von Frau Rohn über ihre Hunde getäuscht worden sind (so wie bei der Kirchberger), denen falsche Angaben gemacht worden sind. Das wäre interessant. Ich habe übrigens schon diverse Schweineställe gesehen - und selbst beim Züchter, der zu unserem Bekanntenkreis gehört, wird nicht zweimal täglich gemistet. Das wird nicht einmal bei den Pferden auf dem Hof gemacht, wo wir sind... uiiiii.... (böse, böse kommt jetzt der Gehilfe vom Amtstierarzt - ach neee, der kommt eh regelmäßig:D :D :D um die Tiere zu behandeln).

So sie einen gemweinnützigen Verein hat, ist sie gegenüber dem Finanzamt zum Nachweis verpflichtet und da sie laut Artikel auch mit auffälligen Jugendlichen dort arbeitet, steht ja wohl jedem frei, dort hinzugehen und zu sagen, er hat regelmäßig Zeit über und würde gerne mit anfassen. Oder nicht? Rührt ein selbsternannter Tierschützer, dem das Wohl der Tiere so wichtig ist, erst dann seinen Finger, wenn er vorher die Bilanzen des Vereines prüfen durfte????

Und jepp, ich kenne noch einen Verein, wo die Geschäftführung ganz plötzlich verschwunden ist. Aus dem Grund, weil sie meinte, ihr würde das geringe Salär nicht mehr zum Leben reichen und sie möchte nach BAT sowieso vergütet werden um ihren Lebensstandart halten zu können, schließlich kämen ja genügend Spenden für die armen krebskranken Kinder rein und der Verein könne sich das locker leisten.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, egal ob Rohn oder Kirchberger. Nur tauchten bislang bei letzterer die überzeugenderen Argumente auf, um sie nicht gut zu finden. Beim Argenhof nicht so. Wenn man mir mehr bieten kann als das bisher geschriebene, lasse ich mich gerne auch überzeugen das auf dem Argenhof viel im Argen liegt.

Darüberhinaus gehe ich davon aus, das du einen vorbildlich geführten Schutzhof unterhälst und mit links alles im Griff hast. Oder etwa nicht? Ich meine, es gibt ja immer wieder Schreibtischtierschützer, die die Welt verbessern möchten, aber selbst recht wenig oder auch sehr fragwürdige Sachen zustande bringen, die nicht so durch die Medien geistern, mehr im Verborgenen wurschteln und irgendwo neidisch sind, das sie eben nicht so viel Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen wie andere.

Manuela, die bitterböse Kaschperletante...:D :D :D mit Tomaten auf den Augen.
Manuela

granddanoise schrieb:
2. Die völlig tabuisierten Umstände um den fristlosen Rücktritt des 2. Vorsitzenden Deckert Ende 2005, der sich bis dahin sehr für den Hof engagiert hatte.

3. Die notorische Heimlichtuerei um die Struktur des Argenhofes: Trägerverein, Vorstand, Mitglieder etc.; insbesondere auch um Finanzierung, Spendeneingang, Spendenverbleib etc.

4. Die notorische Heimlichtuerei um die Strafanzeige und die großangelegte Hofdurchsuchung durch Polizei und Staatsanwaltschaft: wer hat wen weswegen angezeigt? Und was ist dabei herausgekommen? Was ist bei der angeblichen "Gegenklage" gegen die Anzeigenerstatter herausgekommen?

zu 2) warum fragt man denn Menschen nicht selbst?

zu 3) das ist Vereinsinterna und braucht in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten zu werden. Ganz einfach. Selbst im Krebskinderverein geht es nur den Vorstand während des laufenden Jahres etwas an, wie die Kasse aussieht etc., wer will, kann zu dessen Sitzung gehen, wird aber bei bestimmten Themen ausgeschlossen. Wer mehr will, kann sich dann eben in den Vorstand wählen lassen.

zu 4) auch Vereinsinterna, so ein Gegenkläger bekannt ist, da nachfragen.

