granddanoise schrieb:
@Manuela: Und weshalb musst Du Dich einmischen in eine Angelegenheit, zu der Du außer pseudoironischem Karnevalsklamauk nichts beitragen kannst, weil Du eben inhaltlich nichts dazu zu sagen weißt?
Die Sache "Argenhof" ist einfach zu ernst, als dass sie durch derlei Kommentare von Ahnungslosen verblödelt werden darf.
tritratrullalla, das Schnurpsel das ist wieder da!!!
Ich trage mal was dazu bei: ich habe einen aktuellen Bericht darüber im Hundemagazin gelesen und bin echt angetan von der Arbeit und dem, was dort versucht wird. Aber vielleicht ist die Redakteurin ja auch einfach nur zu verblendet und verblödet um Frau Rohn mit dem Projekt Argenhof nicht in Grund und Boden zu stampfen...
Jedenfalls sehe ich nicht, das auf dem Argenhof "gewollte Kreuzungen von Minihunden" fabriziert werden um damit Kohle zu verdienen oder ich habe auch nicht gelesen, das dort Hunden die Stimmbänder durchgeschnitten werden.
Vielleicht melden sich ja mal hier auch Leute, die von Frau Rohn über ihre Hunde getäuscht worden sind (so wie bei der Kirchberger), denen falsche Angaben gemacht worden sind. Das wäre interessant. Ich habe übrigens schon diverse Schweineställe gesehen - und selbst beim Züchter, der zu unserem Bekanntenkreis gehört, wird nicht zweimal täglich gemistet. Das wird nicht einmal bei den Pferden auf dem Hof gemacht, wo wir sind... uiiiii.... (böse, böse kommt jetzt der Gehilfe vom Amtstierarzt - ach neee, der kommt eh regelmäßig
um die Tiere zu behandeln).
So sie einen gemweinnützigen Verein hat, ist sie gegenüber dem Finanzamt zum Nachweis verpflichtet und da sie laut Artikel auch mit auffälligen Jugendlichen dort arbeitet, steht ja wohl jedem frei, dort hinzugehen und zu sagen, er hat regelmäßig Zeit über und würde gerne mit anfassen. Oder nicht? Rührt ein selbsternannter Tierschützer, dem das Wohl der Tiere so wichtig ist, erst dann seinen Finger, wenn er vorher die Bilanzen des Vereines prüfen durfte????
Und jepp, ich kenne noch einen Verein, wo die Geschäftführung ganz plötzlich verschwunden ist. Aus dem Grund, weil sie meinte, ihr würde das geringe Salär nicht mehr zum Leben reichen und sie möchte nach BAT sowieso vergütet werden um ihren Lebensstandart halten zu können, schließlich kämen ja genügend Spenden für die armen krebskranken Kinder rein und der Verein könne sich das locker leisten.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, egal ob Rohn oder Kirchberger. Nur tauchten bislang bei letzterer die überzeugenderen Argumente auf, um sie nicht gut zu finden. Beim Argenhof nicht so. Wenn man mir mehr bieten kann als das bisher geschriebene, lasse ich mich gerne auch überzeugen das auf dem Argenhof viel im Argen liegt.
Darüberhinaus gehe ich davon aus, das du einen vorbildlich geführten Schutzhof unterhälst und mit links alles im Griff hast. Oder etwa nicht? Ich meine, es gibt ja immer wieder Schreibtischtierschützer, die die Welt verbessern möchten, aber selbst recht wenig oder auch sehr fragwürdige Sachen zustande bringen, die nicht so durch die Medien geistern, mehr im Verborgenen wurschteln und irgendwo neidisch sind, das sie eben nicht so viel Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen wie andere.
Manuela, die bitterböse Kaschperletante...
mit Tomaten auf den Augen.
Manuela