Manuela

Übrigens die Seite vom Gnadenhof ist:

www.der-gnadenhof.de

Nette Seite, vor allem finde ich es sehr schön, das alle Mitarbeiter vorgestellt werden (und das sind nicht grad wenige...), das definitiv gesagt wird, man kann mithelfen etc. pp. Es wird auch klipp und klar geschrieben, das ein Praktikum in dem Laden NICHT heisst, das man mit Frau Rohn zusammenarbeitet, sondern tatsächlich nur ein Praktikum auf einem Gnadenhof macht.

Man könnte nun natürlich auch denken, das einige Praktikanten so etwas überlesen haben und nun einfach sauer sind, das sie halt Schweineställe ausmisten durften oder sich um ein krankes und isoliertes Tier kümmern mussten und deshalb enttäuscht sind. Oder das sie gerne mehr auf einem Besuch erfahren hätten, aber nicht mitbekommen haben, das es für Besucher doch sehr deutliche Anweisungen gibt. Könnte man denken, muss man aber nicht.

Der dick gedruckte Hinweis, das Spenden absetzbar sind, bedeutet, das der Verein gegenüber dem Finanzamt Rechenschaft ablegen muss.

Ebenso wird darauf hingewiesen, das eng mit Tierschutzvereinen, Vet-Ämtern etc. zusammengearbeitet wird und das die Polizei regelmäßig auf dem Gelände ist.

Alles in allem eine echt informative Seite, die auch dadurch besticht, das der Hof vorgestellt wrid und nicht nur eine Person sich als supertoll darstellt. Natürlich hängt ihr Name mit dem Hof zusammen, aber es ist schön zu sehen, das sie auch sagt: Ich pack es nicht alleine, das sind meine Mitarbeiter, die kümmern sich um... und selbst die Pflegemädels die ehrenamtlich kommen werden erwähnt.

Manuela

ich füge mal noch einen Link dazu...

http://www.pro-gnadenhof-rohn.de/024bff96eb0a03403/024bff96eb0a21e0b/index.html

Wo man dann mehr über die Kampangne gegen den Hof findet und auf dieser Seite steht dann auch mehr über die Hausdurchsuchung dort...

Zuletzt bearbeitet:
Der Erkenntnisstand ist längst weiter fortgeschritten, als notorische Abwiegler und Schönredner dies wahrhaben wollen. Wer sich dafür interessiert, was wirklich in diesem sogenannten "Gnadenasyl" los ist und nicht auf Hofberichterstattung irgendwelcher Tierzeitschriften vertrauen will, guckt hier:
Link entfernt - Mod.-A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
granddanoise schrieb:
Der Erkenntnisstand ist längst weiter fortgeschritten, als notorische Abwiegler und Schönredner dies wahrhaben wollen. Wer sich dafür interessiert, was wirklich in diesem sogenannten "Gnadenasyl" los ist und nicht auf Hofberichterstattung irgendwelcher Tierzeitschriften vertrauen will, guckt hier:
Nur obacht... Admin wird bald auftauchen. Andere Foren haben hier nix zu suchen ;)

Lg
Eliara71 & Chaoten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eliara71 schrieb:
Mod oder Mob :D ;)
Lg
Eliara71 & Chaoten

Liebe Eliara71,
ich hoffe du weisst was du da schreibst. Da finde ich auch den lachendsten Smiley nicht lustig. :mad:

Der Ausdruck Mob (engl. mob aufgewiegelte Volksmenge; v. lat.: mobile, beweglich) bezeichnet abwertend den sich zusammen rottenden Pöbel, die Plebs, norddeutsch: den "Janhagel".
Im Englischen bezeichnet Mob auch organisierte Kriminalität.
Dieser Ausdruck wurde von L. Lizerman und A. Freisberg aufgestellt, um eine sarkastisch biologische Bezeichnung für unterere Gesellschaftsschichten zu definieren und ist heute weit verbreitet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mob

Manchmal sollte man zuerst überlegen bevor man schreibt.

Oben